Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Pip: der Schwanz des Katzenviechs ist jedenfalls buschig genug, um notfalls als Staubwedel herzuhalten, sollte es mit Mäuse fangen nicht klappen. Vielleicht einfach mal auf der feuchten Tinte tupfen? *grübel* Wir sollten sie danach aber irgendwie wieder abspülen, sonst heißt's im Volksmund nachher: Taverne "zur blauen Katze" ;) Haferbrei klingt gut. Brauche nach dem Blubberwasser von gestern dringend was zum Magen beruhigen. WIe wär's noch mit ein paar gehackten Nüssen? *nach dem Sack mit Haselnüssen kram*
 
:pinch: Morgenstund hat Pelz im Mund... :S
:thumbsup: *aus dem Stroh krabbelt* Guten Morgen. *träller* Mit dem Turmzimmer stimmt tatsächlich irgendwas nicht. Ich hab da auch so ein komisches Rumoren vernommen. Vielleicht haben wir ja doch ein Burggespenst. Wir sollten mal eine Ghostbuster-Truppe aufstellen um der Sache auf den Grund zu gehen. Hirsebrei wäre jetzt super! Kraft tanken, denn heute Abend sollten wir die Hütte partytauglich haben. Wir sollten noch ein paar Rosinen mehr einweichen und schauen was noch festliches zum Knabbern da ist. Käsekuchen wäre kein Problem. Wie siehts denn mit Äpfeln aus? So ein lecker Apfelstrudel? Ich hoffe Janne und Dragon haben gestern noch alles durchprobiert und von den Getränkenbeständen geht keine Gefahr aus. Ist Kortini schon aus dem Haus? Irgendwie ist der ein wenig nachtlagerflüchtig. Ich werd jetzt auf jeden Fall die Schafe mal frisch machen, anschließend mit dem Staubex1100 mal Hütte freipusten. Swanhild hatte doch so hübsche Bänder besorgt, ob wir damit die Hütte dekorieren können? Und dann brauchen wir noch einen Spielmann fürs Geburtstagsständchen. *Pip noch ein paar Öhrstöpsel hinlegt, falls die Vorbereitungen zu laut werden.* Na dann mal los. :party02
 
Es ist,......schon wieder passiert,,....es hat so harmlos angefangen. Unsere Nachbar haben gefragt ob wir noch mitkommen wollten, Verwandte aus Schweden wären da. Ende vom Lied war, das wir um halb sechs dann bei uns unten gehockt waren und selbstgemachte Liköre getrunken haben! Ich schaff das nicht mehr! Hilfe! Oh ihr Götter,...bitte, schickt mir Vernunft und Tugend! Ich kann auf dem Hof heute nichts helfen, morgen gerne ,....heute nich mehr! Könnt ich n Apfelsaft haben? :whistling:
 
Ich werde die Götter bitten, dir eine neue Leber zu schicken. Das kommt glaub ich besser ;) Hier, haste Appelsaft. Und zum Nachspülen etwas Mädesüß-Tee mit Honig und Minze. Bekämpft auch gleich das flaue Gefühl.
 
Morgan, hast du den Apfelsaft aus meinem Fass genommen? Dann wird Toke gleich wieder Munter :D . Orschinaal Hessischer Ebbelwoi prost1 . Wir ham heute einen Knappen zu Besuch über Nacht, da könnt ich auch gut was von dem Brei gebrauchen. Swanhild hat doch glaube ich von dem sauteuren Zucker was mitgebracht. Müsste in dem Paket mit dem Bischofssiegel sein. Damit können wir den Honig zu Not erstzen. Aber die ersten Schneeglöckchen und Krokusse strecken ihre Fühler aus, die Bienen bekommen bald was. Immerhin steht der Mond ab heute im Zeichen des Fruchweins mit A´szendent Krebbel/Krapfen.
 
Bei uns heißen die auch wie bei euch. Etwas fester in der Aussprache vielleicht, wir sagen "Kräppel". Da fällt mir ein Witz ein... :rolleyes:
 
Bei uns heissen die Berliner. Meine Frau mag aber nur Kräppel. Letztens habe ich eine Bäckereifachverkäuferin genötigt, mir die runden Dinger als Kräppel zu verkaufen. Sie hat mich noch zwei mal korrigiert, dass das Berliner sind bevor sie begriffen hatte. ;)
 
