Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Idee Brikka. *pssstttt* ich habe für uns ein paar Flaschen in der Stadt organisiert. Ist so ein prickelndes weißes, rotes oder rosanes Getränk. Macht ein bißchen duselig aber ist richtig lecker. :trink01 Burggespenst Pip? Nein glaube ich nicht.

Ich für die Getränke? Find ich klasse, Fusselchen :thumbsup: prost1 Ich geh jetzt dann mal schauen, ob die alle noch gut sind, die Biere und Schnäpse :trink01

Kein Gespenst? Aber wer schnarcht dann im Turmzimmer? Habt ihr etwa Janne reingelassen?? :huh:

Jaaannnneee, *hetz, renn* wart auf mich. Ich helf dir. Nicht das dir ein schlechtes Getränk durch die Lappen geht :D . Die Mädels haben das so einen schlechten Wein erwischt der blubbert sogar schon. :trink01

Der blubbernde ist auch nix für Euch. Den habe ich einem Welschen Händler abgeschwatzt. Wenn man da eine Flasche von weg hat dann :tanz01

Guten Abend zusammen. Das habe ich gehört!!! kortini-Hüten, soweit kommt das noch. Ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen; meistens jedenfalls. Statt hier blödes Zeug zu erzählen könnt ihr lieber mit anpacken. Auf meinem Karren liegen 6 fette Sauen. Und da die Hütejungen sie nicht hergeben wollten, habe ich die Bengel gleich mitgebracht. Na Tordis, wie wärs mit dem kräftigen? Ich schenke ihn dir. 8)

Schick sie ansonsten zu den beiden die ich heuer mitgebracht habe. Die beiden arbeiten recht gut. Ich hoffe die Sauen leben noch ?( Dann bring ich sie mal in den Stall. Ein bißchen frische Luft täte mir gut bei dem Blubberzeug

Ja sicher leben die noch. Die Jungs kamen den Weg entlang an dessen Ende der Hof von Bauer Ewald liegt. Und Bauer Ewald hat ja bekanntlich diesen überaus leistungsfähigen Eber!!! Es könnte sich also durchaus auszahlen, die Sauen eine Weile durchzufüttern. ;)

wir haben dn 1000. Beitrag schon hinter uns gelassen :party02 Von Bauer Ewald Kortini? Au den kenne ich sehr gut. Der hatte auch mal Besuch von... von... von... naja von so nem Typen mit großem Hut. Nix für ungut, aber ich frage vorher. Die erste Kuh hat ja nicht überlebt. :rolleyes: die Sauen sind gut untergebracht. Sie wühlen schon im Stroh. Denke die werden es hier gut haben. Vorerst zumindest.

Haben wir eigendlich Unterkünfte für unsre neuen Leibeig... äh Freiwilligen. Ich meine wir sollten mal hinten neben dem Stall den Schuppen ausräumen. Der ist aus gutem, festem Holz und die Tür lässt sich Abschliessen. Öhm, nich das jemand noch an ihre Sachen geht :D . So ich schmeiss mal ne Runde Haselnuss und hüpf ins Stroh. :sleeping:

Wenn sie fertig sind mit abladen, dann können sie sich in dem Schuppen zur Ruhe legen. Der Schlüssel sollte gut verwahrt werden. Nicht das die weggehen ohne ihre Zahlung :whistling:

Die erste Kuh hat ja nicht überlebt.
Da habe ich noch Glück gehabt. Das Ableben des Tieres (Jetzt kann ich es euch ja erzählen) hat mein Leben gerettet. Wie ihr wisst, ist mein Esel ja schon alt und braucht gelegentlich eine Pause. Mir teilt er das immer mit, indem er einfach stehen bleibt und Pause macht, solange er das für notwendig hält. Nun damals brauchte er eine recht lange Pause. Also habe ich ihn abgespannt und auf den Karren geworfen. Gerade als ich anfangen wollte, meinen Karren selbst zu ziehen, guckt mich doch das blöde Rindvie über den Weidezaun an und streckt mir die Zunge raus. Ja im Ernst, das hat die getan!! Das konnte ich mir nicht gefallen lassen. Also habe ich die Kuh vor meinen Karren gespannt und kräftig angetrieben. Es war eine Wohltat. Die Kuh war so kräftig, so schnell hat mein Esel auch in seinen jungen Jahren den Karren nie gezogen. Allerdings hatte ich nicht an den steilen Hügel gedacht an dessen Ende die scharfe Kurve vor dem Abhang genommen werden muss. Wir sind also im gestreckten Galopp über die Strasse gefahren. Ich glabe am Waldrand versteckte sich ein Typ mit grünem Rock im Gebüsch und schoss einen Blitz auf mich. Aber das sah ich nur aus dem Augenwinkel. Als wir die Kuppe des Abhangs passiert hatten wurde mir sofort klar, dass ich niemals heil durch die Kurve kommen würde. Und der Kuh traute ich nicht zu, dass sie die Situation korrekt einschätzen konnte um noch einen Bremsversuch zu unternehmen. So rasten wir auf die Kurve zu und ich teilte im Geiste schon meine Habe auf....Die Bäume, die noch aus dem Wald zu holen sind bekommt Janne...Die Steine, die momentan noch neben der Kirche liegen soll sich Dragonlord nehmen........ Plötzlich stolperte Kuh über ihre eigenen Hufe. Sie blieb mit dem linken hinteren Huf am vorderen rechten Bein hängen, trat sich mit dem rechten hinteren Huf auf ihr Euter, schrie laut auf und schaffte es nicht, allein auf dem vorderen linken Bein das Gleichgewicht zu halten. Der nach vorn strebende massige Körper fing an zu schwanken und klatschte schliesslich auf die Strasse. Die Kuh rutschte noch ein paar Meter und riss dabei das ganze Geschirr vom Karren. Der Karren widerum hatte noch volle Fahrt und war der Kuh als einzig mögliche Bremse verlustig geworden. Während die Vorderräder meines Karrens holpernd über den massigen zum Stillstand gekommenen Kuhkörper holperten, blieben die Hinterräder an selbigem hängen. Ruckartig stand mein Karren. Ich bekam ein zum Glück bereits leeren Fässchen ins Genick und konnte mein Glück kaum fassen. Ich zog die Kuh unter dem Wagen hervor, lud den Esel ab und warf die Kuh auf den frei gewordenen Platz. Der Esel hatte zum Glück genug geruht und zog friedlich den Karren bis hier her. Euch habe ich erzählt, die Kuh hätte ich mit dem Wagen überfahren, was ja grundsätzlich nicht gelogen war. :)

