Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mooomoooommmeeeeent! Es war Morgans Gärtchen! Ich hab mit Pflanzen nichts am Hut... nur zum Essen, Färben und als Getränk :D

*Meldung aus der Ecke* Welche Viking-Toke-Tour? Wetterfrosch...in Linsensuppe? Die schöne Suppe. Aber wenn Morgan ein Gärtchen hat, dann müßte es darin ja auch Frösche geben. Die könnte Janne, bei hegen und pflegen, einfangen und im Birnengeist frischhalten.

Na, was wächst denn so in ihrem Garten? Es gibt ja: Laubfrösche, Grasfrösche, Spitzmaulfrösche, Breitmaulfrösche etc. Also wenn nicht in Morgans Gärtchen, dann leben und lieben die wohl im Fischteich. Apropos, ich finde wir sollten dort eine Seerose reinsetzen *sprachs und zückte, wie durch Zauberhand eine Seerose, ging hinaus zum Fischteich und pflanze sie ins Wasser* :schwitz

Ah, verstehe. Du bist also ohne Garten, so wie ich auch :keule1
:D Ah, du wohnst also auch in einem Mehrfamilienhaus ohne Garten! :D I.W.W.N.A Morgan machte irgendwo ein Wortspiel von wegen Gärtchen und beackern und einen Sklaven den sie dafür braucht. ;) Und Toke ist ein Sklavenhändler, der einen passenden Sklaven heranschaffen soll. Im Sommer startet er seine Viking-Tour ins Baltikum. Aus Finanzierungsgründen habe ich mich mit Morgan zum Slave-Sharing zusammengeschlossen. Damit ich ab und zu zu nem Zubersklaven komme. ;) Das ist der Hintergrund... :)

Ah, verstehe. Du bist also ohne Garten, so wie ich auch :keule1
:D Ah, du wohnst also auch in einem Mehrfamilienhaus ohne Garten! :D I.W.W.N.A Morgan machte irgendwo ein Wortspiel von wegen Gärtchen und beackern und einen Sklaven den sie dafür braucht. ;) Und Toke ist ein Sklavenhändler, der einen passenden Sklaven heranschaffen soll. Im Sommer startet er seine Viking-Tour ins Baltikum. Aus Finanzierungsgründen habe ich mich mit Morgan zum Slave-Sharing zusammengeschlossen. Damit ich ab und zu zu nem Zubersklaven komme. ;) Das ist der Hintergrund... :)
Ja, und da ich ich bin, hab ich natürlich den Teil mit dem Garten und drum kümmern durch Sklaven missverstanden - ich konnte nicht widerstehen :) (Tordis antwortet bei den Fratzen auch nicht mehr jedem... :heul )

Oh, danke Tordis Ich würde mich da gerne anschließen. Hat Toke denn schon eine Verkäufer oder Makler für seine Sklaven, wenn nicht übernehme ich das. Ich hab da mal was vorbeitet und zwar ein Schild [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']RENT A SLAVE[/font]

Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis Toke mit seinem Angebot anrückt. Vielleicht machen wir aus dem Fischteich einen Schwimmteich. Dann kaufen wir von Toke einen kräftigen Sklaven der den Teich sauber hält und einen der darauf achtet, dass keines unserer Weibsbilder im Teich ertrinkt. Und bestimmt sind auch noch zwei junge Sklavinen im Angebot, die uns dann abends nach der anstrengenden Tagesarbeit den Rücken massieren können. (Tagsüber können die ja hier putzen und aufräumen. ;) Bezahlen könnten wir das gemeinsam. Tordis hat eine ganze Menge Silber, Morgen hat etliche Glitzersteine, ich habe leider nichts und was gebt ihr dazu? :D

Ich kann mehr beisteuern als du, Reinhard: nämlich nicht nichts, sondern sogar garnichts. Wobei... Einen Haufen Blödsinn hab ich abzugeben :groehl Das mit dem Essen mag möglich sein, guter Mann. Aber ich hab auch einiges zu bieten!

lso ich wäre auch noch dafür das ein par kräftige Rudersklaven mitgebracht werden. Dann könnte man am Wochende eine schöne Kahnfahrt auf dem Fischteich machen. Und wenn man genügend Sklaven hat, dann kreigt man soviel Geschwindkeit drauf, daß man Wasserski fahren kann. Also: ich stelle mal eine Skalvenwunschliste für Toke auf Rudersklaven Fischteichsäuberungssklaven Rückenschrubsklavinnen Baywatchsklaven ... Huldigungsskalven - wie toll wir doch sind Gartenpflegeskalven ...

!Auweia habe ich schlecht geträumt.. *streck* .. Von einer Furie auf ihren 'Fusselverteiler', halbnackten Frauen die einen die Köpfe verdrehen, Männer die auf Katzen starren und das jemand mein Pferd in Essig eingelegt hätte.. brr.. ;( Kaum bekommt man ne Woche nix zu Trinken, wird man wieder nüchtern ! *kopf aus den loch heb* .. hmm, die scheinen alle im Garten zu sein.. Is ja ein richtiger Dschungel draußen. Und mich lassen sie einfach hier im Loch bei all den Spinnen und Gewürm allein.. Iiiih :schock1 da hängt was an meinen Bein, ein Stern oder sowas ! Ein Chrisliches Symbol ? ...Ich bin ein Heide, holt mich hier raaaauuus !!!

