Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgens Tee, abends Met - so lass ich's mir gefallen. Ja, ich war faul mit der Arbeit auf dem Freihof hier - aber dafür habe ich fleißig Wolle gesponnen und inzwischen sieht mein Garn aus wie Spaghettini :) Vollkorn-Spaghettini, wegen der Farbe, ist nämlich vom Coburger Fuchsschaf.
 
Ah, dann könnten wir ja ein wenig Naalbinden lernen, damit wir im Winter keine kalten Füße bekommen. :D ... und eben, der Met, der Wein und der Schottische Saft mit der der Aufschrift "Uisge", den Cortini mitgebracht hat, sind ja für abends. Kein Bier vor Vier ... oder so. :p
 
Guten Abend zusammen. Habt ihr es auch gerochen? Im Nachbardorf haben sie Fisch geräuchert. Helft mir bitte, den Räucherlachs von meinem Karren zu laden. Die waren richtig froh, dass so ein gelehrter Medikus durch ihren Ort fuhr, gerade als sie fast den Fisch gegessen hatten. Dass er gesundheitsschädlich ist und bei Männern Impotenz und bei Frauen Schwachsinn hervorrufen kann, wussten die armen Leute nicht. Ich habe ihnen angeboten, den Fisch für sie zu entsorgen. Zum Dank bekam ich noch ein paar Fässchen Met mit für den Weg. Und nun habe ich immer Donnerstags eine feste Sprechstunde im Nachbardorf. 8) Lasst und ein paar Brote backen. Heute gibt es Brot mit Lachs und reichlich Met. prost1
 
*sabber* Ob ich mal gucke, ob man schon einen Meerrettich aus der Erde ziehen kann? Ob er schon ßön ßarf ist? Sahne schlagen kann ich auch schnell, die Kühe wurden ja gemolken heute morgen :) Und wo es schon mal Lachs gibt, backen wir Brot aus feinstem weißen Mehl *yammiyammi*
 
*sabber* Ob ich mal gucke, ob man schon einen Meerrettich aus der Erde ziehen kann? Ob er schon ßön ßarf ist? Sahne schlagen kann ich auch schnell, die Kühe wurden ja gemolken heute morgen :) Und wo es schon mal Lachs gibt, backen wir Brot aus feinstem weißen Mehl *yammiyammi*
Klingt fantastisch! Lädst du uns alle zu deinem Festmahl ein? prost1
 
Klar, der Freihof steht jedem offen, der essen, trinken und mit niveauvollem Schwachsinn unterhalten kann. Ab und an muss man mal Hühner füttern, den Fischteich säubern oder das Kettenhemd des Frosches vom Rost befreien, im Eiskeller nachgucken, ob da jemand im Suff reingefallen ist, dem Chatten den Halswirbel einrenken oder auf der Mauer Nachtwache schieben - aber das teilen wir uns auf. Jetzt wird erst mal gefeiert. Hier, hast n Becherchen Met als Aperitiv. Kühl oder angewärmt?
 
Sehr gute Wahl :) Dann setzen wir mal ein kesselchen an, es kommen bestimmt noch mehr. Ich selber werd mich ja nun, nach diesem Schlummertrunk, in die Kemenate zurückziehen. Lasst mir aber bitte noch Fisch übrig. Ach ja, man könnt auch mal wieder zubern. Wetter passt.
 
Morgähn! Wow, ihr habt ja tatsächlich noch Fisch und Brot übriggelassen! Da werd ich jetzt erst mal frühstücken, mich anschließend um die Tiere kümmern - und danach mal schauen, wo unser Zuber abgeblieben ist. Und in welchem Zustand der ist. Vermutlich muss der erst mal zum Böttcher... Also erst mal gründlich saubermachen und dann Wasser zum Quellen reinschöpfen. Dann wird man sehen. Damit bin ich bestimmt den ganzen Vormittag beschäftigt.
 
Jau, ich ess' auch was mit, Morgan. Obwohl ... ich will ja nicht, dass Du "schwachsinnig" wirst. Ich als Opa muss ja auf Impotenz nicht mehr ganz so viel Wert legen. Soll ich den Fisch für Dich essen?
 
Ach erstens bin ich nicht abergläubisch, zweitens kennst du ja den Spruch: Dummheit frisst, Intelligenz säuft, da gleich ich dann den Schwachsinn vom Fisch mit etwas Met aus ;) und drittens musst du nix von dem glauben, was kortini den anderen erzählt.
 
Morgähn! Wow, ihr habt ja tatsächlich noch Fisch und Brot übriggelassen! Da werd ich jetzt erst mal frühstücken, mich anschließend um die Tiere kümmern - und danach mal schauen, wo unser Zuber abgeblieben ist. Und in welchem Zustand der ist. Vermutlich muss der erst mal zum Böttcher... Also erst mal gründlich saubermachen und dann Wasser zum Quellen reinschöpfen. Dann wird man sehen. Damit bin ich bestimmt den ganzen Vormittag beschäftigt.
Ob ich ihr wohl mal erzählen soll, dass ich mich gestern auf den übrigen Fisch gesetzt und einen fahren lassen habe? Und dass mondspeer ihn in seinem Vollrausch kortini an den Kopf warf mit den Worten "Und ich sage: Dein Fisch ist NICHT frisch!"? Was allerdings während der Rauferei mit Brot und Fisch passierte, vermag ich sicher nichtmehr zu sagen :D Aber hey: Wer bin ich, Morgan ihr Frühstück zu versauen? kotz01
 
N'Abend! :bye01 Ohh, das lecker Lachsbrot hab ich verpasst... Aber aus dem Rest hellem Brot kann mal noch lecker "Armer Ritter" zaubern! Noch wer? Während der trockenen Phasen des Tages hab ich mal Holz gehackt für's Badehaus! Der Ruhestein müsste in ner guten Stunde heiß sein, Zuberwasser auch! Lasst mir einen Platz frei- :badewanne
 
Janne, mondspeer, kortini - euch kann man auch keinen Abend lang allein lassen! Janne, ich will dir zugute halten, dass du einfach nur mal den kleinen Vomitus benutzen wolltest. Ansonsten schuldest du mir nen Extra-Met zum Desinfizieren und Neutralisieren. Stell ihn einfach vors Badehaus, ich hol ihn mir dann selber ab, Und wag dich ja net, durch den Türspalt zu linsen - Brikka und ich wischen sonst mit dir den Fußboden auf :keule1 So, bin im Zuber - ahhhh tut das gut!
 
Oh, wir haben ja einen neuen Zuber. :) Ich dachte, seit der alte beim Bootsrennen im Fischteich versunken ist, wird das mit dem Zubern nix mehr. 8)
 
Na während die Damen sich mit dem renovierten Zuber vergnügen, könnten wir ja direkt im Badehaus eine der eingelassenen Wannen nutzen. Wozu hatten wir den Sarazenen denn all die schönen blauen Kacheln geklaut äh, abgekauft. Das Wasser habe ich schon mal angeheizt. Aber wenn Du noch mal mit altem Fisch kommst, Kortini, ... :keule1 Und ich habe gehört, es soll gut tun, auf den heißen Ofen ein wenig von dem schottischen Lebenswasser zu vergießen. Das stimmt die heidnischen Götter gnädig und außerdem macht es luschdigg. 8|
 
Gilt es auch, wenn ich das Wasser des Lebens erst durch mich durchlaufenlasse und dann auf die heißen Steine... *duckundweg* Und kortini verkauft keine faulen Fiffe!
 

Neueste Beiträge

Oben