Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Solidargemeinschaft trifft es auf den Punkt. Funktionieren kann die nur dann, wenn nicht jeder nur davon nimmt und profitiert, sondern auch was dafür tut. Mir geht es total gegen den Strich, dass sich mit meinen hart erarbeiteten Steuern zahlreiche 'Hartz-4 aus Berufung und schon in dritter Generation'-Familien ein schönes laues Leben machen. Ich habe in meinem Leben schon Krankenversicherungsbeiträge in Höhe eines Einfamilienhauses eingezahlt, und selbst davon nur einen minimalen Bruchteil selbst für mich und meine Gesundheit gebraucht. Aber meine Beiträge kommen anderen zugute, die es dringend brauchen. Und die meisten der Parteien, die jetzt lustig miteinander koalieren, haben nicht meine Stimme. Aber wir leben in einer solidarischen Demokratie. Und die funktioniert nur mit einem gemeinsamen Geben und Nehmen, und wenn Minderheiten auch gegen ihre Überzeugung mit der demokratischen Mehrheit zusammen an einem Strang ziehen. Aber es ist so typisch - meckern, motzen, schimpfen, alles haben wollen, aber nichts dafür geben. Absolut asozial. Und jeder Vergleich mit dem dritten Reich zeigt nur, dass diese Leute weder was von Geschichte verstehen, noch von Medizin, noch von Sozialverhalten.
 
Du bist doch vom Fach Impfung = Solidarisch und natürlich auch Eigennutz wenn's gewünscht ist Wie siehst du, aber auch jeder andere mein Anliegen zur generellen Impfpflicht gegen jenes und welches. Tbc, MMR, Pneumokoken und und und Unsere starke Truppe hat da diesbezüglich ein dolles einsatzrelevantes Impfschema Wäre das eine generelle Sache der Solidarität. Also Pflicht für alle und basta
 
"Einigkeit und Recht und Freiheit" Wäre doch schön wenn wir es schaffen als Gesamtgesellschaft dort wieder hin zu kommen :knuddel
 
Der restliche Text ist vermutlich bekannt, oder? "Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!" Verdammt - 'Recht' und 'Freiheit' schon wieder daran geknüpft, dass alle zusammen Hand in Hand arbeiten. Nix mit beschissenem Ego-Trip. Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Wusste sogar schon unser guter alter August Heinrich Hoffmann. No ****, Sherlock ;-)
 
Auf dem rechten Ohr bin ich schon seit Kindheitstagen immer sehr empfindlich gewesen. Mein Stiefvater der selbst auch ein Flüchlingskind war sagte fast täglich: So einen kleinen „A“ brachen wir (Zeigefinger und Daumen ca. 5 cm Abstand) Dann ist Schluss mit den ganzen Langhaarigen , Graubacken und Arbeitsscheuen….die kommen dann alle in Arbeitslager in KZ`S. Da er nicht gerade ein feinfühliger Mensch war , der fremdes und neues nicht mit Respekt begegnen konnte , mit härte behauptete… entwickelte ich einen Widerstand der mir nicht immer gut tat. Mit 17 bin ich bei dieser Familie ausgeschieden und habe für 30 Jahre meinen eigenen Weg gesucht. Ich habe in WG`S und Kommunen gelebt und lange gebraucht einen Pfad durch das Leben zu finden. Ich habe oft Blut vergossen und eigenes Blut gelassen um gegen Nazi - Denkweisen zu kämpfen . Diese Sch…. die im Moment abläuft spaltet uns alle… hier im Forum wie auch bei uns Zuhause. Habe einige Freunde und Kunden an Corona verloren…. Und das nicht durch den TOD , sondern durch Meinungsverschiedenheit. Das habe ich nie in meinem ganzen Leben gegen NAZIS erlebt. In den 80ern Hatte ich auf meinen Fernsehern immer in einer Ecke den Spruch stehen :" ALLES LÜGE" damit ich es nicht vergesse wenn ich was gesehen habe.... Bin Also der URVATER der Querdenker auch wenn es den Begriff noch gar nicht gab. Ich schaue schon seit 18 Jahren keine Minute mehr was im Fernsehen läuft und höre kein Radio.... Alles was man sucht findet man im Internet...Aber man muss gut auswählen um nicht in die Verirrung zu geraten.... Alles 3-5 mal checken ....trotzdem ist man von Fehlern nicht geschützt. Die Post`s von Panzerreiter und Thoralf Hiltjuson haben mich schon sehr getroffen ( Auch wenn es heißt : betroffener Hund bellt ) Obwohl ich meine Panzerreiter hat es nicht so gemeint mit seinem Vergleich. Ich schätze auch Thoralf Hiltjuson sehr und profitiere von seinen Post`s in diesem Forum, da ich mich auch über andere Zeitebenen gerne informiere .Lasst uns hier friedlich diskutieren und nicht auf verletzende weise. Das hat sonst Auswirkungen auf weitere Threads in dieser Gemeinschaft. In zwei Tagen werde ich 59 und kann mich nach all den Jahren nicht davon lösen eine andere Meinung zu haben wenn sie aus der rechten Ecke kommt, obwohl das ja ins Gegenteil verkehrt wurde….Das Schockt mich noch mehr…das gab es noch nie. Also BITTE … seid so gut und überlegt euch bevor ihr Vergleiche anstellt die nicht in den Kontext passen… ich bezeichne heute auch nicht mehr jeden der eine Völkische Ansicht hat als NAZI…. Da bin ich wesentlich toleranter geworden. Es kostet einfach zu viel Energie ! Das war zwar jetzt sehr persönlich von mir und manche werden sich fragen warum ich dieses Bild von mir gezeichnet habe .
 
Der restliche Text ist vermutlich bekannt, oder? ;-)
natürlich warum fragst du? Hast du das nicht spätestens in der Grundi gelernt ;) Zum Glück entdecke ich auch gar keinen negativen Unterton bei dir, deshalb danke an dich und alle die dannach brüderlich streben So klappt das auch wieder mit dem "alle" Glück sowieso :bye01
 
Gerade eine E-Mail von der Schule bekommen: ab dem 1. Dezember gilt ab der 4. Klasse Maskenpflicht in Innenräumen - auch beim Sport-Unterricht. Dazu wird weiter jeden Montag der Spucktest abgeliefert. Um es wieder mit dem Zug zu vergleichen: Bundesbern hat grünes Licht gegeben um, je nach Fallzahlen, die Weichen neu zu stellen - der Kanton Zürich hats getan und andere werden folgen. In der Westschweiz wo die Fallzahlen tiefer sind wird man wohl noch etwas warten, aber es gibt auf der gleichen Strecke ja viele Weichen die in die entsprechende Richtung gestellt werden können. Schliesslich haben wir alle das gleiche Ziel: dieses blöde Virus los werden oder wenigsens kampfunfähig machen.
 
@Thirk - Muss Dich enttäuschen. Hab damals verweigert und Zivildienst gemacht. Da bin ich eigentlich nur aus Zufall zum Rettungsdienst gekommen. Hat mich fasziniert, und nach dem Zivildienst habe ich die komplette Berufsausbildung absolviert, plus die Weiterbildung zum Fachdozenten im Gesundheitswesen. Tja, und dann habe ich noch zehn Jahre auf dem Blaulichtauto gesessen, andere Retter ausgebildet, und an der Schule unterrichtet. Nebenbei noch versucht Humanmedizin zu studieren, aber alles gleichzeitig hat nicht hingehauen. In der Zeit hab ich viel erlebt und gesehen, und das hat mich und meine Denkweise sehr stark geprägt. Deswegen empfinde ich auch nur sehr wenig Verständnis oder Empathie für Leugner oder Verharmloser.
 
Mögt ihr die ganz persönlichen Dinge nicht privat weiter besprechen ? Nicht das ich nicht neugierig bin :whistling: :evil: - aber hier sind die Emotionen hoch gekocht, es ist gerade eine sonderbare Stimmung hier und in ein paar Tagen tut es Euch evtl leid, so viel preis gegeben zu haben, weil man doch nie weiß wer alles mitliest, und wie sich Menschen die man glaubte zu kennen, entwickeln. Die Welle der Kinder. Meine sind erwachsen aber dennoch leide ich mit den Kindern. Ich finde gerade die Kinder haben sich vorbildlich ans Masken tragen gehalten, zumindest das was ich mit bekam. Die Maskenpflicht an den Schulen ausgerechnet im Herbst aufzuheben - ich verstehe es einfach nicht. Ich wünsche mir einen der Politik übergeordneten Kriesenstab für solche Dinge, da wäre mehr Vernunft und Fachwissen bei den Entscheidungsträgern nötig gewesen, statt Stimmenfang und Opportunismus.
 
