Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann wünsche ich allen Betroffenen, dass es "nur" die Rüsselseuche ist und nicht auch noch die Lungenseuche, die hierzulande ihre Opfer sucht. Keine Ahnung, warum, aber bislang bin ich von allem verschont geblieben, obwohl sie um mich herum alle darnieder liegen.

Nabend:) ich niese hier wie doof... aber nicht wegen Rüsselseuche.... Späne...überall Späne *fg*

Gute Idee Dragonlord! Das Pestkreuz muss ich bei uns zu Hause auch anbringen. Bis jetzt hat es mich noch nicht erwischt, aber das kommt noch :thumbdown: Ich erledige dann mal die Stallarbeit.

Also, Augsburg war heute kerngesund, nur 2 Einsätze auf dem Krankenwagen, die Rettungswägen waren insgesamt 7 mal draussen. Ist wirklich ruhig diese Woche. Gute Nacht. :sleeping:

Sowas kenn ich nur von Herr der Ringe. Da gab es auch mal einen Generator. Danach wäre ich ein depressiver Halbelf*G*

*hust, Hust* Toll mein Stoff für die Bruche ist da und ich kämpfe anstatt mit der Nähnadel, mit Fieber und Husten :thumbdown: . ICH WILL FRÜHLING!!! X( *die Decke wieder über die Nasenspitze zieh*

Ich habe heute die ersten Schneeglöckchen gesehen. Trotzdem trauere ich - meine Sperlingspapageien-Henne war gestern schon net ganz fit. Heute haben wir sie zum Tierarzt gebracht, da war sie auf dem Weg dorthin schon verstorben. Legenot. Hähnchen flattert nun völlig durch den Wind durchs Zimmer und ruft... :heul

In Nominem Patri et Fili et Sancti, Amen. Möge sie in Frieden ruhen :bye02 Wenn sie Heidin war ist sie bestimmt im Vogel-Wallhalla und pfeift Odin eins oder unterhält sich mit Hugin und Munin. :wiki4 So ein Haustier wird doch immer ein Familienmitglied.

Oh ich weiß wie das ist. :kopfstreichel Habe vor ein paar Jahren meinen Bergsittich-Hahn zum TA gebracht, weil er sichtlich Probleme hatte. So richtig fit war er schon länger nicht mehr wegen Vorgeschichte usw. Der TA sagte, da sei was "an der Leber oder Nieren kaputt gegangen" und schläferte ihn ein. :bye02 Die Henne war dann so durch den Wind, dass ich schleunigst einen neuen Hahn besorgte. Bei einer Sittichart, die nicht so häufig ist, ein enormer Aufwand. Der neue Hahn kam per Spezialtransport aus dem Hessischen. Drum warte nicht lang, schau nach einem neuen Gockel. Krummschnäbel trauern wie Menschen um ihre Partner.

Ja, ich denke auch, wir werden uns Ende der Woche drum kümmern. Nen Züvhter gibts ja GsD in der Nähe.

So,jetzt hab ichs geschafft :( . Fieber :cursing: . Und heute ist ein Archeologe des MKK bei uns in der Feuerwehr und hält einen Vortrag. Und morgen ist der erste Mittelalter-Stammtisch. :wiki1 . Hat wer eine Idee wie ich schnell wiederf fit werde. Falls noch jemand hier ist... Hallo? *Eine Winböhe rauschte durch das verlassene Burgtor und erzeugte einen gar schauerlichen Ton. Fensterläden klappten bei jedem Windzug gegen das von Moos überwucherte Holz und am Teich quakte ein einsamer Frosch eine traurige Melodie. Im inneren der ersten Hütte tropfte langsan Wasser vom Gebälk in einen Tonkrug. Überall lag schimmeliges Stroh und es roch nach torfigem Moder. Langsamen Schrittes ging ich weiter und suchte nach Anzeichen von Leben doch es war auf einmal merkrürdig still. Selbst in den großen Fässern die an der Wand standen war kein Tropfen mehr zu finden und im Kühlloch lagen nur bleiche Knochen....*

Eine blutfleckige Mumie schleicht aus dem Mädchenzimmer und humpelt Richtung erkaltete Feuerstelle... Ich mach uns mal einen netten Holunder-Saft mit Honig. Der hilft auf jeden Fall dabei, das Fieber auszuschwitzen. Und wenn ich klecker, sind zu den bräunlichen Flecken die violetten doch schon fast schick. Danach muss ich mich daran machen, mein Bündel zu schnüren. Die Seldschuken wollen Handel mit uns treiben, soll da als Unterstützung/Überredungshilfe mit. :wiki1 Ich hoffe, ich komme wieder- nicht, dass der edle Her auf die Idee kommt, mich meistbietend da zu lassen. :schock1 vorher geh ich nochmal mit dem Staubex durch und falls wer auf Korinti trifft: der ein oder andere Vorrat müsste aufgefüllt werden :rolleyes: Mondspeer -glaub ich- hat da mehrere Karren (unter anderem mit dem Messer-Werfer) zum Bischof ziehen sehen. :whistling:

Jaja, so muss das damals gewesen sein, anno 1348 nach dem Großen Weh... Ich selbst fühl mich noch ziemlich schwach, es reicht gerade zum Froschfüttern. Dass der arme Kerl net verhungert... Dragon, leg dich ins Bett, trinke einen Erkältungstee aus der Apo (ja, da ist mein berühmtes Mädesüß drin ;) ) und lass den Stammtisch Stammtisch sein. Mit "schnell fit" ist leider nix zu wollen bei so nem grippalen Infekt. Wer sich net schont, liegt anschließend doppelt so lang auf der Nase.

Ja, Morgan ich befürchte es. Aber es Ärgert mich ohne Ende. Erst der Arm und dann :krank01 . In der Firma ist die Stimmung.... na ja :keule1 . Und ich verstehs. Danke für die Tipps. Wenn meine Frau dann einkaufen geht soll sie die Sachen mal mitbringen, bis dahin Kamillentee mit Honig

Neueste Beiträge

Oben