Ganz ehrlich: Was sollen die Leute denn sonst für Gesichter machen,... NSU steht jetzt auf der AGENDA eben nicht für Oldtimer sondern für den gewissenlosen, perversen Mord an 10 Menschen,... Wenn einer Deiner Geschwister/Vater/Mutter auf der Arbeit mehrfach in den Kopf geschossen worden wäre, würdest Du wirklich Spass am Gebrauch von "NSU" haben,...?Immer wieder herrlich: Ich unterhalte mich in der U-Bahn mit einem Freund (wir sind beide Oldtimerfans) und plötzlich bringt er laut: "Ich fahr nächstes Wochenende auf ein NSU Treffen." Die Gesichter waren Gold wert :thumbsup:darf sich ein oldtimerfan eine nsu zulegen oder muss er (und sei's nur aus unwissenheit) damit rechnen diffamiert zu werden?
Ich als - im Real Life - im Bereich "Säkularisation" arbeitender Mensch will nicht Elternrechte beschneiden, sondern institutionelle Rechte. D. h. in Schulen haben keine Religionen etwas zu suchen, da der Staat neutral zu sein hat ... und weil - wenn man eine Religion zulässt, auch alle anderen zulassen muss und ich will weder destruktive Kulte noch besitzergreifende Gruppen dort sehen ... Also, Eltern entscheiden über das Was und Wie - in der Schule können wir dann z. B. im Sport zeigen, dass kein Blitz vom Himmel fällt, wenn Jungen und Mädchen gemeinsam schwimmen, in Bio zeigen wir dann, dass die Erde älter als 6.000 Jahre ist und in Ethik, dass eine allumfassende Wahrheit nicht beweisbar ist und Dostojewskis "Großinquisitor" recht hatte, dass es nicht das Problem ist, dass jemand glaubt, sondern dass jemand will, dass alle anderen auch das glauben, was "er" glaubt... Im übrigen, fällt mir noch ein,... "Zigeuner-Schnitzel" / "Zigeuner-Baron" etc. pp. - War eben nur "nett gemeint" solange man die "Zigeuner" eben nicht in die Gaskammern getrieben hat ... Ich würde mich jedenfalls nicht gerne "ziehender Gauner" nennen, nur weil ich einen Wohnwagen habe Bei solchen Begriffen frage man sich eben einfach, ob man wolle, dass die eigene Mutter/Vater, Großvater/Großmutter so von irgend nem Fremden bezeichnet werden dürfe - und schon weiß man, dass man das nicht wirklich will.... Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass hier einige im Forum der Meinung sind das Mütter ihre Kinder nicht mehr im jüdischen, muslimischen oder christlichen oder welchen Glauben auch immer erziehen sollen, weil das ja Grund falsch ist? ...
Wieso "ziehender Gauner"? Das ist jetzt net ernst gemeint, diese ethymologische "Erklärung"?Ich würde mich jedenfalls nicht gerne "ziehender Gauner" nennen, nur weil ich einen Wohnwagen habe B
ja, besäße ich eine nsu, hätte ich nachwievor spaß an diesem gerät. hieße der haufen hitlertreue organisierte national dienende allianz (kurz honda), würde ich mich auch weiterhin an den vibrationen meines flacheisens (ja, auch die japaner bekommen sowas hin) erfreuenGanz ehrlich: Was sollen die Leute denn sonst für Gesichter machen,... NSU steht jetzt auf der AGENDA eben nicht für Oldtimer sondern für den gewissenlosen, perversen Mord an 10 Menschen,... Wenn einer Deiner Geschwister/Vater/Mutter auf der Arbeit mehrfach in den Kopf geschossen worden wäre, würdest Du wirklich Spass am Gebrauch von "NSU" haben,...?Immer wieder herrlich: Ich unterhalte mich in der U-Bahn mit einem Freund (wir sind beide Oldtimerfans) und plötzlich bringt er laut: "Ich fahr nächstes Wochenende auf ein NSU Treffen." Die Gesichter waren Gold wert :thumbsup:darf sich ein oldtimerfan eine nsu zulegen oder muss er (und sei's nur aus unwissenheit) damit rechnen diffamiert zu werden?
Ohne dass ich möchte,dass die Debatte hier in ein ganz anderes "Fahrwasser gerät denke ich,dass die Reaktion der Menschen verständlich war,denn momentan verbinden die meisten Deutschen mit NSU eben nicht die Automarke. So ist es oft,wenn ein Wort vorübergehend oder dauerhaft mit einer anderen Bedeutung belegt wird. Woran denken die meisten Deutschen, wenn sie heute Sachse,Heil,Führer oder Franken denken - ohne dass ich einen Zusammenhang der Wörte herstellen möchte,mir geht es nur um die Wörter.Ganz ehrlich: Was sollen die Leute denn sonst für Gesichter machen,... NSU steht jetzt auf der AGENDA eben nicht für Oldtimer sondern für den gewissenlosen, perversen Mord an 10 Menschen,...Immer wieder herrlich: Ich unterhalte mich in der U-Bahn mit einem Freund (wir sind beide Oldtimerfans) und plötzlich bringt er laut: "Ich fahr nächstes Wochenende auf ein NSU Treffen."0darf sich ein oldtimerfan eine nsu zulegen oder muss er (und sei's nur aus unwissenheit) damit rechnen diffamiert zu werden?
also icke denke da an : Heldenstadt Leipzig, Kirche, Stadtrundgang undWoran denken die meisten Deutschen, wenn sie heute Sachse,Heil,Führer oder Franken denken - ohne dass ich einen Zusammenhang der Wörte herstellen möchte,mir geht es nur um die Wörter.
Genau das meine ich. Die Nürnberger haben damals das "Reichsparteitagsgelände" nicht einfach neu bebaut,weil es - so die Nürnberger - ein Teil der Stadtgeschichte ist---Hut ab vor diesem Zeichen von Weitsicht .naja, NSU ist eben eine Moped/Motorrad/Automarke, und weil unter einem bestimmten Namen ein Volk fast ausgerottet wurde , dieses umbenennen?
nix: Ulrich von Augsburg und der erste Märtyrer überhaupt: StephanusWar der gute Mann nicht der erste nicht Märtyrer der Heilig gesprochen wurde? I
Was das Verhalten der Parteien ansich- und damit meine ich die Parteispitzen auf Landes-und Bundesebene - betrifft,kann ich zuwenig sagen,weil ich die entsprechenden Personen zu wenig kenne. Auf die Gläubigen der beiden grossen Kirchen (so nenne ich die RKK und die Evangelisch-luhter.Kirche in der BRD im Gegensatz zu den kleineren Freikirchen) bezogen kann ich das nicht so stehen lassen,da ich schon persönlich viele Christen kenne, die sehr engargierte ehrenamtliche Arbeit leisten.Für Gotteslohn werden DIE nicht tätig, jedenfalls nich im Inland, wenn es um konkrete Hilfe geht. Da wird nichtmal ein Gedanke an Hilfsmöglichkeiten verschwendet.
Wie meinst Du das bitte genauer,wenn ich fragen darf--ich meine nicht auf Parteien oder Hilfsorganisationen,sondern auf den christlichen Otto-Normalverbraucher bezogen.Da guck mal bei den engagierten, in welchen Bereichen die tätig werden .... Die "kleinen" 2 min. Hilfen, so neben der Spur, sinds , die fehlen.
erst später heilig gesprochen, war aber auch kein "Märtyrer", sondern starb einfach so...Lorb, ja die beiden wahren Märtyrer, St. Martin eben nicht. Oder?
Enter your email address to join: