Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber 120 km ist so weit nun auch nicht, oder?
Nö. Ich sag ja immer: "Entfernungen sind nur Angaben auf einer Landkarte". *gg Und wenn Tordis sich in Uelzen eingerichtet hat und sich langweilt würde ich auch mal auf einen Kaffee und acht Stück Kuchen vorbeikommen :rolleyes:
 
aber 120 km ist so weit nun auch nicht, oder?
Nö. Ich sag ja immer: "Entfernungen sind nur Angaben auf einer Landkarte". *gg Und wenn Tordis sich in Uelzen eingerichtet hat und sich langweilt würde ich auch mal auf einen Kaffee und acht Stück Kuchen vorbeikommen :rolleyes:
Wie großzügig von dir :kopfstreichel
 
okay, okay aber 120 km ist so weit nun auch nicht, oder? Nur die Kurbelei durch die Börde ist nervig, zu mir , einfach auf die B4 immer Richtung Brocken, ungefähr genauso weit. Das ist die Straße vom Nordkap zur Adria. Bekannt seit der Steinzeit
STIMMT! Der Brocken wird dann das, was bis jetzt der Thüringer Wald ist: Willkommensschild in die heimatlichen Gefilden. Dann weiß ich ja, bei wem ich dann immer eine Pause einlege, wenn ich genervt von der Bördekurverrei komme... :D ;) Einen Kaffee und ACHT Stück Kuchen? 8| Na von mir aus - ich richte mich darauf ein, immer eine halbe Torte für dich parat zu haben, Ulrich :thumbup: Aber das mit dem "eingerichtet" kann etwas dauern - nicht von den Möbeln oder dem Kuchenbacken her, sondern einfach von der Arbeit: Von 12 Stunden mit Vorbereitung auf 28 Stunden, davon viele fachfremd, das wird eine echte organisatorische Herausforderung werden! Das wird der nächste Sprung ins kalte Wasser. :S ^^ Das wird bestimmt schön im Norden! Ich wollte schon immer an der Küste wohnen... naja, jetzt arbeite ich zumindest schon mal an einem Ort der so heißt :D Lüneburger Heide verbinde ich immer mit schönen Urlauben. Und an die Elbtalauen wollte ich schon lange mal! Warum nicht gleich in die Nähe ziehen?
 
Uli, Du wirst zu üppig ...aber die 8 Stück kuchen müssteste ja nicht alleine Essen, Ibo, Kathrin, meine Wenigkeit...
 
Kuchen?? Ich komm auch! :heupf1 :D Von mir aus sind es bis Uelzen übrigens 100 km, aber sooo viel Schönes zum Angucken in der Gegend: Kloster Ebstorf Kloster Wienhausen mit dem bombastischen Nonnenchor und der Teppichsammlung und den Wahsinns-Truhen Celle mit dem Schloß und der schönen Fachwerkaltstadt Lüneburg Walsrode incl. Vogelpark ....und die Heide natürlich, die ist nicht nur schön wenn sie blüht.... :love: Herzlichen Glückwunsch, Tordis, Du kriegst ein tolles neues Zuhause!
 
Zu den Sehenswürdigkeiten hätte ich euch dann eh noch ausgefragt :D Danke Katharina für die Vorarbeit :) Was für besuchenswerte MA-Veranstaltungen gibts im Norden so? Wenn wir schon mal dabei sind... ;)
 
Von mir aus sind es bis Uelzen übrigens 100 km, aber sooo viel Schönes zum Angucken in der Gegend: Kloster Ebstorf Kloster Wienhausen mit dem bombastischen Nonnenchor und der Teppichsammlung und den Wahsinns-Truhen Celle mit dem Schloß und der schönen Fachwerkaltstadt Lüneburg Walsrode incl. Vogelpark ....und die Heide natürlich, die ist nicht nur schön wenn sie blüht.... :love:
Mähäää, ich will auch umziehen!!!
 
naja, soweit ich das Blicke, ist das Fogelfrey-Marktland (meine Gewandung ist für die nicht Markttauglich genug)... Für museales Reenactment ist einfch viel zuviel Geschichte in der Gegend (lebendig). Die Eingeborenen Uelzer !! (nicht Uelzener) sind sehr stolz drauf, keine Wendländer zu sein ... Ich habe ne Freundin, wo die jetzt wohnt, lange nix mehr von gehört, die ist aus Uelzen. Ihre Mutter aus Ebstorf (schon erwähnt)....
 
...aber die 8 Stück kuchen müssteste ja nicht alleine Essen, Ibo, Kathrin, meine Wenigkeit...
Aber selbstverständlich habe ich dabei auch an meinen "Hofstaat" gedacht *lach* :rolleyes:
Was für besuchenswerte MA-Veranstaltungen gibts im Norden so? Wenn wir schon mal dabei sind... ;)
Das bereden wir zu zweit beim Kuchen :whistling:
 
So ihr lieben! Ab Samstag bin ich unterwegs: erst zwei Wochen in Schweden, dann acht Tage auf Sylt (beides Jugendfreizeiten) und dann fast sechs Wochen auf dem Jakobsweg! *freu* Ihr hört von mir also wohl erst wieder Ende Oktober! :bye01 Benehmt euch! Bleibt nett zu einander! Macht nicht so viel Dreck - und wehe, die gute Stube hier ist nicht ordentlich aufgeräumt wenn ich wieder komm! :wiki2 Ich vermiss euch alle schon, wenn ich nur daran denke, wie lange ich weg bin! :bye02 Einen schönen Sommer noch, euch allen! Eure Pip
 
Viel Spaß, gute Erholung und Erleuchtung, oder so. :bye01 Und pass auch Dich auf - damit Dir nicht passiert. Naja, eigentlich gehst Du den Jakobsweg vermutlich, damit "etwas passiert". :angel1
 
Oh, auf dem Jakobsweg wollte ich auch immer mal ein paar Wochen pilgern... aber neee, nie was geworden! Ich wünsche dir viel Spaß Pip. Bis Oktober. Und mach dir keine Sorgen, Morgan wird als gestrenge Matrone hier schon nach dem Rechten sehen ... ;)
 
Danke, ihr drei ;) Mondspeer, ob ich tatsächlich ihn hier :angel1 finden möchte, oder eher ein bisschen zu mir selbst oder ob ich mir damit nicht auch einfach beweisen will, dass ich 800km laufen kann, so genau weiß ich das nicht ^^
 
Na, vielleicht kannst Du dann hinterher auch ein Buch schreiben... :D Nein, im Ernst, ich wünsche Dir viel Spaß, Durchhaltevermögen, viele neue Erfahrungen und daß Du all das findest, was Du finden möchtest - und vielleicht noch ein bißchen mehr! Und komm gesund zurück! :bye01
 
Komm gesund wieder. Du gehst den Jakobsweg nicht ohne Grund und egal ob :angel1 er dir begenet oder nicht, eine Erfahrung ist es wert. Wir geloben ordentlich zu sein und Morgan wird auf uns aufpassen :D
 
Ausgerechnet ICH soll auf euch aufpassen? Wo ich gerade angefangen habe, zu spinnen? :D :D Na okay, ich werd sehen, was sich tun lässt. Jetzt geh ich erst mal Hühner füttern und Küken zählen, müssen ja Unmengen sein inzwischen...
 
M organ, definitiv, wo ist das Problem? Irgendeiner hat mal behauptet, im MA hätten fast alle gesponnen ...
 

Neueste Beiträge

Oben