Mit dem Turmzimmer stimmt tatsächlich irgendwas nicht. Ich hab da auch so ein komisches Rumoren vernommen. Vielleicht haben wir ja doch ein Burggespenst. Wir sollten mal eine Ghostbuster-Truppe aufstellen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Schuldigung für das Rumoren, aber ich glaube das war ich. Fiebergejammer und wildes Herumhusten. :krank01 Nicht erschrecken, das könnte sich noch über ein paar Tage hinziehen. Und bloß keine Gespensterjäger in den Turm. 8| Die machen soviel Krach und bringen soviel Licht, das hält mein Schädel dann nicht aus. ;( Kind müsste man noch sein, irgendwie hauen einen da so Fiebergeschichten nicht so aus der Bahn. :pöh *Wieder im Turmzimmer verschwind*
 
Ochjehhhh, jetzt hat die Rüsselseuche Tordis erwischt. :( Von mir auch gute Besserung. Wird wohl wieder Zeit für ne Hühnerbrühe. Ich bring sie hoch sobald sie fertig ist. :kopfstreichel
 
danke, Fussel, für die Ohrstöpsel! Waren aber gar nicht nötig bis jetzt - Thilda war bei mir und hat mir hübsch was vorgegackert, das war eine angenehme Gesellschaft zum Lernen! ^^ Ah ja, wir werden wohl demnächst wirklich "Taverne zur blauen Katze" heißen (Danke, Brikka, für diesen wunderbaren Vorschlag) - hat gut geklappt mit der Verwendung als Löschpapier :D Ich glaub, sie ist dann ziemlich frustriert weggelaufen und hat sich an Jannes und Dragons "Resten" von gestern abend gütlich getan - jetzt ist sie sogar in doppeltem Sinne blau :groehl Ich hab übrigens mal lecker Rote-Beete-Eintopf gemacht: sättigt, hält lange vor (wenn heut abend hier die Sause abgehen soll, vielleicht gar nicht so schlecht) und enthält viel Eisen fürs Immunsystem *eine Portion zu Tordis raufbring* nicht kleckern, Leute, die Flecken gehen nie wieder raus!!
 
Oder großzügig kleckern, gibt ein hübsches mädchenhaftes Rosa, zumindest nach mehrmals Waschen ;) Ich hab noch Rote Bete im Vorrat - du könntest mir mal dein Suppenrezept verraten, falls es gut ist. Mir ollen Öko-Tante isses derzeit nämlich so fürchterlich nach Junk food, dass ich beim Kochen net wirklich inspiriert bin... Das gibt sich, sobald die ersten frischen Kräutleins von der Sonne wachgeküsst werden, aber bis dahin schreit mein Körper nach süß, fett und salzig. (Ja, ich lass ihn schreien, das kräftigt ja angeblich die Lungen ^^ aber glücklich bin ich net damit).
 
Rezept? Was ist das? Man nehme alles, was da ist, schmeiße es in einen großen Topf, fülle mit Wasser/ Brühe o.ä. auf und lasse es kochen^^ Rote Beete, Kohl, Gelbe Rüben, Lauch, Bohnen, Pastinaken (Kartoffeln sind ja noch nicht erfunden, ne?), ... Mit ein bisschen Lorbeer und ein bisschen Essig und - teuer, teuer -Salz und Pfeffer... Wer drauf wert legt, nimmt noch Speck oder Würstchen dazu... Man könnte es auch "Alles-was-da-ist-Topf" nennen... oder "Ende-der-Woche-Reste-Topf" :D
 
Oh,..lecker Eintopf, mal kurz in Küche schleichen, die Köchinnen über alles loben und,....darf ich probieren? Darf ich, Darf ich? DARF ICH?
 
Sicher dat^^ Also dann mach ich den Ende-der-Woche-Topf am Montag. Pastinaken, Rote Bete, Mohrrüben, Sellerie... alles noch da.
 
Das ist n guter Spruch^^ den merk ich mir! Der Vater meines Schwiegervaters kam aus der Ingolstädter Gegend, der hatte bezüglich Essen nen anderen Spruch drauf, der bei uns inzwischen zum "running gag" wurde. Auf die Frage wie es geschmeckt hat, kam grundsätzlich: "Mei, mer frisst's so ejni!"
 
Ein Ingolstädter! Wie schön!! Was auch immer gut ankommt - nur nicht bei der Köchin: Der Hunger treibts nei, der Ekel treibt owi.
 
Mmmmh,..lecker, mit Eintopf kann man mir immer was Gutes tun. So,...ist das Badewasser noch warm? Heute ist ja Samstag! Und ein warmer Met dazu! :badewanne
 

Neueste Beiträge

Oben