@ Rhas al Ghul: Die Tempelritterrüstung schlechthin gab es nicht. Ich würde Dir folgende HP empfehlen:
http://beni.hallinger.org/history/index.php Benedikt ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Templer und hat in seiner Bibliothek einige wunderbar recherchierte Anhandlungen zu Thema Templer, dienende Brüder und gaaaaaaanz viele Templerabbildungen. Sicher ist es erst einmal wichtig, sich auf eine Zeit festzulegen, schon um Schildform, Helmfom und Waffenarsenal kombinieren zu können. Als Schild ist meist ein schwarz-weißes längliches Schild gebräuchlich gewesen. Da liegst Du mit Deinem Bild schon mal richtig. Weiße Mäntel mit rotem Kreuz nur für Ordensritter. Da spalten sich die Geister, da viele hier anwesende (u.a. auch ich) zwiespältig zu "selbsternannten" Rittern stehen. Die meisten, die ich kenne (und ich bin ab und zu mit einer Templergruppe unterwegs) haben den Weg über die Knappenlaufbahn gewählt und sind dann (nach Jahren) per Schwertleitezeremoniell zum Ritter erhoben worden. Aber das nur nebenbei. Mit einem
Nasalhelm kannst Du auch nicht viel falsch machen. Dieser zog sich in seiner Form vom 11. Jh. fast durch sämtliche Kreuzzüge und ist sicherlich angenehmer zu tragen, als ein Topfhelm (der auf Deinem Bild), einfach schon, weil man mehr sieht. Da Du ja keinen Schaukampf machen willst, ist Dir die Sicherheit durch den Helm ja vermutlich eher zweitrangig. Kettenhemd, Gambeson, auch Kettenbeinlinge sind nicht verkehrt. Stiefel... naja, bei normalen Beinlingen schon, bei Kettenbeinlingen ist es eher plausibel, wenn diese einfach eine Ledersohle haben. Es gibt eine Menge guter Bücher zum Thema. Schau mal hier:
http://www.weltbild.de/3/16549500-1/buch/die-templer.html. Diese Buch kann ich Dir dazu sehr empfehlen. Waffentechnisch ist der
Morgenstern für den Zeitraum der Templer bzw. als Verwendung für Ritter insgesamt sehr umstritten. Schwert und/ oder Lanze sollten ausreichend sein. Bei der restlichen Ausstattung ist - wie gesagt - Ort und Zeitraum eintscheidend. Waffenrock lang- oder kurzärmlig, mit Kaputze oder ohne, Hauskuttenfarbe etc. sind im Heiligen Land im Vergleich zu den Ordenshäusern im doch etwas kälteren Europa abweichend. Einheitliche Regelungen gab es hier nicht. In den Templerregeln sind auch nur Verallgemeinerungen festgehalten, die je nach Ort unterschiedlich ausgelegt wurden. Grundlage waren immer die
Regeln des Heiligen Benedikt von Nursia aus dem 6. Jh. Aber auch diese waren eher allgemein gehalten und wurden ortsweise angepasst. Insofern gibt es
DEN Templer nicht. Aber das ist gerade das Reizvolle. Man sieht unterschiedliche Darstellungen, die doch (fast) alle auf Belege zurückgreifen können. Wie gesagt - mein Tipp: Bruder Benedikt, ein wenig Literaturstudium und dann such Dir Anbieter unterschiedlichster Ausstattungen im Netz, verlinke Deine Auswahl hier und frag bei denangemeldeten Templern nach, ob die Qualität der geposteten Sachen gut ist. Um ein wenig eigene Recherche wirst Du nicht drumrumkommen.