Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, hoffentlich kommst du mit Rücken auch allein aus dem Zuber... Ruf mich, wenn du Hilfe brauchst. Ich wende auch keusch mein Antlitz vor gewissen Kleinigk... äh... Tatsachen ab. Soll ich dir ne Fangopackung richten, dass du dich schon mal an die feuchte Erd gewöhnst? :D
Ich kann noch etwas Patchouli beitragen, wegen dem Geruch :D
 
Wilfried, noch ein Scheibchen Schweinekrustenbraten mit Soße und Semmelknödeln? Ist bei uns vom Mittagessen übriggeblieben :)
 
Hehe, dann eben Fleiiiiisch, viiiel Fleiiiisch! für den Bogenschützen :D Musste eben so lachen: Mein Sohn Armin kommt ins Wohnzimmer, im Schlafanzug, mit schwarzer Polytierchen-Gugel vom Faschingskostüm und barfuß, legt einen gekonnten Side kick hin und brüllt: "Hoah! Füße des Zorns!"
 
Dann soll er sie halt mal wieder waschen.... :D
 
So eine verfressene Meute hier. prost1 Und ich meinte tatsächlich Raider & Twix. :D Beim Thema "Fleisch" fällt mir ein: Gibt es hier eigentlich einen "Veggie-Day"? So rein mittelalterlich im Sinne von Deutschland müsste ja Freitag fleischfrei sein. :angel1 Die Wickies haben es da natürlich einfacher.
 
Wir Kelten haben es da auch einfacher ;) Nee, hier bloß keinen Veggie-Day einführen. Es sollte jeder essen, was er mag. Meist gibt es ja eh was aus Körnern, Hülsenfrüchten oder Gemüse. Ganz "A" ;) Ich freue mich jedes Wochenende auf die Fleischportion. Das ist immer ein Highlight. Nicht, dass ich mir sonst beim Kochen keine Mühe gäb, aber der "Samstagsbraten" ist immer was Besonderes.
 
Der Freitag sollte ja Fleischfrei sein..... AAAABER. Laut so einigen Mönchregeln ist ja Fisch kein Fleisch. Und so ein Fisch lebt im Wasser? Richtig! also ist zum Beispiel ne Ente ja auch kein Fleisch, den ja... genau! die lebt ja im Wasser :D . Genau wie Biber und Wachteln und so. Also gabs an Fastentagen eben Geflügel oder Biber. Und ob das jetzt ne kleine Ente der ein großen Huhn war weiss nur Gott allein :whistling: . Oder Wassserschwein..... :D .
 
Soso...Wachteln leben also im Wasser? :huh: Und Wasserschwein kommt aus Südamerika, das ist nicht "A"! :no
 
Kennt ihr Funny van Dannen? *räusper* *sing* "Der Fisch ist mein Lieblingstier, er ist voll Eleganz. Er hat zwar Schuppen doch dafür nen schönen Schwamz". Oder so. :whistling:
 
Die Maultaschen heißen im Schwabenland "Herrgotts-Bscheißerle". Weil man das Fleisch im Teig nicht sieht. Ich habe jeden Tag Veggie-Day. :D
 
Also, wer den rmen Tieren das Futter wegfrißt, kann kein Tierfreund sein. Und wenn Adler gut schmecken würden , lebten sie in Massentierhaltung und wären nicht am Aussterben, das gleiche ilt für Wisente. Die sollen zwar gut schmecken, aber man kann sie nicht in größeren Mengen im Gehege halten
 
Also, ich hab noch nie Gras, Heu oder Lupinen gegessen... Das lass ich alles den leckeren Öchslein hier auf der Weide. Warum nur glaubt alle Welt der Futtermittelindustrie, die uns weismachen will, dass Rauhfutterfresser am besten mit Getreide und Soja versorgt seien? ?( Ansonsten stimmt schon in gewisser Weise der Ausspruch eines bayrischen Satirikers: "Ausschterm dat so manchs liebe Viech, weil kaaner es mehr frisst!"
 
Dem Dialekt nach wars aber kein bayerischer, sondern ein fränkischer, Morgan :keule1 Im Übrigen: Ich will mein Essen nicht füttern, sondern es essen :D Drum brauch ich auch nur Fleisch ohne Grünzeugs.
 
Vielleicht sollte man bei der miesen Wahlbeteiligung mal zur nächsten Wahl ein Dorffest veranstalten.... So Thingfreibier für alle , oder so.... Dorffest ab 16:00, Freibier und Frei kaffee und Kuchen bis zur ersten Hochrechnung, irgend sowas ....
 
Klar, heißt ja auch Wahllokal! Und auf Englisch heißt Partei party. Kein schlechter Vorschlag... Und zu trinken kriegt nur, wer sien Kreuzchen gemacht hat ;) Ich bin ja mal gespannt, was es wird... Vom derzeitigen Bundestag krieg ich immer Augentinnitus - ich seh nur Pfeifen.
 
Bisher schaut's in der Hochrechnung ja nicht so dolle aus, was einen Personalwechsel betrifft. Um die AfD mach ich mir Sorgen... ist das nicht eher eine braune Soße in Schlumpf-Farbe? In unserer Wahlgaststätte steppte anscheinend zum Frühschoppen schon der Bär, wenn ich an den Stapel abgegebener Wahlzettel denke (und wir waren bei 12 Uhr rum da!)
 

Neueste Beiträge

Oben