Haben wir eigendlich Unterkünfte für unsre neuen Leibeig... äh Freiwilligen. Ich meine wir sollten mal hinten neben dem Stall den Schuppen ausräumen. Der ist aus gutem, festem Holz und die Tür lässt sich Abschliessen. Öhm, nich das jemand noch an ihre Sachen geht :D . So ich schmeiss mal ne Runde Haselnuss und hüpf ins Stroh. :sleeping:
Irgendwo habe ich gelesen, dass ein grosses 2-Mast-Zelt angeboten wird. Soll ich es besorgen gehen? 8)

Aber wir haben doch die schönen Steine. Die sind ja noch nicht verbastelt! Können doch die äh Freiwilligen machen. Gell, Toke, das Wort "Sklave" ist nordisch und heißt übersetzt "Freiwilliger" :p Kortini, was du alles erlebst! Und da denke ich immer, so ein Schreiber schiebt ne ruhige Kuh äh Kugel... Da muss ich ja froh sein, dass dir nix passiert ist! :kopfstreichel Ist noch was von dem Blubberwein da? Könnt nen Schluck vertragen, weil ich grad ohnehin schon so durcheinander bin... Ich hab nämlich ganz tolle messer in meiner Küche. Nicht etwa mit schnödem Holzgriff, sondern komplett aus Stahl. Und scharf sind die, eben - messerscharf. Und trotzdem müssen sie kaputt sein ;( Ich guck nämlich grad "Die Geschichte des Menschen". Da wird immer ganz viel gehauen und gestochen. Ja, und immer, wenn so ein Dolch durch ne Kehle fährt, macht das so ein Geräusch. So singend irgendwie, so "dsssssching!!!* Naja und meine Messer machen eben nicht "dssssching!* wenn ich sie durch ein Stück Fleisch zieh. Müssen kaputt sein...

Hm, also hab grad meinen Herzliebsten gefragt, wegen der Messer. Der hat mich beruhigt, mit den Messern sei alles in Ordnung. Es sind Assasinen-Messer mit Schalldämpfer ;)

Ja, diese Messer kenn ich, Morgan, sind bei mir auch so. Reinhard, Reinhard... Was machst du nur für Zeugs? Und hinterher wieder alles auf den kleinen dicken Dänen schieben, das kenn ich schon! :wiki1

:pinch: Morgenstund hat Pelz im Mund... :S Na, hilft ja nix. *aus dem Stroh krabbelt und zur Tür tappst* Ich geh mal die Kuh melken und mach dann nen schönen Haferbrei zum Frühstück, ja? Frühstück muss sein, auch wenn man den ganzen Tag nur im Scriptorium sitzt! (Wetten, die Katze setzt sich wieder MITTEN auf mein Schreibpult? Wetten?? :cursing: Hm... ob man die statt Löschpapier verwenden kann? :evil: ) Ah ja, und bei der Gelegenheit schau ich auch gleich mal, ob der Chatte noch da is... Na, alles klar bei euch?? Wieder so ominöses Schnarchen aus dem Turmzimmer heute Nacht?? :D

Also ich wars nicht. Ich war nämlich gar nicht im Turmzimmer. Haferbrei hört sich gut an. Schade, dass wir noch keinen Honig haben, die Bienen finden ja noch keine Blüten... Da werd ich eben ein paar Rosinen einweichen. Grundlagen schaffen. Neute nachmittag ist Faschingsparty. Zwar nur für Maiden und Knappen, aber irgendwie muss man das ja durchhalten :S

Neueste Beiträge

Oben