Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Waff, Kortini verkauft faule Fiffe? Sorry, ich höre gerade nicht gut, ich habe ein bisschen Wasser in den Ohren. *Hick*
 
Und ich dachte schon, es ist der Chatte in seinem Loch der hier so müffelt. Oupps, wohl vertan... :ups Brikka, Morgan, macht Platz, ich erhöhe den Wasserstand im Zuber :D *plaaatsch* Wir sollten die Männer dringend davon überzeugen, dass sie Holz hacken gehen... laut der diesjährigen Eichelmenge wird es ein kalter und harter Winter! :thumbdown: Und richtig blöd wird es, wenn uns das Holz zur Warmwasserzubereitung ausgeht... Naja, spätestens wenn Karl-Gustav auf der leiter einfriert, wissen wir, dass sich die Eichelbauernregel bewahrheitet. :whistling:
 
Wat, binnisch immer noch im Zuber? Muss wohl eingepennt sein. Krieg ja schon Schwimmhäute zwischen den Fingern... Ja, es wird wieder ein harter Winter, alle Anzeichen sprechen dafür. Ende Oktober der erste Schneefall, zumindest in den Höhenlagen der Mittelgebirge.
 
Da habe ich doch tatsächlich auf meiner Reise einem alten Herrn ein paar römische Pergamente abgekauft. Es ist schon sehr interessant, was die so niedergeschrieben haben. Wenn alle mit anpacken, müssen wir uns vor dem Winter nicht fürchten. Lasst uns oben auf dem Hügel das Badehaus neu errichten. Das warme Wasser lassen wir dann durch Gräben unter unserer Kaminhalle in den Fischteich fliessen. So haben wir Fussbodenheizung und den ganzen Winter fette Fische im niemals zugefrorenen Teich.
 
Und wenn die Eichelausbeute tatsächlich so groß ist, wie Tordis sagt, gibt es reichlich leckere, dicke, wilde Schweinchen!!! Die Jungs haben ja schon geübt, was das Erledigen von Schweinereien angeht! :wiki2 Am Spieß, als luftgetrocknete Dauerwurst, im Eintopf,... Und gibt es nicht auch irgendwelche Rezepte für Mehl aus Eicheln? Hat da wer ein Rezept parat? Die Bucheckern sollten doch auch schon soweit sein.
 
Ah ... hier bin ich Mensch ä satt, hier will ich sein. Ihr seid toll. :badewanne Und warum gibt es eigentlich keinen essenden Smilie? ?(
 
Iiiiich ... niemals. Die Regeln meines Ordens verbieten geistige Getränke. :angel1 Ach nee, das war nur ein Alptraum. :D :trink02
 
Orden? Kannst du haben, mondspeer! Du bekommst den Orden für die "Häufigste Nachtwache" :D Und gegen deinen Albtraum ist noch eingraviert: "Sie predigen Wasser und trinken Wein" ;)
 
Ja, ich bin wirklich froh, dass die umliegenden Dörfer und Städte uns inzwischen fürchten wie die Pest. Die Pestkreuze, die Kortini an das Tor gemalt hat, helfen auch. Nachtwache ist kaum noch nötig. :D prost1
 
Unhöflicher Nordmann, ich würde Dir ja gerne einen auf den Hut geben, um Dich Respekt zu lehren. :keule1 Aber ich habe gerade Rücken und da bin ich immer nicht so schnell. :krank01 Nehme mir lieber noch ein bisschen von dem Essen, das hier noch rumsteht und gehe ins Badehaus :badewanne Diese Badewanne ist nicht authentisch.
 
Na, hoffentlich kommst du mit Rücken auch allein aus dem Zuber... Ruf mich, wenn du Hilfe brauchst. Ich wende auch keusch mein Antlitz vor gewissen Kleinigk... äh... Tatsachen ab. Soll ich dir ne Fangopackung richten, dass du dich schon mal an die feuchte Erd gewöhnst? :D
 
Oh ... jetzt fühle ich mich richtig alt. Gibst Du mir mal ein Twix? Und hießen Fangopackungen früher auch anders?
 
Hihi, mondsper ;) Da ich weiß, was ein twix ist, sind wir vermutlich beide alt.
 
Und ich vermutlich noch viel älter...als ich klein war hießen die Raider..... ;(
 
Ich glaube, die beiden meinen etwas anderes als den Süßkram... (auch, wenn ich nicht ergoogeln kann, WAS sie damit meinen :kopfwand ).
 
Nee, nee, wir meinen schon Raider. So hießen die bei uns auch. Der wollte nur mal testen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben