Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe, was doch so ein Fässchen guten Weins ausmacht. Nicht alle Kardinäle waren sich einig bei der Wahl des neuen Papstes. Sie wählten mich zum Gegenpapst kortini I! Wenn ihr also irgendwelche Wünsche habt.......Ein Umzug in die Sixtinische Kapelle vielleicht? Ich kann natürlich auch profanere Dinge bewirken.....Was haltet ihr von Kaiserin Fusselhirnchen? 8)

+++ Satz wurde gelöscht da er falsch verstanden werden könnte und den Forenfrieden stören könnte +++ Ja, liebes Fuss - äh: MAJESTÄT! Soll ich erst nen Fußfall machen oder darf ich dich gleich :knuddel ?

Morgan, vorsicht bei unangemessenen Äusserungen über den Papst kannst Du hier ärger bekommen;-) Was willst Du denn mit einem Fussball? In der Kapelle Ball spielen?

Ach, ich bin Kummer gewohnt ;) Nein, ich mache nen FußFall. Aber Fußball würde vielleicht die Atmosphäre etwas auflockern. Heißt esnet: Fußball verbindet? ^^

Ach FussFall.... jetzt macht das einen Sinn... :kopfhau ja, eine Auflockerung braucht hier so mancher offenbar :ups

Och Leute, was die Welt alle so nicht braucht ... Darf ich alter Mann mich dazu setzen und meinen Mantel irgendwo aufhängen? ich will keinen Stuhl belegen, und habt Ihr auch ein warmes Süppchen und ein wenig Dünnbier? Draußen schneits, es ist kalt und hier schön warm ...

Ja, mit den Stühlen auf die man sich setzt oder setzen lässt, muss man vorsichtig sein. Manchmal sind die dann heilig oder so. Hier haben wir genug Bänke oder Fässer, die man zweckentfremden kann. prost1

Und es freut mich, wenn die Karte gefällt. Wenn noch was fehlt, kann ich das noch nachtragen. :D
Na wie wäre es den mit einem Kerker oder Pranger für Leute die sich unsittlich gegen die Damenwelt benehmen. :D

Ulf, wer hier der Damenwelt gegenüber ungebeten unsittlich wird, lebt nicht lang genug um es bis zum Pranger zu schaffen.... :keule1

Also Köper weben ist ein Albtraum... :thumbdown: Aber es sieht toll aus :thumbsup: Das wird so toll so toll so toll wenn es fertig ist! ^^ So, und wo habt ihr euch das ganze Wochenende so herumgetrieben? :) Feuer ist heruntergebrannt und aus? :S Fässer sind auch gut leer? :rolleyes: Die Wache nicht auf den Posten? 8| Im Hof ist ne Überschwemmung von der Schneeschmelze und niemand hat Abflussgräben geschaufelt? Das Viehzeug ist nicht versorgt, die äh äh besorgten Arbeiter liegen auf der faulen Haut... :wacko: Gibt es irgendwo etwas umsonst zu Essen oder zu Trinken? ?( - Vielleicht in dieser seltsamen Schenke, wo der Wirt Bob heißen soll, oder so :D :D :D ;) Oder sitzt ihr alle kummervoll in der Ecke? :fliege

*kommt gähend aus der Ecke* Ja hier ist ja gar nichts los. Und wie sieht es aus? Grüß' Dich Tordis. Ich mach mal Feuer, bevor ich zur Nachtwache auf die Mauer gehe. Hier ist es ja wirklich kalt. *kramt im Kamin herum* Feuerstein und Stahl ... Zunder und Holz .... *pfeift vor sich hin* So, jetzt ist es besser. Wird gleich richtig brennen. :D

*pfiffel, träller* Soo ich bin vom Rundgang zurück. War auch mal in Bob´s Schänke, da gibts Faustkampf vom feinsten. Naja is nich so wirklich mein Ding. :help Mondspeer!, nur den Kamin, nich das ganze Haus! :schwitz , grad noch rechtzeitig die Glut in die Esse geschaufelt. *in die Küche stapf* Heute gibt es Ziegenkäse-Taler auf Salat mit frischem Brot. Dazu einen halbtrockenen Riesling. :trink01

Ah, wenn du sagst, die Faustkämpfe lohnen sich nicht, dann geh ich da gar nicht erst hin... ;) Also denn, kümmern wir uns mal um den halbtrockenen Riesling. :trink01 Endlich mal was anderes als Bier und Bier und Met und Whisky ^^ kortini sollte seine nächste Handeltour mal in eine Weinanbauregion lenken und von dort mal ein zwei drei Fässchen mitbringen. koooortiiiiniiiiii, denkst du daran? :) Hm, nen bissel Fleisch wäre nicht schlecht... *ins Kühlloch nachschauen geh* ... hm, hm hm ob das noch gut ist? ?( Naja, wird schon passen... *übers Feuerchen häng* Gut durchgaren ist die beste Gammelfleischbehandlung. :D

Guten Abend zusammen. So, nun bin ich wieder hier. Ich war ein paar Tage im Kloster. Auch wenn ich kein Christ bin, haben die mich dort dennoch freundlich aufgenommen. Auf meinem Karren sind etliche Fässer Riesling. Die Mönche haben es sich allerdings nicht nehmen lassen "Kloster Eberbach" in die Fässer einzubrennen. ;) Auf dem Heimweg war ich übrigens auch noch kurz in dem neuen Wirtshaus. Eigentlich ist es wohl eher eine Kaschemme mit allerlei zwielichtigem Gesindel. Bob, der Wirt ruft seine Gäste zum Zweikampf auf. Und die Gäste lassen sich nicht lange bitten. Alle fallen übereinander her und hauen sich gegenseitig auf die Mütze. Grundsätzlich ist so eine "Eventgastronomie" ja eine Abwechslung. Bob hat allerdings vergessen, feste Regeln aufzustellen. Von dem Lärm angelockt war sogar bereits ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt dort und hat Verwarnungen ausgesprochen. (Wenn ich mich nicht irre, habe ich aber in einem besonders verbissen kämpfenden Haufen auch einen Ordnungshüter zu erkennen geglaubt.) In dem ganzen Durcheinander haben die Gäste nichts zu essen bestellt. Da konnte ich nicht mit ansehen, wie die liebevoll zubereiteten Speisen in der Küche vergammeln. Die gebratene Sau und das gekochte Gemüse sind auch auf meinem Karren. Ich geh´s mal holen.

Genau - besinnen wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.... ich deck schon mal den Tisch und häng die Sau noch mal kurz übers Feuer. So eine leckere Metkruste schadet der Bekömmlichkeit sicher nicht. *slrpf* Wer von den Jungs öffnet denn mal das Weinfass...? :trink01

Jau, mach' ich. Will doch gerne mal die Axt ausprobieren, die neue. Nein, keine Angst. Nur die Rückseite der Axt nutzen, um den Zapfhahn einzuschlagen. Klosterwein ist doch lecker. Ich habe hier einen vom St. Jakobsberg. War nämlich am Wo.Ende auch kurz im Rheinhessischen und zischendurch sogar bei den Mönchen. Prost.

Ah ... Kortini, jetzt haben wir zwei offene Fässer. Dann mal hoch die Tassen. Heute nacht muss ich ja wieder auf die Mauer, um meine Runden zu drehen.

Neueste Beiträge

Oben