Hm, das ist ja komisch, hier drin ist nur ein im Lochausgang steckengebliebener Chatte zu sehen - die Tür steht weit offen, das Feuer ist aus und alle Vorräte sind aufgefressen und -getrunken. Sonst keiner da. Ts, wie bei den Neolithikern haben sie hier gehaust, also wirklich unglaublich, sowas. Zerrt den Chatten zum Strohlager, während der nur leise röchelt und blaugefroren ist. Dem packen wir erstmal ein paar Felldecken über. Aber um den Hals muss Morgan sich kümmern, dieses Gebilde ist mir zu fragil... Hier liegt er zumindest warm, der Arme, sieht ja echt ziemlich verhärmt aus. So ein leben im Suff und im Loch ist halt einfach nicht gut für den Teint... So, immerhin, ein paar Holzscheite von Kortinis letzter Lieferung sind noch da, dann heize ich jetzt erstmal an. Aah, das tut gut. Hmmm. Da bessert sich doch gleich meine Laune. Beginnt leise vor sich hinzupfeifen und die Geschirr und Gläserberge zu stapeln, um den Abwasch vorzubereiten. ?( Immer noch keiner da? Echt sonderbar. Draußen ist es doch eigentlich zu kalt? Die werden doch nicht alle mitten in der Nacht die Teich- und Gartenarbeiten begonnen... Sind die :kopfwand ? Ich muss doch mal gucken gehen (legt das Geschirrhandtuch als Cape über, rennt raus, zieht aber immerhin sorgfältig die Tür hinter sich zu...)

Morgähn! Aslo, mit nem Stückchen Wurst und nem Schlückchen Bier im Bauch schläft sichs gut. Oh, der Herr von den Chatten. Na, gut geruht, der Herr? *läster* :p Der Hals ist ja fürchterlich verrenkt, den kann ich net so richten. Da muss man die Muskeln erst in nem Zuber mit heißem Wasser und etwas Melisse und Lavendel drin entspannen. *zerrt den Zuber in die Mitte des Raumes, kippt den Kessel heißes Wasser rein, holt frisches kaltes Wasser von draußen* BRRRR IST DAS KALT DRAUSSEN! So und nun herein mit dir ins Bad, Torsten. Was? Du kriegst die Arme net übern Kopf? Kannst dich net ausziehen? JANNE!!! Du wolltest doch unser Sklave sein - kannst schon mal üben: Mach mal den CHatten nackig und hilf ihm vorsichtig in den Zuber. Torsten, ich werde dir deinen Hals nachher richten. Aber wenn du den nochmal so gräuslich verdrehst, lass ich dir n Gewinde schnitzen. So, ich verabscheu mich mal fürs erste, Bin bei Hochwald-Keltenseingeladen, wir wollen ein bisschen nähen. Ich sag marled auch nen schönen Gruß. Haltet euch und vergesst net, dem Chatten hin und wieder etwas heißes Wasser nachzugießen...

*gähn* *streck* *aus Ecke hervorkrauch* Was war denn das hier für ein Krach? OH, da hat jemand Feuer angemacht und den Abwasch. Und was ist das dort? *zum Zuber lauf* :schock1 :schock1 :schock1 iiiiiijjaaaaaaaaaaaaaaa *schreck* ein nackter Chatte. Ich werd ohnmächtig. *umkipp*

moin moin.... fertig mit der hausarbeit und ein paar fotos noch bearbeitet von einem haumesser. jetzt noch etwas hier reinschauen, kaffee auf den tisch stellen und warten was der tag bringt:)

*klopf klopf* *Tür vorsichtig aufmach* ?( ?( ?( ?( Wasn hier los? Kaum mal einen Tag nicht da und schon.... tz tz tz. Ein naggischer Chatte im Zuber, Einer ohnmächtig davor. Draussen lauter Bierkrüge und leere Kessel die nach alter Linsensuppe riechen 8| . Aber der Fischteich ist gut geworden, nur frag ich mich was die tiefgefrorene Seerose in der mit Schnee gefüllten Grube soll ?( . Hab was von der Jagt mitgebracht :robin . eine ausgewachsenbe Wildsau, noch ist ja keine Fastenzeit ^^ . Mein Flügel ist ja besser und ich seh die letzten Scheite liegen schon im Feuer, geh mal Holzmachen. *Axt schnapp und wech*

So, ich werd jetzt jetzt gleich ein paar Schießübungen mit einem Jagdbogen machen! Und zwar auf die Ar***katze die heute Nacht mal wieder auf unsere Decken gepisst hat! Da nimmt man ein todkrankes Katerchen auf, richtet es wieder her,..und der Dank ist, das alles vollgepisst und angefressen wird! Ich würd ja Jagdspitzen nehme, aber tun nicht weh,..hab ich einen Groll! Tod und Hass dem Kater!!! :cursing:

Neueste Beiträge

Oben