Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Material: Fleisch und Blut :hammel Farbe: Rotweingefärbte Wolle und -Leinen :trink02 Webart: Rotwein an der Kette und als Schuss Schnaps :trink01 Spinnrichtung: Realitätsverlust mit leicher Neigung zum Essen und alkoholischen Getränken :zunge
:groehl :groehl :groehl Aua, in diese kleine feine Spitze sollte sich niemand hineinsetzen :groehl :groehl :groehl Morgan, die Klamotten vom Janne kannst du nicht haben. 8| Die sind im Mädchenzimmer und Thilda hat sich daraus ein Nest gebaut und brütet. :angel1 Und an Ostern haben wir dann lauter kleine süße flauschige piepsende Küken! :love: Aber irgendeinen Jutesack werden wir schon übergangsweise für den Janne finden... :p :D

So wie der immer in die Fässer fällt, sind die Küken schon im Ei "Coq au vin"... Ich wollte ihm ja noch ein Fass überziehen, aber Leinensack ist auch gut. Kann man ja ganz leicht ne Tunika draus schneidern: Unten auftrennen, rechts und links etwas Naht auf für die Arme und die Schnur oben lassen wir dran. Kann man dann je nach Bedarf lockerer oder fester zuziehen ;)

Tordis, das kommt mir ja erst jetzt: Dass Thilda auf Jannes Klamotten brütet, schön und gut. Aber wie zum Deiwel sind die Klamotten vom Janne ins MÄDCHENzimmer gekommen? Thilda wird sie wohl kaum eigenschnäblig dort hingetragen haben. Du hast mir doch nix zu beichten...?

Morgan, dein Jutesackschnittmuster überzeugt mich! :thumbsup: ich meine, es ist Fastenzeit und zumindest auf ordentliche Kleidung kann Janne fasten - wenn ers schon nicht beim Alkohol tut :D :D :D Ach naja und die Geschichte mit den Klamotten... tja also... das war so: Als ich nachts mal zum Abort musste, stolperte ich über einen Klamottenberg. X( Die Fässer die in der Nähe standen schnarchten irgendwie so vor sich hin. :sleeping: Irgendwo lag da noch der mondspeer herum :S ... naja, klingt jetzt vielleicht idyllisch, wars aber nicht :thumbdown: :D . Und da dachte ich mir, weil das Latrinenmoos bestimmt alle ist und die Klamotten eh so weinsiffig waren... :angel1 Na, ich dachte, aber habs mir dann anders überlegt, als ich die arme Thilda gesehen haben, die voll die Legenot hatte, weil sie nirgendwo ein gescheites Nest gefunden hat. Also, Klamotten genommen, zum Feuer gegangen, aufgepasst, dass sie nicht verbrennen, getrocknet und mit Thilda ins Mädchenzimmer gebracht. Dort in ein Weidenkörbchen - ein Küken heißt dann auf jeden Fall Moses! :D - und eh ich mich versah, saß Thilda da drinn, legte ein Ei nach dem Anderen und fing an zu brüten. 8| Was also tun? Thilda rausschmeißen? Die Küken töten? ?( Nein. Den Korb mit Thilda in die Halle bringen? Ne, das wäre auch so gut wie Mord für die Küken, weil die Jungs die Eier gerantiert am Morgen gebraten hätten! :schock1 Also blieb Thilda mit Eiern bei Pip im Mädchenzimmer ^^

Hach, da bin ich aber froh, dass es für die Janneklamotten ne natürliche Erklärung gibt ^^ Die liebe gute Thilda - ich hoffe, ihre Küken werden nicht schon in der Schale von den Weindünsten in den Klamotten geschädigt. Mit Alkoholembryopathie bei Küken kenn ich mich net so aus...

Naja, die werden gleich abgehärtet... sonst kippen die ja um, wenn sie Thilda später vom Mädchenzimmer durch die Halle (die ja nach Wein "duftet") in den Hühnerstall führt... :D Wird schon nicht so schlimm sein! ;)

Unten auftrennen, rechts und links etwas Naht auf für die Arme und die Schnur oben lassen wir dran. Kann man dann je nach Bedarf lockerer oder fester zuziehen
Tut mir echt leid, dass ich dir das jatzt so knallhart sagen muss, aber ich glaube du hast wenig Ahnung vom Nähen. Für Janne würde ich die Klamotten aus einem Jutesack nach folgendem "Schnittmuster" nähen: Vorhandene Nähte verstärken und oben einen festen Strick um den Zipfel (um den Zipfel des Jutesacks natürlich!!) legen und mit einem sichern Knoten verschliessen. ;) Ach ja, Guten Abend allerseits. Nach einer langen Reise bin ich nun zurück. Auf meinem Karren habe ich eine ganze Menge Baumaterial, eine grosse Glocke und ein paar Baupläne für ein grosses Gebäude mit 2 hohen Türmen. Das habe ich alles direkt am Rheinufer gefunden. Da der Bischhof ins Kloster gegangen ist, war das alles übrig. Was haltet ihr davon, wenn wir das Ding hier neben unserem Grundstück auf der anderen Seite des Fischteichs aufbauen? Dann könnten wir Eintritt für die Turmbesteigung nehmen. Aber die Türme bekommen nur Fenster zur anderen Seite. Ich mag nicht, wenn die fremden Leute immer zu uns rüber gucken. Im Inneren des Gebäudes könnten immer am Freitag und Samstag Abend ein paar Spielleute aufspielen und wir schenken Bier und Wein aus. Das bringt bestimmt auch ein paar Taler in unsere Gemeinschaftskasse. Ich könnte ein paar Kurse über die besten Ein kaufsstrategien abhalten ("Ich besorg´s dir - aber richtig") und vielleicht hat sonst noch jemand Ideen, wie man die Leute in unser neues Gebäude locken und ausnehmen...äh....glücklich machen kann?

Kostenlos hochlassen, oben Getränke anbieten - und dann bezahlte, geführte "Führungen des Grauens" nach unten. Wer nicht zahlt, muss oben bleiben (oder am Janne vorbei) - und die unten Stehenden dürfen dann versuchen, die um Hilfe Schreienden mit Walnüssen aus einer Schleuder abzuschießen - gegen Bezahlung natürlich! So drei Nüsse für einen Goldrandtaler, Kinder die Hälfte, zehn Schuss ein Gold- und ein Silberrand-Taler. Das macht denen bestimmt Laune!

Knöchelchen sammeln, abkochen und behaupten sie wirken Wunder - das kaufen die Leute ganz sicher!

Knöchelchen? Die von den oben Verhungerten und Totgeworfenen oder wie? :D :D

Oh, Ihr seid köstlich. Aber ich verwehre mich gegen die Anschuldigung, ich würde nachts schnarchen. Ich bin immer treu auf Wache, entweder auf der Mauer oder vor'm Damenzuber. 8) Ich schnarch' nur tagsüber und eher im Schlafsaal. Da habe ich - ob der schönen Wandteppiche - weniger Albträume. Außerdem sticht mich da die Sonne nicht so.

Hm, dann schnarchst du bestimt auf Wache - um die Feinde abzulenken :rolleyes:

Egal, Hauptsache sie sehen nach Knochen aus und wir können sie als Reliquien verkaufen. Kann einer schön schreiben? Dann handeln wir noch mit Ablassbriefen. Hmmmm...... in der Stadt tummeln sich derzeit viele Männer in rot weißen Kleidern. Ich weiß nicht, ist mir suspekt. Werde ich weiter beobachten. Schnarchen dient immer der Ablenkung und Verwirrung der Gegner.

Ja, bitte, beobachte das. Es könnten Templer sein (dann sollten wir Janne irgendwo verstecken). Für Weihnachtsmänner scheint es mir etwas spät - aber bei dem Wetter... wer weiß?

Sind das die rot-weißen Männer, die sich in Kapellen einschließen lassen? Das müssen seltsame Ketzer sein. Ich habe gehört, die essen Menschenfleisch. :fliege PS: Sensationsfund! In einer alten Bibliothek wurde die Karte einer bislang unbekannten Siedlung mit dem seltsamen Namen "Klönsnack" gefunden. Siehe hier. Karte des Klönsnack-Lagers

DU bist spitze, mondspeer! :thumbsup: Dafür nehme ich auch zurück, dass du geschnarcht hast! Wahrscheinlich waren es kortini und janne und das Echo in den Fässern :D

Ich hab gerade kräftig lachen müssen bei der Karte, mondspeer. Die ist genial! Liebste Tordis? Schönste unter den Schönen? Blume? Du Wunder der menschlichen Rasse?

Neueste Beiträge

Oben