Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also den burghof habe ich nicht entdeckt ... ich denke mal drüber nach eine taverne wollte ich nicht .... aber wenn es nicht gerade den Speicherplatz bedroht ( was mir die moderatoren schreiben werden )kann ja eine neun kommunikative ecke nicht fehlen.. ( ich hab ja hinter gedanken dabei so wie ich immer hintergedanken habe.... deshalb ist mein feuer ja auch draussen... zwinker und wird von einem des fahrenden volkes angefacht !! ) ich habe anfang der 90gern in einem museeumdorf mal dafür recherchiert und ihnen was über fahrende an die hand gegeben .. uninteressant sagte herr D. ......... nach 5 jahren haben sie dann meine idee verwirklicht selbstverständlich ohne mich smile Jillerbüddel

nun, Erzählungen am Lagerfeuer und philosophische Gespräche sind ja nun doch im Burghof nicht so leicht zu führen wie auf der Wiese

moin was seh ich da die Mädels schufften sich an einem Jungszimmer ab :) na das find ich gut dann schnell was gefrühstückt und mit angepackt :) müssen nur aufpassen das dass Erasco nicht entdeck sonst ist das Zimmer ratz fatz voll mit jeder menge Spielzeug

Ooooh ... wer macht denn da so einen Krach. Wie soll eine arme Nachtwache da schlafen. *zieht sich grummelnd ein Fell über den Kopf*

Hier wird einen Jungszimmer gebaut... da muss die Nachtwache durch ;) Vorallem Danke für die Nachtwache Mondspeer! Ich geh den anderen mal helfen, umso schneller sind wir fertig und umso schneller kann Mondspeer wieder in Ruhe schlafen.

Kann mal wer Korinti losschicken? Ein paar Steinchen bräuchten wir noch... Außerdem wären ein paar Weiden- oder Haselnussruten hilfreich und jemand, der Karl-Gustav beim Lehm stampfen helfen kann :heupf1 (Gab's eigentlich schon die guten Holzschuhe und wenn nicht, können wir die mal kurz erfinden? Als Stahlkappenersatz? Hab mir grad 'nen dicken Backstein auf den Zeh "gelegt")

Kann mal wer Korinti losschicken? Ein paar Steinchen bräuchten wir noch... Außerdem wären ein paar Weiden- oder Haselnussruten hilfreich und jemand, der Karl-Gustav beim Lehm stampfen helfen kann :heupf1 (Gab's eigentlich schon die guten Holzschuhe und wenn nicht, können wir die mal kurz erfinden? Als Stahlkappenersatz? Hab mir grad 'nen dicken Backstein auf den Zeh "gelegt")
Warum machst du das, Brikka? Ich würde Karl-Gustav ja helfen, aber der stampft doch ganz ordentlich. Nur kortini ist irgendwie... Verschwunden.

Schau mal Mondspeer, ich hab dir ein Paar Ohropax aus frischem Leinen gewickelt. Armes Mondspeer. :kopfstreichel
Außerdem wären ein paar Weiden- oder Haselnussruten hilfreich und jemand, der Karl-Gustav beim Lehm stampfen helfen kann :heupf1
Wie süß! Gute Idee, Brikka Karl-Gustav einzuspannen.
(Gab's eigentlich schon die guten Holzschuhe und wenn nicht, können wir die mal kurz erfinden? Als Stahlkappenersatz? Hab mir grad 'nen dicken Backstein auf den Zeh "gelegt")
Nee Holzschuhe haben wir nicht, Metzi? Wo steckt der denn? Der könnte die sicher eben erfinden. ;) Morgan!!! Erste Hilfe bitte! Swanhild und Skeltur! *freu* Wenn noch mehr mit anpacken, dann gibts heute abend Richtfest. :heupf1 Hoffentlich bringt Kortini was zur Einweihung mit.

Also mit dickem Zeh wird weder Lehm gestampft noch Steine geschleppt. Hochlegen, kühlen und dann Arnika-Dunstverband drauf. Wenn keine Arnika zur Hand, tut's auch Apfelessig. Hier sind alle Bauarbeiten vorerst eingestellt - es hat den ganzen Vormittag geschneit und nun haben wir hier knöcheltief Neuschnee.

