Hoffentlich hat die noch niemand zum Met-Brauen verwendet! :schock1 @Morgen Du hast da aber was missverstanden... die vor die Tür gestellte Milch/Suppe ist doch für die Geister. Die suchen uns doch heim, wenn da nichts steht! 8|Bei Odin, es ist ja ok, wenn ihren mein Haus geht! Aber, verdammte Axt, Finger weg von den "Gewürzen"!
Warum denn das? Jetzt könnt ihr nur eben den Sklaven für andere Aufgaben auswählen, oder Tordis?Da können wir uns das Geld für nen Sklaven ja sparen^^
Einem herannahenden Geist muss man ein Hufeisen an den Kopf werfen. Das soll auch noch Glück bringen, hab ich gehört.Da muss man geweihte Buchsbaumzweige über die Tür hängen, Johanniskraut in den Stall und nen Beifußbüschel unter die Treppe. So wird das gemacht. Hm.
Na ich ganz bestimmt nicht. Ich bade nie.und wer muss es wieder ausbaden? Na? Na?
Hat dir noch niemand die Geschichte von Thorgunna erzählt? Thorgunna hatte auf ihrem Sterbebett bestimmt, dass ihre Habseeligkeiten verbrannt werden sollen. Aber Thurid, die Hausherrin, wollte die kostbaren Dinge für sich behalten und überredete ihren Mann dazu, sie zu behalten. Seit da an, gab es keine ruhige Nacht mehr auf Froda. Als erstes starb der Schafhirt und versperrte Thorir die Haustür, als er nach dem nächtlichen Pinkeln wieder ins Haus wollt, ja, gar gegen die Wand schlug er ihn. Davon starb er und nun tauchten der Schafhirt und Thorir zusammen auf. Dann Spukte es im Lagerraum des Trockenfisches, es knusperte und knasperte und als man im tiefsten Winter die Trockenfischvorräte brauchte, waren nur noch die Hüllen da! In der Feuergrube tauchte ein Seehundskopf auf und kam immer weiter heraus je mehr man auf ihn einschlug... Dann starben Thorodd und seine Begleiter beim Fischen und von da an kam die ganze Schar jede Nacht ins Haus und setzte sich ans Feuer...Im herbst lebten auf Froda 30 Menschen, im Februar waren noch sieben übrig! Die restlichen 23 geistert auch im Haus herum. Und das Ganze endetet erst, nachdem man Thorgunnas Habseeligkeiten verbrannte und ein Türgericht für die Geister abhielt! Also bitte! Wenn das mal nicht realistisch ist! Von wegen Aberglaube! :zunge Und über die Türen hängt man Hünergötter! Da werden die Geister verwirrt, weil sie die Lochsteine für Schlüssellöcher halten.Ihr Wikis seid sooooo abergläubisch! Suppe vor der Tür für die Geister! :kopfhau :groehl
Enter your email address to join: