Gute Idee Brikka. *pssstttt* ich habe für uns ein paar Flaschen in der Stadt organisiert. Ist so ein prickelndes weißes, rotes oder rosanes Getränk. Macht ein bißchen duselig aber ist richtig lecker. :trink01 Burggespenst Pip? Nein glaube ich nicht.
Scheisse, ertappt... @Dragonlord: Natürlich, wäre ja doof, wenn ich was übersehen würde. Das Blubbern macht mir Angst... :upsKein Gespenst? Aber wer schnarcht dann im Turmzimmer? Habt ihr etwa Janne reingelassen?? :huh:
Da habe ich noch Glück gehabt. Das Ableben des Tieres (Jetzt kann ich es euch ja erzählen) hat mein Leben gerettet. Wie ihr wisst, ist mein Esel ja schon alt und braucht gelegentlich eine Pause. Mir teilt er das immer mit, indem er einfach stehen bleibt und Pause macht, solange er das für notwendig hält. Nun damals brauchte er eine recht lange Pause. Also habe ich ihn abgespannt und auf den Karren geworfen. Gerade als ich anfangen wollte, meinen Karren selbst zu ziehen, guckt mich doch das blöde Rindvie über den Weidezaun an und streckt mir die Zunge raus. Ja im Ernst, das hat die getan!! Das konnte ich mir nicht gefallen lassen. Also habe ich die Kuh vor meinen Karren gespannt und kräftig angetrieben. Es war eine Wohltat. Die Kuh war so kräftig, so schnell hat mein Esel auch in seinen jungen Jahren den Karren nie gezogen. Allerdings hatte ich nicht an den steilen Hügel gedacht an dessen Ende die scharfe Kurve vor dem Abhang genommen werden muss. Wir sind also im gestreckten Galopp über die Strasse gefahren. Ich glabe am Waldrand versteckte sich ein Typ mit grünem Rock im Gebüsch und schoss einen Blitz auf mich. Aber das sah ich nur aus dem Augenwinkel. Als wir die Kuppe des Abhangs passiert hatten wurde mir sofort klar, dass ich niemals heil durch die Kurve kommen würde. Und der Kuh traute ich nicht zu, dass sie die Situation korrekt einschätzen konnte um noch einen Bremsversuch zu unternehmen. So rasten wir auf die Kurve zu und ich teilte im Geiste schon meine Habe auf....Die Bäume, die noch aus dem Wald zu holen sind bekommt Janne...Die Steine, die momentan noch neben der Kirche liegen soll sich Dragonlord nehmen........ Plötzlich stolperte Kuh über ihre eigenen Hufe. Sie blieb mit dem linken hinteren Huf am vorderen rechten Bein hängen, trat sich mit dem rechten hinteren Huf auf ihr Euter, schrie laut auf und schaffte es nicht, allein auf dem vorderen linken Bein das Gleichgewicht zu halten. Der nach vorn strebende massige Körper fing an zu schwanken und klatschte schliesslich auf die Strasse. Die Kuh rutschte noch ein paar Meter und riss dabei das ganze Geschirr vom Karren. Der Karren widerum hatte noch volle Fahrt und war der Kuh als einzig mögliche Bremse verlustig geworden. Während die Vorderräder meines Karrens holpernd über den massigen zum Stillstand gekommenen Kuhkörper holperten, blieben die Hinterräder an selbigem hängen. Ruckartig stand mein Karren. Ich bekam ein zum Glück bereits leeren Fässchen ins Genick und konnte mein Glück kaum fassen. Ich zog die Kuh unter dem Wagen hervor, lud den Esel ab und warf die Kuh auf den frei gewordenen Platz. Der Esel hatte zum Glück genug geruht und zog friedlich den Karren bis hier her. Euch habe ich erzählt, die Kuh hätte ich mit dem Wagen überfahren, was ja grundsätzlich nicht gelogen war.Die erste Kuh hat ja nicht überlebt.
Irgendwo habe ich gelesen, dass ein grosses 2-Mast-Zelt angeboten wird. Soll ich es besorgen gehen? 8)Haben wir eigendlich Unterkünfte für unsre neuen Leibeig... äh Freiwilligen. Ich meine wir sollten mal hinten neben dem Stall den Schuppen ausräumen. Der ist aus gutem, festem Holz und die Tür lässt sich Abschliessen. Öhm, nich das jemand noch an ihre Sachen geht . So ich schmeiss mal ne Runde Haselnuss und hüpf ins Stroh. :sleeping:
Enter your email address to join: