Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sag das mal dem Sklavenhändler.... aber der will ja erst nach dem Winter losziehen. Aber zuviele Sklaven fördert die Unruhe und könnte zur Meuterei führen. :thumbdown:

Zu kalt. Ab nächste Woche soll es tauen, da könnte man das nochmal in Angriff nehmen. @Caranfen. Der Toke soll mir einfach was mitbringen. Über 1,80m, langhaarig, kräftig - wenn er mir nicht taugt, kann er immer noch die Fische füttern und den Stall ausmisten ;) Vielleicht nimmt ihn ja auch Tordis in Zahlung, die hat ein ähnliches Beuteschema :D :D :D
Ach, wenns nen Freier tut, ich kenn da einen... :whistling:

'N Freier zum Kräutergärtchen harken...? :whistling: Wenn er dafür zahlt, dass er arbeiten darf, gerne :thumbsup:

Mit Langhaarigen kann ich eh nicht dienen, denen werden sofort die Haare geschoren! Aber der Rest ist machbar! leider erst im Sommer,...mir krepiert sonst wieder die Hälfte auf dem Weg. außerdem muss ich mich da auch ein bißchen an den Schiffseigner halten, der olle Snati fährt ungern im Winter auf der Ostsee rum. @Janne: Wenn du für lau mitkommst, und ein bißchen hilfst kannste dir ne nette Sklavin raussuchen, die dir beim Haushalt zur Hand gehen kann. ^^

Hm... Ich muss mal mit Tordis reden. Zwecks Slave-Sharing. @Janne: Kräutergärten haben keinen Rasen. :ups

@Janne: Kräutergärten haben keinen Rasen. :ups
Haha, es sei denn, man kümmert sich nicht drum. Kräutergarten machen einen dermaßenen Arschvoll Arbeit! Klostergärten, Gemüsegärten, da muss man schon Zeit und Liebe mitbringen. Und hehe, selbst wenn Mans zweideutig sieht stimmt's immer noch! Beste Grüße, euer Landschaftsgärtner(bin ich wirklich, aber eher im Baubereich, :D )

Hmmm....Landschaftsgärtner? Morgan, Tordis, ihr müsst gar nicht bis zum Frühjahr warten....versklavt einfach den Toke, der kennt sich mit Grünzeuch aus, und ganz ansehnlich wirkt er doch auch? Haare kann man wachsen lassen.... :D

;) Haha, ich hätte mal längere Haare, ich bekomm ab ca. 20 cm Locken, das schaut aus wie Clown! Jaja, den Sklavenhändler versklaven, stell ich mir auch manchmal mit unserer Regierung vor,..aber Politik hat hier nichts zu suchen! Ich steh aber immer gern mit Rat und Tat beiseite, was mir irgendwie auch immer n Haufen Zusatzarbeit einbringt :)

Kräutergarten machen einen dermaßenen Arschvoll Arbeit! Und hehe, selbst wenn Mans zweideutig sieht stimmt's immer noch!
Das stimmt. Ich hatte mal einen (also rl-Kräutergarten), war aber ne schöne Arbeit. Jetzt parkt mein Besen vor nem Mietshaus und ich muss die Kräuter im Pott ziehen. Wenigstens hat der Typ dazu lange Haare. Mit Locken! Hrhr, nix Clown, das sieht bei dem aus wie bei Brave Heart.

Hm... Ich muss mal mit Tordis reden. Zwecks Slave-Sharing.
Ich geh schon mal meinen Silberhort abchecken, was der so hergibt. ^^ *Schaufel nehm und im Stall verschwind...* Hm, in welcher Ecke hab ich denn doch gleich :?: ...Rindvieh, rutsch beiseite! Stehn nur im Weg die Biester, wer ist eigentlich mit melken drann? Die Kuh schreit so jämmerlich! 8| *schaufel grab wühl* AHHHH, wer sagt es denn, also Morgan mein Hort sagt: vier Silberreifen, nen paar gehackte Münzen, silberne Beschläge von so ner Knochenkiste der Christen, hm... da war doch... ah hier, noch ein paar hübsche Steinchen von einem Buch... :thumbsup: Davon kriegen wir für lange Zeit einen brauchbaren Sklaven. Den ersten darfst du aussuchen, ich bin ja nicht so! Nur, lass die Finger von Toke, der mag zwar niedliche Locken kriegen (bin zwar bezüglich der Locken derselben Meinung wie du), aber ich befürchte, auf lange Sicht ist das ein Eigentor - so oft ziehen hier nämlich keine anderen Sklavenhändler durch, oder? 8| Und nicht, dass wir dann auf Toke sitzenbleiben... :ups Freilassen können wir den nämlich nicht wieder... wenn der das nämlich seinem Weib erzählt, oh oh oh... :schock2

Nee, nee, der ist eh dauernd unterwegs ;) Hm, was könnte ich denn beisteuern... Irgendwo hab ich nen ganzen Beutel mit Kristallen rumliegen. Wenn im Frühjahr gepflügt wird, kommen die hier im Hunsrück einfach aus dem Boden hoch. Sehr lästig, man muss sie alle Nas lang aufsammeln. Die anderen Bauern meinen ja immer, die wären nix wert, sehen ja auch aus wie dicke ovale faustgroße Steine. Aber ich hab mal ein paar von denen aufgekloppt, da funkelts sehr hübsch drin. Vielleicht sind sie ja was wert. Einige sind klar, andere rosa oder violett und andere wieder braun gebändert...

Du solltest die Steinchen aber in Silber umtauschen - welcher Händler schleppt sich denn mit Steinen ab? :D

Guten Abend zusammen. Ihr tut mir echt leid. Ganz dringend benötigt ihr Hilfe und Toke will euch nicht helfen. Aus reiner Hilfsbereitschaft könnte ich euch eine Lösung anbieten: Gebt mir einfach die paar angelaufenen Silbersachen und werft die wertlosen Glitzersteine auf meinen Karren. Ich schicke euch dafür mein Weib vorbei. Die kann euch zur Hand gehen bis Toke mit seinen Sklaven anrückt. :D 8) :whistling:

kortini, Caranfen - ihr seid einfach zu gutherzig... *seufz* Ich geh auch gleich mal raus - die Hälfte von der Holzasche ausm Herd auf den Misthaufen streuen, da tut sie sich gut. Die andere Hälfte werd ich mal aufkochen, falls Tordis noch ein bisschen was vom Rinderfett hat, und neue Seife kochen. Arbeit lenkt bisweilen von dummen Gedanken ab. Das würd ich euch frechen Brüdern auch empfehlen! :wiki1

Ich als Sklave wäre eh nicht von Vorteil! Zu hoher Verbrauch an Schweinen und Bier! Lohnt sich nicht! Und wenn's Entzug geben sollte,....naja, ihr wisst ja, Berseker und so! :wiki2

Wie schon gesagt: Wir werden dich nicht versklaven. 1. wie du schon sagst 2. bist du eh zu oft weg 3. wer soll uns denn dann nen neuen Sklaven besorgen, wenn mal was kaputt geht oder so... Hach, dieses virtuelle Mittelalter-Leben ist einfach herrlich!

So, ich geh mal raus und hacke eine Grube in den gefrorenen Boden. Wenn am Wochenende der Schnee wegschmilzt, ist der Teich direkt voll. :)

Schweine gibts hier eh nicht, nur Rindvieh, aber nur zum Milchgeben ... Und das Kalb steht unter besonderem Niedlichkeits-Schutz :D Wer Schweinefleisch will, muss sich ine Wildsau jagen gehen, befürchte ich :robin *Morgen einen Klumpen Talg gibt* Da, für Seife rück ich was raus... :)

Neueste Beiträge

Oben