Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Zauberin: Kuck Dir mal auf Facebook den Jean Jaques Seiler an, dessen Karikaturen passen auch hervorragend in diese Rubrik! Man erkennt sich erschreckenderweise immer wieder... Der ist übrigens auch Schweizer... ;)

@ Zauberin: Kuck Dir mal auf Facebook den Jean Jaques Seiler an, dessen Karikaturen passen auch hervorragend in diese Rubrik! Man erkennt sich erschreckenderweise immer wieder... Der ist übrigens auch Schweizer... ;)
Wenn du wüsstest wie oft ich schon darüber nach gedacht habe eine Karikatur von mir selber machen zu lassen! Schau mal: http://baslergrafik.ch/malbuechlein/cartoons_auf_bestellung.html (Quelle: www.baslergrafik.ch ) Die Zeichnungen sind einfach genial - und irgendwie erschreckend real.

@ Halfdan Horntrinker: Ich würde mir im leben nie Alufelgen Kaufen- da schon lieber ein Rinderfell. Und wenn ich die Alufelgen geschenkt bekäme- Ich würde die vermutlich einschmelzen und ne Steinschleuder oder einen Barren für einen Griffabschluss gießen :whistling: um beim thema zu bleiben, und dass uns der Thread nich vom fleische fällt: ... wenn du von deinen verwandten wegen krankhaften ansammelns von kram( nein, nicht die Hobelspäne! Das kann man doch alles noch gebrauchen!) zum Psychologen geschickt wirst, dieser sich dann Fotos von deinem Haus anschaut und sagt: "keine Angst! Sie sind kein Messi! Sie sind Reenactor im Endstadium!" :keule1

... wenn du von deinen verwandten wegen krankhaften ansammelns von kram( nein, nicht die Hobelspäne! Das kann man doch alles noch gebrauchen!) zum Psychologen geschickt wirst, dieser sich dann Fotos von deinem Haus anschaut und sagt: "keine Angst! Sie sind kein Messi! Sie sind Reenactor im Endstadium!"
Der ist gut! Und damit es noch weiter geht: ... dein Mann/Frau sich plötzlich wie aus dem Nichts entscheidet, dass so schnell als möglich ein Gewand her muss - natürlich selber genäht mit allem was dazu gehört. :)

Wenn du wüsstest wie oft ich schon darüber nach gedacht habe eine Karikatur von mir selber machen zu lassen!Schau mal: http://baslergrafik.ch/malbuechlein/cartoons_auf_bestellung.html (Quelle: www.baslergrafik.ch ) Die Zeichnungen sind einfach genial - und irgendwie erschreckend real.
Also ... hinter baselergrafik steckt ja Jean-Jaques Seiler ;)

Ja, Lisabeth, ich weiss es doch. Es wäre halt schon spannend zu sehen was er aus mir machen würde. ;)

:D Kurz als Hintergrund für meinen blöden Spontangedanken: Im jüngeren Futhark gibt es kein Zeichen mehr für das "W", es wurde durch das Zeichen für "F" substituiert. (Ein in etwa ähnliches Problem wie mit dem berühmten chinesisch/japanischen "r" und "l") Das ältere Futhark, in dem es sehr wohl noch ein Zeichen für das "W" gibt, lief noch vor der Wikingerzeit aus. Über diese wurde größtenteils das jüngere Futhark, s.o., verwendet, das weniger Zeichen hatte. Mit Hilfe von Punktierungen wurden ein paar der fehlenden Laute wieder ermöglicht (größtenteils Unterscheidung zwischen harten (p) und weichen (b) Lauten), das Fehlen des "W" wurde aber auch durch Punktierung nicht gelöst. => Der Wikinger schrieb sich selber, in Ermangelung eines "W", wohl in der Tat mit "F". Die Sau. :wiki1

Du merkst, dass du wohl auf dem Weg zum Reenactor bist ... wenn du nach diesem Beitrag erstmal versucht hast, rauszufinden, ob sich "die Wikinger" überhaupt als "Wikinger" bezeichneten, und als Antwort ein "nein, aber..." erhalten hast.

Du dich beim Geschichtsparkleiter darüber beschwerst das bei der Winter-VA nur 1 Tag mit -22°c dabei war. Immerhin wolltest du ja deine Winterausrüstung testen. ;-)

...Du vor einer Museumsvitrine mit traumhaft tauschierten Fibeln aus dem 7. Jhd stehst und Dir denkst: " Das hätte Nina Schnittger nicht besser machen können!" (Mir mehrfach passiert- Nina ist der Star unter den Tauschierungskünstlern!)

Neueste Beiträge

Oben