Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na das wird doch immer besser hier. Bald haben wir ein festes Lager, dann ein Dorf und später ... Ich habe noch eine Schaufel und könnte schon mal mit den Fischteichen anfangen. Swanhild, hast Du daran gedacht, sie etwas unterhalb vom Bachlauf abzustecken? Dann ist gut. Später können wir die Teiche ja durch Aufwirbeln und Ausschwemmen noch vergrößern. Geht nach draußen und fängt an zu graben. $%&*$§$% ... ist der Boden hart. :schwitz

Na aber sicher Mondspeer. *dir gleich mal was kräftiges zu trinken bringe* Morgan, in 3 Wochen ist doch schon Fastenzeit. Ich bin schon fleißig dabei Krapfen Rezepte zu sammeln, damit ich uns pünktlich zur Fasnacht welche backen kann. Und nach den Herrgottsbescheißerle ein paar Nonnenfürzle :D

In drei Wochen schon? Na, da hab ich ja wieder was zu beichten... olle, christliche Hunsrück-Bäuerin die ich bin und weiß net, wann Fastenzeit ist^^

Mondspeer,..viel Spaß beim Schaufeln! Der Boden ist steinhart gefroren! Das verschieben wir besser auf den Frühling! Oder noch besser,...Sommer,..bis da hin müsste ich ne Riesenschar Sklaven haben, :D

Woher nimmst du denn die Sklavenschar, Toke? Gehst du auf Wiking, oder was? :wiki1 :D

Jou,...tief ins Baltikum! Sollen ja Heiden sein, sonst werden die von den Christen nicht gekauft! Versteh einer diese Moral! :D

Klingelingelin Klingelingelin hier kommt der Eiermann.................. :whistling: Guten Abend. Ich habe ein paar Hüner gekauft. Die Käfige stehen draussen auf meinem Wagen. Die meisten der Tiere haben sogar die holprige Fahrt überlebt. Wo können wir sie unterbringen? Was machen wir mit den 63 Eiern, die die Viecher gelegt haben? Ist noch ein Becher Bier da? :D

Jou,...tief ins Baltikum! Sollen ja Heiden sein, sonst werden die von den Christen nicht gekauft! Versteh einer diese Moral! :D
Ah, verstehe... und dann wird die Wiking-Kluft abgelegt und die Händler-Kluft an, und alle Blondis nach Byzanz verschärbelt - Haithabu soll ja ein guter Umschlagsplatz gewesen sein! :D Moral? Hab mir das mal erklären lassen...war aber widersprüchlich :rolleyes: :D

@kortini: Erst mal in den Viehstall, bis wir morgen was gescheites bauen. Rührei. Ja. Toke, ich würde bei dir gern nen Sklaven vorbestellen. Jung, groß, kräftig und willig- äh billig. Er soll mein Gärtchen harken und wässern. Also, das Kräutergärtchen natürlich. WAS DENKT IHR DENN? Wenn er intelligent und gebildet ist, ist das kein Fehler. Ist er eher schlicht gestrickt, muss er aber stumm sein.

@Kortini: wenn es hier Maultaschen Herrgottsbscheißerle geben soll, werden viele Eier benötigt. Da wirst du schon einige losbekommen. Und möglicherweise wirst du antreten müssen, um den Teig auszuwellen. Das ist eine Sauarbeit *Erfahrung hab* :schwitz "Moral" ist ein ähnlicher Begriff wie "Zeit" ... alles relativ. Bin müde. Reitstunden im Winter sind anstrengend, und der viele Sauerstoff nach einem ganzen Tag im Büro ist irgendwie ungesund. Und die Flasche Wein, die wir gerade zu dritt gezwitschert haben, hat mich ins Stadium 3 versetzt = Verlust der Muttersprache. Oder war das Stadium 4? Egal. Ich gehe jetzt :badewanne und dann ... :sleeping: Wünsche der Nachtschicht noch viel Spaß ... aber den habt ihr ja sowieso.

*kommt mit einer abgebrochenen Schaufel wieder 'rein und wirft die Holzstücke in den Kamin* Ich glaube das mit den Fischteichen muss wirklich ein bisschen warten.

möglicherweise wirst du antreten müssen, um den Teig auszuwellen. Das ist eine Sauarbeit *Erfahrung hab* :schwitz
Naja, am Nudelholz bin ich Meister. Mein Weib hat eine kleine Sammlung davon. Die zeigt sie mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit. 8)

@Morgan: Wünsche werden berücksichtigt! Gibt aber nen kleinen Aufpreis! Umtausch ausgeschlossen! Dafür harkt er den ganzen Tag deinen "Kräutergarten"! ^^ @Tordis: Man möchte es nicht Glauben, aber in Europa waren Prag und Verdun wohl die größten Sklavenumschlagplätze(was ein geiles Wort). In Prag gabs sogar extra Kastrationsräume, um die Knaben noch teuer in den Orient verkaufen zu können. Je tiefer man sich in die Sache einliest, desto krasser wird's. leider ist die Literatur so rar gesät, das man sich kaum kundig machen kann.

Danke, Toke. Das mit dem Kastrieren merk ich mir. Nur, falls er net fleißig ist :zunge

In Amsterdam hat uns mal ein Barkassenkapitän ganz stolz erzählt "Wir Holländer haben niemals Sklaven eingesetzt!! Wir haben nur mit ihnen gehandelt." :D

Aber Morgan, wenn man die kastriert werden die faul und bequem.... dann ist erst recht nix mehr mit fleißig!

Morgan, ich habe eine Idee, lass uns doch zusammen in den Sklaven investieren. Dann können wir uns auch einen etwas teureren Sklaven leisten (mehr Leistung, bessere Optik... :thumbsup: ) Du kannst ihn als Ackersklaven benutzen und ich bekomme dann endlich meinen Zubersklaven! :D :D :D EDIT: Naja, wenn ich mir unseren kastrierten Kater ansehen... dann hat Katharina recht. Der war auch agiler als er noch alles beisammen hatte... 8|

Naja, die beiden Damen hätten gern das multitaskingfähige Modell.... ^^ Ich wusste gar nicht, daß das in männlich erhältlich ist? Also ich würde ja das gutaussehende Modell in der Bodyguardausführung bevorzugen....vielleicht mit Outdoor-Zusatzausrüstung zum Schneeschippen, Rasenmähen und Lageraufbauen. :love:

Neueste Beiträge

Oben