Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Reis ist grün? Bestimmt khitanischer Springreis. Die haben auch grüne Kühe ;)

So, alle rüberkommen! Sämtliche Nachbarn sind eingeladen! Ich hab gestern mit voller Absicht viel zu viel Kässpatzn gemacht,...und heute paniert meine Frau die Reste und brät sie raus,..das schmeckt so,... ^^ Dazu einguter Salat, hab zwar keine Ahnung wo der um die Jahreszeit herkommt, aber egal! Und was auch genial ist, unser neuer Nachbar war öfters des Sommer zum Käsen in den Schweizer Alpen, der hat einen 5 Jahre alten Parmesan dabei, da schnalzt man mit der Zunge! Das Leben ist schön,..Prost!(ab nur zwei drei Bier, sonst Jammer ich euch morgen wieder die Ohren voll!) ;)

Dann lass es dir mal schmecken! Kässpatzn sind ja auch was Feines - und vom Parmesan darfste mir n Stück rüberfaxen ;)

:schwitz die Reise war anstrengend. In der Stadt herrschte vielleicht eine Aufregung. Irgendwer hat dem Bischof die Steine verschwinden lassen. Man hat der sich angestellt.

:heul Ach, das war das Geheule den ganzen Tag! Und ich dachte schon, wir müssen die Schafe noch besser wegpacken, weil ein Wolf nen lecker Festtagsbraten wittert. Was hast du denn alles schönes für's Mädchenzimmer mitgebracht, Swanhild? *in Körben und Kiepen kram*

*zwischen den Körben und Kästen hervor wusel* Der hat vielleicht einen Aufstand gemacht. :pöh Wollte sogar den Wagen durchsuchen. Da habe ich ihm aber die Meinung gesagt :keule1 Ich habe feinste Stoffe, Garne, Schmuck für die Damen organisiert. Aber auch Pergament, Tinte, Gänskiele für unsere Literatursüchtigen. Für die Herren habe ich neben Bier auch noch anderes organisiert. Oh und ich habe 2 Leutchen überredet uns zu helfen. Sie verstauen gerade dieSäcke mit Mehl, Getreide, Zucker, Reis, Hirse, Bohnen und Erbsen. Ich gebe aber zu bedenken, dass die nur einen Zeitvertrag haben. Sobald die Sklaven eintreffen gehen die Beiden wieder.

^^ Ich hab auf der Basis von Tokes Zeitrechnung mal einen Putzplan erstellt. :D Also wenn wir aus dem gallopierenden Flusskrebs ins Zeitalter des steilen Eckzahns wechseln hat Tordis Latrinendienst, Toke wäre mit Bügeln dran, Morgan ist für die Maniküre der Schafe zuständig, Shanhild hält mit Karl-Gustav im Dorf die Votragsreihe "wo der Frosch die Locken hat" und ich wäre mit dem Spinnen der Zahnseide dran. Brikka hat wohl die heftigste Aufgabe, Kortinihüten. So Skel, Dragon und Moodspeer sind im Abwehrdienst. Janne kümmert sich um die Getränke. ?( ... Irgendwie kommen mir grad Zweifel an diesem Plan. Shanhild das sind ja feine Stöffchen! Oh und der blaue Zwirn. Ich hatte auf jeden Fall ein ü-Ei ohne Kücken! *freu* :knuddel Dragon bekommt ein Fleißbienchen und ein extra Bierchen. Deiner Flosse scheint es ja wieder richtig gut zu gehen. :heupf1

Wei, wei. Der Bischof soll sich nicht so anstellen. Säuft jeden Tag edlen Wein und lebt in einem kleinen Palast. Aber wer viel hat will ja meist immer mehr :rolleyes: . Die paar Steine wird er verkraften. Ist ja für einen gutenm Zweck :D . Und die Gänse schauen auch schon ganz fromm. Komm Swanhild ich helf die beim Abladen. Äh für was Tinte und Pergament ?( . Hier kann doch keiner schreiben. Oder versteckst du einen Mönch hier in der Burg 8| . Oh Bier 8o *Sabber* Ähm ich roll das Fass mal ins Vorratslager :D

:ups Ich? Ich verstecke niemanden. Ehrlich! Ich doch nicht... *hüstel* ich muss mal eben ins Turmzimmer *hrm*

Verdächtig? Wer denn :whistling: Ich habe nur geguckt, ob Karl - Gustav noch da is. Muss ja mit ihm arbeiten

Deiner Flosse scheint es ja wieder richtig gut zu gehen
Ja, seit Mittwoch hab ich (fast) keine Schmerzen mehr, danke der Nachfrage. *sich auf die Bank setz* AU 8| Wer hat die Biene hier auf die Bank gesetzt?? Swanhid :D . Jetzt weis ich auch was das Nachts für Geräusche im Turm sind. :sleeping:

Pergament? Tinte? Gänsekiele? Hierher!! Kann ich gut gebrauchen... So ein Bibelstudium ist echt nur was für Bücherwürmer... Hab grad mal Karl-Gustav aus dem Badezuber gefischt und wieder in sein Einmachglas gesetzt. Jedenfalls ist er jetzt sauber und duftet fein nach Seife :)

@ Dragonlord: :keule1 ich doch nicht. ich bin so anständig wie ein :angel1 Tinte, Pergament und Gänsekiele waren für Pip. Was ihr immer gleich denkt.

AUA ;( Ich meinte das Schnarchen. Menno :S . An Pip hab ich gar nicht gedacht, man sieht sie ja auch nur wenn sie mal die Nase aus dem Scriptorium steckt. also ich mein nicht wegen dem Schnarchen, sondern wegen dem Pergament. Oh Gott jetzt verbuchsel ich schon die Wechselstsaben

Entschuldigung :!: Dragonlord. Einen Humpen vom neuen Bier prost1

:trink02 Prost Dragonlord. Aber ich schnarche eigentlich nicht 8| wer dann?

Einen Humpen Bier nehm ich auch, prost1 Bei der Mammut-Aufgabe "Korinti-hüten" brauch ich das driiingend für meinen Elektrolyt-Haushalt. :schwitz Kann ich nicht lieber auf die Flöhe im Sack für Karl-Gustav aufpassen, während Swanhild mit ihm den Vortrag vorbereitet? K-G wäre bestimmt sauer, wenn sein Essen sich in alle Windrichtungen verflüchtigt. Oder wir packen Korinti in eine alte Rüstung von Dragonlord, da kann ich wenigstens hören, in welcher Richtung ich Korinti suchen muss... :ritter01

Neueste Beiträge

Oben