Wenn ich Karl - Gustav so weiter zu gucke.... dann werde ich total müde und schläfrrrriiiiggggg :sleeping:

Warum nicht? Der Bischof ist sowieso schon so vergrätzt, dass er Petrus blöde Wetterlagen produzieren lässt - und Korinti ist nun mal gut im organisieren. Gerne auch wer anders! Ich bin dann mit dem dicken Zeh auf der Bank vor'm Haus und zum zuschauen verdammt. :thumbdown: Und der ist NUR dick!!! Der bleibt dran- Säge kann also wieder weg! :help @ Janne: Oder meinst du, warum ich mir nen Stein auf'm Fuß schmeiß? :D Wenn ich das gewusst hätte, wäre der Stein im Dreck gelandet. Und der ist doch für's Jungszimmer... -ihr wollt das doch auch schön haben...

Öhm, ich hab nichts angestellt. Brikka steinigt sich da auf der Baustelle gerade hemmungslos. ;( Soll ma einer behaupten Frauen von heute seien unselbstständig. ;) So, jetzt hab ich den morgen hier verschludert und nun stehe ich dumm da. Erstes Telefonat - die freundliche Stimme des ABs erklärt mir das ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Soweit so schön. Mittwochs geschlossen. Okay, das wäre heute also nichts geworden. Zweites Telefonat - die freundliche Stimme des ABs erklärt mir das ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Soweit so schön. Mittwochs bis 12:30, Mittwochnachmittag geschlossen. ;( Ein kurzer Blick auf die Uhr, veriet mir dann, dass es bereits 12:43 war. Verdammt! *notier* Ich darf mich hier morgens echt nicht festbeißen. :D Ich darf mich hier morgens echt nicht festbeißen. :D Ich darf mich hier morgens echt nicht festbeißen. :D Und morgen ist Weiberfastnacht, da geht sicher auch nichts. Arggsss! Wenn ich nur besser drankäme, dann wäre es Zeit mir ins Gesäß zu beißen. Mit viel Glück erwische ich am Freitag irgendjemanden, der sich vor lauter Katerkopfschmerzen kaum auf dem Stuhl halten kann, ansonsten muss das bis Aschermittwoch warten. ;(

Warum nicht? Der Bischof ist sowieso schon so vergrätzt, dass er Petrus blöde Wetterlagen produzieren lässt - und Korinti ist nun mal gut im organisieren. Gerne auch wer anders! Ich bin dann mit dem dicken Zeh auf der Bank vor'm Haus und zum zuschauen verdammt. :thumbdown: Und der ist NUR dick!!! Der bleibt dran- Säge kann also wieder weg! :help @ Janne: Oder meinst du, warum ich mir nen Stein auf'm Fuß schmeiß? :D Wenn ich das gewusst hätte, wäre der Stein im Dreck gelandet. Und der ist doch für's Jungszimmer... -ihr wollt das doch auch schön haben...
*sägewegpack* Nie darf man hier was! Keiner gönnt einem auch nur ein bisschen Spass hier! :heul Trotzdem macht man sowas nicht, Brikka.

Armer Janne :kopfstreichel Arme Brikka :kopfstreichel Armes Fusselhirnchen :kopfstreichel Ich dachte Weiberfasching fällt in Bonn dieses Jahr ins Rheinwasser :party02

*schiebt Swanhild das Salzfass rüber* Nur zu, immer rein in die Wunde. :heul Wegen des Wassers wollte ich ja den Vermietefix anrufen. ;( Der eine Anruf is net so eilig, aber das dieses Telefonat wäre schon wichtig gewesen. Na ja, vielleicht stillt ja einer seinen Nachdurst aus dem Rhein und ich kann mich der Hoffnung hingeben, dass mit steigendem Pegel der Wasserstand sinkt. :D Janne, magst du nicht bei uns Karneval feiern? ^^ *wohlwollend zum Fischteich schaut*

*schiebt Swanhild das Salzfass rüber* Nur zu, immer rein in die Wunde. :heul Wegen des Wassers wollte ich ja den Vermietefix anrufen. ;( Der eine Anruf is net so eilig, aber das dieses Telefonat wäre schon wichtig gewesen. Na ja, vielleicht stillt ja einer seinen Nachdurst aus dem Rhein und ich kann mich der Hoffnung hingeben, dass mit steigendem Pegel der Wasserstand sinkt. :D Janne, magst du nicht bei uns Karneval feiern? ^^ *wohlwollend zum Fischteich schaut*
Du hast/bist halt nah am Wasser gebaut... :D Ah, schaut mal, was ich grad in der Kleidertruhe fand: HUch (Quelle N24 History) Kann ja nur unserer SpäMA-Fraktion hier gehören... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren bestimmt Vorfahren von meinem Ex. Die kommen nämlich aus der Südpfalz und das sind alles so Koffer.

Neueste Beiträge

Oben