T
Timm
Guest
Moin, ich verstehe nicht so ganz, was du denn nun willst?
Wenn du schon so prima informiert bist, wie du hier schreibst, hat sich dieser Thread doch offenbar von vorn herein erledigt oder? Die hier geäußerten Ideen scheinen dir nicht zu gefallen oder zu vage zu sein. Also: Wenn du deine Keule belegen kannst, dann trag sie. Wenn nicht, dann lass es bleiben. Lediglich eine Absolution wirst du hier nicht bekommen, dafür ist der Vatikan zuständig... :angel1Leider habe ich weder Hastings 1066 noch Agincourt 1415 als Darstellungsziel, sondern um 1340-50. Ich kenne fast alle Details zur Zweitbewaffnung der englischen Bogenschützen, und die Liste ist lang. Schwerter mag ich überhaupt nicht (zumindest nicht in meinen Händen). Falchion hatte ich mal in Erwägung gezogen, ist mir aber auch zu eindeutig Nahkampf-orientiert, genauso wie jegliche Form von Äxten. Mit üblichen Klingenwaffen dieser Art hab ich nix am Hut (außer dem Messer natürlich, jeder Soldat trägt ein Messer zu allerlei Zwecken).
Wenn ich nämlich den obigen Absatz lese, beschleicht mich der Verdacht, dass da eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist... ...also orientiere dich besser nicht an schwülstigen, testosterongeschwängerten Gewaltphantasien, sondern lieber an der Fund- und Beleglage... Gruß, TimmAber er erfüllt im Grunde genau die Funktion, zu dem ich auch den Knüppel verwenden würde: gepanzerte Gegner umhauen, dann weg mit dem billigen Ding, gegnerisches Visier auf, Messer oder Bodkin ins Auge gesteckt, fertig.
Zuletzt bearbeitet: