Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, ich arbeite ja abends noch als Reinigungskraft im Betrieb meines Schwagers. Das ist ein Stahlbaubetrieb und außer dem Lehrmädchen im Büro, meiner Wenigkeit und der Frau des alten Seniorchefs, die ab und an mal aushilft, gibt's da nur "Karte kerle". Dem entsprechend sind auch die Arbeitsplätze an den Wänden der Werkstatt sehr freizügig tapeziert... Außer mir - weiö ich ja zum Putzen frisches Wasser brauch - kommt keine Frau in die Werkstatt. Anderswo haben aber solche Sachen nix zu suchen - wir haben ja auch regelmäßig Kundenbesuch! Das gilt allerdings nicht nur für Centerfold-Lagies, sondern auch für Plüschiges und Familiäres, wenn es überhand nimmt. Unser Lehrmädel musste auch ihren Schreibtisch abdekorieren, weil es dort begann auszusehen, wie in einem Spielzeugladen: Fotos vom Schatzi, Ü-Eier-Figuren, Plastikblümchen etc. Es ist klar, dass man und frau es sich ewas nett machen möchte an dem Ort, wo so viele Stunden verbracht werden. Aber gewisse Dinge kann man wirklich im Spind verschwinden lassen. Sei es die neueste Ausgabe der "Praline" oder die großformatigen Sonnenuntergangsposter, die viele Frauen lieben, die ICH aber nur grässlich finde...

Da haben es deine harten Kerle ja noch gut ... die Montagen, die ich von innen sehe, dürfen überhaupt nicht "dekoriert" sein, weil überall mit Kundschaft zu rechnen ist. In den Büro-Containern der Vorarbeiter hängt auch nix Einschlägiges, weil man von außen reinsieht. Wie es in den Umkleiden aussieht, weiß ich nicht, da komme ich ja nicht rein. :D In der Konstruktion: dito. Dort sieht man allerdings viele Fotos vom jeweiligen Nachwuchs neben den Monitoren, aber gegen sowas ist ja nun nichts einzuwenden. Ich glaube,ich wollte nicht in einer Firma arbeiten, die sowas verbietet! Ja klar möchte man es sich nett einrichten. Immerhin verbringt man oftmals mehr Zeit im Job als Zuhause. Meine persönlichen Schreibtisch-Ergänzungen sind Pflanzen. Ich brauche meinen Dschungel um mich rum. Immerhin ist das ja gut für das Raumklima. Sonnenuntergangsposter? Im Ernst jetzt? Ich hatte sowas in meiner Teeniezeit ... neben den Pferdepostern *hachseufz*

naja, mit dem Hinguckn, wo mann/frau nicht hingucken soll .... Wer die Damenwelt etwas genauer beobachtet, so aus dem Hinterhalt, der stellt dann fest, das ganz viele Damen so garnicht auf das zu schmiedende Eisen sehen und manche so einen leicht versonnen Blick bekommen. Und bei manchen hat man den Eindruck, wenn der , der das Bogenschießen ein junger , knackiger Kerl ist, dann stellen sie sich deutlich dümmer an als beim alten Knacker ;-). Was jetzt aber den männlichen Part garnicht stört, eher im Gegenteil, fühlt er sich doch aufgewertet . Und da ist glaube ich auch der Unterschied, Frauen machen, wenn, subtiler an. Reagieren aber auch deutlich "aggressiver" als Männer, wenn deutliche Signale "übersehen" werden. Männer sehen das ganze eher sportlich. Da gilt dann doch der Spruch , Hunde die bellen, beißen selten.

Zum Thema Werbung: S** sells! Oh und nein ich brauche diese Art der Werbung auch nicht. :wacko: Mein Mann bekommt laufend diese Kalender an der Arbeit geschenkt von Vertretern verschiedener Maschinenhersteller. Er hat mal einen der Vertreter darauf angesprochen. Antwort war: "Naja, wir haben die Philosophie wer den "schönsten" Kalender anschleppt, der bekommt den Auftrag...." Öhm... müsste die Auswahl nicht nach der Qualität der Maschine gehen, oder versteh ich das Frau nur nicht? Nein von Belästigung am Arbeitesplatz kann ich nicht sprechen. Ich arbeite jetzt auch nicht in einem beruf, wo der Frauenanteil hoch ist, aber mir persönlich ist noch nie einer quer gekommen. Wenn ich jetzt mal die Selbstreflexion anschalte.... könnte daran liegen, dass ich den Herren immer die Meinung ins Gesicht sagt :wiki1 Aber jetzt mal andersherum: was müssen sich manche Männer anhören, wenn sie einen typischen Frauenberuf erlernen? Wie z.B. Kindergärtner... *räumt mal ihre Ü Eier Figuren weg...* *und die Plüschtiere* und nein wir haben in unseren Büros keinen Kundenkontakt - deswegen fallen so manche Bilder nicht auf :D Meine Kollegen wissen eins, wenn sie jemals einen Pin up Kalender aufhängen, dann hänge ich entweder ein Welpenkalender auf oder einen für Mädchen :D

@Wilfried: hör mir bloß auf ... wenn ich dieses Geschwätz mancher Frauen so höre ... es ist noch ein gaaaaaaanz langer Weg zur Gleichberechtigung, und die Weibsleute sind durchaus mit schuldig dran. Und was mir grad so einfällt, wenn du vom Schmied schreibst ... ähem ... da hab ich doch mal einen Zimmermann fotografiert. In Adventon. Der war grad dabei, einen Baumstamm zu bebeilen (heißt doch so, oder?) und weil es ihm dabei ziemlich warm wurde, hatte er obenrum nix an. Lichtverhältnisse: ideal. Auf dem Foto siehst du jedes Detail des Oberkörpers. Was ich wegen dieser Fotos schon alles anhören musste. *grins* Was? Ihr wollt Fakten sehen? Also gut: Zimmermann in Adventon, Quelle: unsere Homepage.

Vergeßt mal Eure Rede nicht, ich will mal was erzählen, was ihr vielleicht oder auch nicht heute abend lest, eine "Lagerfeuergeschichte". Vor ein paar Jahren in der Heide, alles eben, nachts, am Horizont die Lichter der Dörfer, ein Jungbauer, nennen wir ihn Heinrich, geht zufuß von der Kneipe nach Hause. Dunkel, kein Mond, der Abkürzung wegen nimmt er den Weg über einen seiner Feldwege. Reichlich tiefe Radspuren, links n voller Graben, rechts n voller Graben und in den Spuren steht auch das Wasser. Ab und an ein Gebüsch am Wegesrand. Heinrich, naja Sülfelder Korn und Wittingerpils können denn son Heimweg mächtig verlängern und der Weg wird dolle schmal. Bischen unheimlich ist ihm ja und es kommen ihm so manche Gruselgeschichten in Sinn. Eigentlich ein Kerl wien Baum, rechts 10 000V , links 10 000V und in der Mitte nur ein schwaches Licht. So strebt er denn zügigen Schrittes dem warmen Bette entgegen, naja , nicht ganz so zügig, den Weg muß er dringend machen lassen, 3 mal ins Wasser fallen ist jetzt nicht so pralle und wegen der dreckigen Klamotten wirds wohl Ärger geben. Pardauz, das Loch wollte er schon lange verfüllen. Erhatte es versprochen. Da greift ihm plötzlich eine eiskalte harte Hand über die Schulter an den Hals. Ein Huckup !!! Heinrich springt auf, der Huckup mit. Die andere Hand des Unholds drückt auf die rechte Schulter, das Kinn auf den Kopf und das Knie bohrt sich schmerzhaft in die Hüfte hinten. Heinrich , schlagartig fast nüchtern , geht mit großen Schritten mitten auf dem Weg nach Hause und versuch den Huckup abzuschütteln. Geht nicht , die kalte Hand greift eisern vorn an seinen Hals. Ein Schleifen und Ruckel hört und spürt er hintersich, der Huckup ist noch nicht ganz aufgesessen, ihn niederzudrücken. Auf dem Hof angekommen, fälltihm Omas Gegenmittel ein, -Jacke ausziehen und wegwerfen-. Gesagt getan, er reißt sich die Joppe vom Leib und schmeißt sie auf den Mist. Mit samt dem Huckup. Erleichter geht er duschen und ins Bett. Am anderen Morgen, besser Mittag, nach dem Aufstehen, sagt der Landwirtschaftshelfer: "Heinrich, ist ja schön , das Du mein Fahrad mitgebracht hast, aber was macht Deine Jacke dadran und warum haste das auf den Mist geschmissen?

:groehl :groehl Hast du noch mehr von der Sorte? Schade, dass du so weit weg wohnst. Ich glaube, mit dir würde ich gern mal abends am Lagerfeuer sitzen. Muß jetzt den Monitor putzen, hab beim Lesen Kaffee getrunken. Passiert ist das bei dieser Zeile hier:
Eigentlich ein Kerl wien Baum, rechts 10 000V , links 10 000V und in der Mitte nur ein schwaches Licht.
und beim letzten Satz hatte ich die Tasse zum Glück schon abgestellt.

@Susanne :D ...versteh ich gaaar nicht! :thumbup: Mit knapp 20 hatte ich ein Erlebnis er besonderen Art: abends noch wegen der Messe Überstunden schieben und Rechnungen (per Hand) geschrieben. Ein Luftzug im Rücken und pamm! lag da ein dicker Orion-Katalog auf dem Tisch und mir wurde ins Ohr gesäuselt: "Such dir was nettes aus!" :no Vor 2 Wochen dann war ich Verkäuferinnen-technisch nett zu einem Herrn, der "was für seine Frau" suchte. Am nächsten Tag waren seine Hände an "meiner Ware". Ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen und mit duchschnittlichen 10cm Heels auch alles andere als hilflos... :wiki1 , aber ich war sowas von perplex! Außer stocksteif dastehen fiel mir nichts mehr ein -und das, wo überall für jeden sichtbar Kameras hängen.

@ Susanna: Ist doch ein nettes Foto, Man at work - weiß gar nicht, warum sich manche da so haben... @ Janne: was mich mal interessieren würde - was sagt denn eigentlich Schatzi dazu, dass seine Freundin mit ihm alle Touren machen möchte? ist dem das nicht langsam peinlich? Ich würd mir den ja mal bei einem Bierchen zu Gemüte führen und mal mit ihm das fachliche Gespräch suchen, wenn´s beim Frauchen nicht klappt. Also selbst bei mir als Frau hätte die Tante einige Probleme. Ich hab das erste halbe Jahr hier in der Firma so die Zähne zusammengebissen, war mindestens 3 x selbst kurz vor dem Kündigen, weil ich eine richtig fiese autoritäre Chefin hatte. Das Durchhalten hat sich gelohnt. Heute habe ich ihren Posten... :D Ich musste auch vor ein paar Minuten mit einer Kollegin mal Tacheles reden, deren Vertrag verlängert werden könnte/ müsste.... wie auch immer. Da gibts schon noch Defizite und sie meinte, die anderen machen ja auch.... (Wo ist der Smiley mit dem Gähnen?) Da habe ich ihr knallhart gesagt, dass sie auch unbefristete Verträge haben, und wenn die auf Krawall gebürstet sind, sit das zwar nicht schön, aber da gehe ich dann anders vor. Wenn jemand aber das in der Probezeit macht - :bye02

Bei Thors Hammer! War das eine Nacht! Endlich mal ne richtig schöne Faschingsfeier(hier:Fasnet). Ich konnte früher damit nichts anfangen aber hier im Allgäu ist es echt schön,...mit den traditionellen Masken und Kostümen usw,..gefällt mir sehr gut! Und gestern wurden die Kinder um 11 Uhr von der Schule befreit worden. Da sind die Hudelmale gekommen und haben die Kinder aus der Schule zum Rathaus geführt wo dann der Bürgermeister den Stadtschlüßel an die Narren abgegeben hat. Danach sind wir feiern gegangen,....es gab keine Stresser, nur lustige Leute. Und ich kann garnicht sagen, wie froh ich bin, das ich eine So tolle Frau hab. Da wurde gestern gebalzt, ob Mann oder Frau,..Junge, Junge. War ein bißchen nervig,...weil wir auch zwei echt hübsche Frauen mit dabei hatten, hingen Männer traubenförmig bei uns am Tisch, und ich hatte kurzzeitig auch ne Klette, bis ich hilfesuchend zu meiner Frau blickte und die lachte nur,...HAHA! :D So,..ich Beize grad die Wolle,...morgen dürfte dr Stoff fertig gefärbt sein! Bin mal gespannt!

@Brikka: das mit dem Katalog ist ja hammerhart. @Mara: die Idee, mal den Freund anzusprechen, finde ich sehr praktikabel. Ich meine, der geht sicher auch mal gern mit seinen Kumpels ein Bier trinken. Nur mit seinen Kumpels. Wegen dem Zimmermanns-Foto muss ich mir deshalb Sprüche anhören, weil ich mich eben nicht an diesen typischen Frauengesprächen beteilige. Deshalb glauben wohl manche, ich hätte kein Interesse oder so. Stimmt aber nicht, sonst hätte ich wohl kaum dieses Foto gemacht. Die Denke mancher Leute ist schon recht ... primitiv. @Toke: so muss Fasnet sein, dann passt alles. Ich erinnere mich dunkel an den Turnerball in der Nachbarsgemeinde, da war die Stimmung auch so. Und der absolute Höhepunkt war, als auf der Bühne Can-Can getanzt wurde - von Männern in Netzstrümpfen und Rüschenkleid, ganz klassisch! Die mußten dann noch eine Zugabe geben und waren hinterher fix und fertig.

Wilfried, die Geschichte ist spitze! Hab sehr lachen müssen, besonders über rechts 10 000V, links 10 000V und dazwischen ein kleines Licht^^ Susanna, bei dem Zimmermann kriegt frau ja Sabber an die Reißzähne. Das sag ich jetzt mal unter uns Weibsbildern ;) Trotzdem würd ich sowas nicht bei mir am Arbeitsplatz aufhängen, egal wo ich arbeite. Nicht, weil der Typ nu zum Lustobjekt gemacht wird - einfach, weil es mir viel zu persönlich wäre. Jaja, die dummen Sprüche. Gott sei Dank bin ich immer nur dann auf den Mund gefallen, wenn ich den Typen sowieso total Hamma find. und da das im echten leben nur selten vorkommt, hab ich anzügliche Sprüche auch immer abbügeln können. Meist auf ne Art und Weise, dass der betreffende machte, dass er so unauffällig wie möglich aus meiner Nähe kam. Bei der Sache mi dem Orion-Katalog hätte ich vermutlich eisigst geguckt und gesagt:" Mal schauen, ob die auch Peitschen haben."

Wilfried, zu deiner Geschichte möchte ich noch etwas sagen: Ich nehme an, dass es sich beim "Huckup" um das gleiche Wesen handelt, das hier als "Uffhocker" bekannt ist - ein koboldsartiges Wesen, dass sich gerne arglosen Wanderern auf die Schultern setzt und spazieren tragen lässt... Wir wissen, dass es solche Wesen nicht gibt, aber für die, die daran glauben, sind sie existent. Glauben heißt ja "grundsätzlich für möglich halten". Wird dieser Glauben nicht überprüft, ist man geneigt, eher im Glauben zu verweilen, als nachzuschauen, was es wirklich ist. Der junge Mann hätte sich ja sehr leicht davon überzeugen können, ob nun wirklich ein Huckup ihn befallen hat oder nicht irgend ein Tier, ein menschlicher Scherzbold oder eben - ein Fahrrad... Man kann sogar (pseudo)wissenschaftlich an etwas geglaubtes, Dafür-gehaltenes herangehen und dann findet man in allem was passiert, sogar "Belege" für die Wahrhaftigkeit des Dafür-gehaltenen. Dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die ich mal in www.is-aber.net (dem blog meines Mannes) geschrieben habe. Dort geht es (unter vielem anderen) auch um Schöpfungsgeschichten ;) Konzentrationssache Die Welt und alles darin existiert lediglich, weil es Wesen gibt, die glauben, dass es die Welt und alles was darin ist gibt. Was nicht erdacht und geglaubt wird, existiert auch nicht. Erste Hinweise auf diese Schöpfungstheorie erhielt ich vor einiger Zeit durch meine damals favorisierte Form der Schlafstörung, einem bis nach Mitternacht ausgedehnten Chat mit fenrir. Als ich nämlich erwähnte, gleich off gehen zu müssen, da ich anderntags bereits um 6h30 aufstehen müsse, zweifelte fenrir entschieden an, dass es um diese Uhrzeit überhaupt schon eine Welt gebe, in die hinein man aufstehen könne! Ich hielt dies für die unbedachte Äußerung eines Landmenschen - wenn man zwischen Hügeln aufwächst, wird man vermutlich so. Immerhin hatte ich in der Großstadt nie Grund gehabt, die Existenz der Welt auch zwischen Mitternacht und Morgen anzuzweifeln! Inzwischen wohne ich selbst zwischen den Hügeln und hatte mehrfach Gelegenheit, die morgendliche Entstehung der Welt mitzuerleben. Wenn ich nämlich nach meiner derzeit favorisierten Form der Schlafstörung, einem bis nach Mitternacht ausgedehnten - äh, nein, nicht Chat... - mal aus dem Fenster sehe, sehe ich - NICHTS! Dichter Nebel - oder was immer diese blickdichte, grauweiße Masse sein mag - beginnt direkt vor meinem Fenster und verschluckt Geräusche, Licht, Objekte... Vermutlich ist unter dem Nebel tatsächlich NICHTS! Erst gegen Morgen zieht sich der Nebel langsam zurück und gibt Stück für Stück den Blick frei auf eine neue, noch nicht ganz trockene Welt. Lediglich hölzerne Stege führen von abgelegenen Bauernhöfen zu den Kuhställen, verschlafene Gestalten tragend. Hin und wieder durchschneiden die Scheinwerferlichter einsamer Autos die neblige Ursuppe, aus dem NICHTS kommend, im NICHTS verschwindend... Es scheint demnach tatsächlich so zu sein, dass die Welt in dem Maße ersteht, in dem Menschen (oder überhaupt Wesen) wach genug sind, sich diese Welt zu erdenken. Und ich habe nach intensiver Recherche, angestrengtem Überlegen und dem Konsum von insgesamt ca. drei Flaschen Met im Dienste der Wissenschaft mittlerweile Beweise für diese Theorie gefunden, die ich einer ernsthaften Diskussion auf gewohnt hohem Niveau zur Verfügung stelle: 1. Engel, Drachen etc. sieht nur der, der an sie glaubt - für alle anderen sind diese Wesen nicht existent. 2. Nachts gibt es den meisten Nebel und die wenigste Welt, weil die meisten Menschen schlafen und nicht bewusst sind. 3. In der Großstadt gibts nachts mehr Welt als zwischen den Hügeln, weil dort mehr Menschen wach sind. 4. Es sterben mehr Menschen in der Nacht, weil keiner da ist, der an sie denkt. Und wenn sie dann zu tief schlafen, passierts... 5. Die meisten Autounfälle passieren nachts im Nebel - ein Mal nicht auf die Straße konzentriert: wupps, ist die Straße weg! In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens meinem wissenschaftlichen Assistenten fenrir meinen Dank aussprechen fürs unermütliche Herbeischaffen von Met.