Wieso mich enttäuschen. Kdv und Zivildienst sind bzw. waren doch auch Wehrdienst-halt Wehrersatzdienst. Ein Dienst an der Gesellschaft. Alles gut soweit. Das du in in der Sache/ deiner Einstellung wenig Verständnis oder Empathie empfindest, tut mir echt leid für dich. Kann ich so nicht beeinflussen und möchte das darüber hinaus auch nicht bewerten. Break Hast du den mal ein Gedanke an meine Frage zur Einführung einer generellen Impfpflicht nachgedacht. Hilfreich oder Kontraproduktiv. Wie würdet ihr das so bewerten!?
 
Keinen Sicherheitgurt angelegt --> Bußgeld Unfall im Winter ohne Winterreifen --> automatisch Teilschuld .... lässt sich bestimmt fortsetzen ....
 
Historisch gesehen gab es eine Impfpflicht schon einmal. Das Königreich Bayern und das Großherzogtum Hessen führten bereits 1807 die Impflicht ein, während andere deutsche Staaten – so auch Preußen – diesbezüglich keinen Zwang ausübten. Erst nachdem 1870/71 eine Pockenepidemie in Deutschland 125 000 Todesopfer gefordert hatte, wurde am 8. April 1874 das Reichsimpfgesetz erlassen, das bestimmte, dass Kinder sowohl im ersten als auch im zwölften Lebensjahr geimpft werden müssen. Bei Nichtbefolgung drohten Geld- und Haftstrafen. Im Jahr 1979 hat die WHO die Welt für pockenfrei erklärt.
 
Um noch mal zu 3 Reichsvergleichen zurückzukommen .... bei der Impfpflicht waren die Nazis erstaunlich locker. Der Grund: Unter ihnen gab es viele Anhänger der Naturheilkunde, die Impfungen generell ablehnten. Viele Nazis hielten die Impfpflicht für eine jüdische Erfindung. 1934 behauptete der "Deutsche Impfgegner-Ärztebund", das "Reichsimpfgesetz" hätten vor allem "jüdische Abgeordnete" erarbeitet. Ein Verband der Impfgegner aus Wilhelmshaven bemühte in seinem Aufruf gleich die "Weisen von Zion": Durch "Einimpfen von Krankheiten" solle die Menschheit der "jüdischen Geldherrschaft unterworfen werden" In der DDR gab es eine gesetzliche Impfpflicht Rund 20 verschiedene Schutzimpfungen waren bei Kindern am Ende vorgesehen. Wer die Termine vorsätzlich oder fahrlässig nicht einhielt, musste mit einer Ordnungsstrafe bis zu 500 Mark rechnen. Nach der Wiedervereinigung war die Impfpflicht wieder passé. Erst im März 2020 ist ein Masernschutzgesetz in Kraft getreten, dass wieder eine Pflichtimpfung für Menschen in Gemeinschafts- und Gesundheitseinrichtungen vorschreibt. So sollen unter anderem Schul- und Kindergartenkinder damit wirksam vor Masern geschützt werden, die in einzelnen Fällen sogar tödlich enden können. Eltern, die ihre in Gemeinschaftseinrichtungen betreuten Kinder nicht impfen lassen, müssen mit einer Geldbuße von bis zu 2.500 Euro rechnen.
 
Da schau mal guck, Impfpflicht in der DDR Da kann ich für mich nun schon etwas nachvollziehen, warum wieso da so eine Ablehnung der staatlicherseits angedachten Impfung vorherrscht. Wird bzw. fliesst dieser Abschnitt den sensibel in die jetzigen Debatten mit ein?
 
Es gibt immer noch Menschen die den zweiten Weltkrieg mit gemacht haben unter uns und niemand von uns möchte das erleben was sie damals durch gemacht haben. Also lassen wir das ruhen und die Nazis ebenfalls. Impfen oder nicht impfen, diese Frage gibt es immer wieder und wieder und wieder... Grundsätzlich hat sie eigentlich nichts mit Corona zu tun, aber jetzt wo es so dringend empfohlen wird sind viele dagegen. Warum? Ich persönlich bin gegen Corona geimpft, mein Mann und Töchterchen auch. Junior muss immer noch warten bis er darf. Der Impfstoff ist "neu" und man hat noch keine Erfahrung damit gesammelt, die Studien die es dazu gibt sind noch klein weil es noch nicht so viel Zeit dafür gegeben hat. Das können alles Gründe fürs nicht impfen sein. Bei uns ist es so, dass viele Angst vor einer "Massenüberwachung" haben weil man für das Zertifikat registriert wird und das dann kontrolliert werden kann - vorausgesetzt man geht an irgendwelche Veranstaltungen, ins Restaurant oder ähnliches. Bei uns wird die MMR-Impfung immer noch gemacht und ist mit mehreren anderen Impfungen zusammen vom BAG empfohlen. Die meisten machen sie. Ich bin auch immer wieder gefragt worden ob ich die Kinder gegenn all diese Krankheiten impfen lasse und warum. Die Antwort ist einfach: Ich habe erlebt was es heisst als Erwachsene eine Kinderkrankheit zu bekommen - Mumps mit 20 Jahren und 2 Monate vor der Lehrabschluss-Prüfung. Ja, die Impfung hat nicht mehr richtig gewirkt, aber sie hat mich davor bewahrt im Spital zu landen. Das ist für mich ausschlaggebend und nicht, dass ich zu 100% kein Corona bekomme. Wenn ich es bekomme, dann wird es nicht so schlimm sein weil ich geimpft bin. Fragt mal ein Kind wo es lieber ist wenn es krank ist. Alle werden sagen, dass sie lieber daheim bleiben und nicht ins Spital wollen. Das ist doch der Sinn der Impfung.
 
Jetzt fliegt die Bundeswehr Covid-Intensivpatienten aus Bayern, Thüringen und Sachsen nach NRW und NDS... ein Hoffnungsschimmer für die Kranken, eine Zumutung für die, die in NRW und NDS darunter zu leiden haben. Es werden dort die Betten künstlich verknappt, IB-Prozente zusätzlich hochgepushed und geplante OPs werden verschoben. Bitter. Das Schreckgespenst der Triage taucht wieder auf...
 
Ja von den Kosten mal ganz zu schweigen. Man kommt aus dem Kopfschütteln nimmer raus. Mir hat gestern eine erzählt sie waren 3 Wochen Quarantäne. Ihr Mann hat es mitgebracht und sie wollte es hinter sich bringen und hat ihn geküsst. Natürlich net geimpft, weil man will ja so den genesen Status bekommen. Das Ende vom Lied war, sie musste ins kh und hatte sämtliche Symptome.... da fragt man sich doch. So jemand gehören die Kosten selber aufgebrummt
 
Das ist extrem deppert. Als mein erstes Kind noch ein Baby war, habe ich den Arzt gefragt was er von Windpockenpartys hält, er meinte dazu ganz trocken, ich könne das Kind auch vor nen Bus werfen, dann hätte es das rein statistisch auch schon erledigt. (in der Krabbelgruppe wurde das damals befürwortet, ich wusste nicht was ich davon halte) Bei allem Ärger, wenn man so denkt, wo fängt man dann an und wo hört man auf ? Lassen wir dann die Risikosportarten ihre Arztrechnungen selbst zahlen ? Und die Raucher ? Und alles was unter Alkoholeinfluss passiert ist ? Und alle Hobbyverletzungen ? Motoradfahrer weil sie ja statt dessen Auto fahren könnten ? Und Smartfahrer denen einer rein gesemmelt ist, weil sie haben sich ja für einen Wagen ohne Knautschzone entschieden ? Nein wir sind Menschen und wir sollten einander helfen. Wenn Mrs. Leichtsinn alle Symptome hatte, dann wird sie sicherlich irgendetwas zurück behalten, das wird nachhaltig genug sein. (...und ich möchte gar nicht wissen, was man über meine Gründe in der Notaufnahme zu sitzen so denkt)
 

Neueste Beiträge

Oben