Na gut, ich lös mal auf: Der Landwirtschaftshelfer war mit dem Fahrad von seiner Freundin gekommen, hatte auch in der Kneipe Pause gemacht, nun , Wittinger und Sülfelder 1:1 (es gibt beides in halbliter Flaschen) sind nicht gut für den Gelichgewichtssinn, schob er sein Fahrrad auf dem Wegrand und versuchte , in der Wegmitte zu gehen. Den Rucksack auf dem Gepäckträger, das Fahrrad so ein altes Hollandrad.In dieser tifen Kuhle rutscht er doch aus, das Fahrrad klappt nach rechts gegen eine Busch und der Landwirtschaftshelfer "füllt voll", d.h. sein rechter Schuh läuft vol Wasser. Nagut, den Schuh auskippen, sich ärgern, das Fahrrad hole ich morgen bei hellen, das steht jada ganz gut, klaut keiner, nach Hause ins Bett. Nun kommt jung Heinrich des Weges, haut beim Fallen das Fahrrad um, der Lenker landet zwischen Hals und Schulter. Als er hochkommt , greift die eiserne Hand des Lenkers um seinen Hals, die Gabel mit dem Rad versucht ihn niederzudrücken, er kommt hoch und das spitze Knie der Pedale .... Der hoppsende Fuß Rucksack schleift und hoppelt hinter ihm durch den Dreck ... Also Leute, wenn ihr auch so "Kuhlen" in Euren Wegen habt, füllt sie gleich, sonst könnt Euch ein Fahrrad greifen

Und was mir grad so einfällt, wenn du vom Schmied schreibst ... ähem ... da hab ich doch mal einen Zimmermann fotografiert. In Adventon. Der war grad dabei, einen Baumstamm zu bebeilen (heißt doch so, oder?) und weil es ihm dabei ziemlich warm wurde, hatte er obenrum nix an. Lichtverhältnisse: ideal. Auf dem Foto siehst du jedes Detail des Oberkörpers. Zimmermann in Adventon, Quelle: unsere Homepage.
Perfektes Modell für den Georgwandteppich ... :thumbsup: :D *losstick*

Das wär doch eigentlich der perfekte Sklave, oder Tordis? :whistling: :whistling:

Hmmm....also DEN würd ich sogar als Tagelöhner nehmen.... :D Und übrigens, die 2 x 10 000 V gibts auch bei Frauen...da sitzen die nur nicht ganz so weit auseinander und das funzelige Licht glüht im Verhältnis etwas weiter oben..... :whistling: Brikka, wie dick war denn der Katalog...? Der wär ja bei mir Millisekunden später mit ziemlich abrupter Beschleunigung in üblicherweise vom Besitzer hoch geschätzten Partien der männlichen Anatomie gelandet. Natürlich nur rein zufällig... ;) Das ist nun wirklich sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und gehört angezeigt! Von Männern, die ihre Griffel nicht bei sich behalten können mal ganz zu schweigen...

Mit Anfang 20 hab ich da noch nicht dran gedacht. Außerdem stand der unmittelbar hinter mir. Ich hätt mich nicht mal auf dem Stuhl drehen können. Und ja, es war ein dickeres Exemplar, so etwa Telefonbuch mittlerer Stadtgröße.

Gute Geschichten Morgan und Wilfried ^^ , hat Spass gemacht zu lesen. Und an Drachen glaub ich, so für mich ganz alleine, auch ;) So nun zu ernsten Themen. Also ich kann das mit diesn Belästigungen gar nicht verstehen. Das will so garnicht in meinen Kopf. Nein, ich bin ein ganz "normaler" Mann, ich sehe auch gerne hübsche Frauen, aber ich hab keine Ahnung was jemanden dazu treibt so Anzüglich zu werden. Es ist egal ob das durch plumpe Anmache mit Spielzeugkatalogen oder eben mit Grapschen geschieht, da muss mehr als der Hormonhaushalt schief liegen. Und es sind nicht nur Männer die sowas bei Frauen machen. Grad letztes Jahr zu Fasching wollte mich so ne Endvierzigerin begrabbeln. Dabei ich bin so ziemlich das Negativ zu dem Zimmermann in Adventon. Und ich fands so gar net Lustig. Als ich noch jung und knackig war (heute bin ich nur noch "und" :D ), wollte ich mal ne Jeans kaufen. Und ich bin da eigendlich ganz typisch "Mann". Rinn, passt, raus. Da kam ein junger Mann auf mich zu und legt ganz sanft die Hand auf die Schulter und meint streichelnd: "Kann ich dir helfen?" :schock1 Und um das klar zu stellen, ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle, aber das war eindeutig zu viel. Seit dem kauf ich die Klamotten am liebsten übers Internet :D . Und ie für meine Darstellung will ich ja dann eh selbst machen :rolleyes: .

Neueste Beiträge

Oben