L
Luque
Guest
wenns vorher nicht verboten wird ;D
Original von hellobello Es geht ja nicht darum dass böser Mensch jemanden mit einer echt aussehenden Knarre niederstreckt, sondern darum dass ebenjener böse Mensch von der Bullerei evtl. "aus versehen" niedergestreckt wird. Das WaffG schützt im Fall von Faustfeuerwaffen also den Bösen vor dem erschossen werden, und den Gesetzeshüter vor dem sinnlosen Erschiessen.für mich wieder nur ein fall von eigenverantwortung. wer so dämlich ist mit ner softair ne bank zu überfallen oder leute zu bedrohen MUSS damit rechnen erschossen zu werden. solche trottel sollte man doch nicht noch schützen. es ist doch nicht mein problem wenn es leute nicht schaffen vor sich selbst zu schützen 8| ich glaube ehrlich gesagt kaum dass irgendein polizist einen jugendlichen erschießen würde, nur weil er mit ner plastikpistole rummrennt ohne irgendeine eindeutig gefährliche sitiation nachzustellen. das einzige was der polizist machen würde, insofern er ein wenig verstand hat, wäre auf den jungen zuzugehen und ihn nach seiner "waffe" fragen, um diese zu überprüfen. in diesem sinne Luque
?? Diese Zeiten sind dank der Amerikanisierung der alten Welt mittlerweile auch bei uns Vergangenheit. :rauch01Original von Luque das einzige was der polizist machen würde, insofern er ein wenig verstand hat, wäre auf den jungen zuzugehen und ihn nach seiner "waffe" fragen, um diese zu überprüfen.
Nun, nicht nur hier In Hamburg verabreden sich Jugendgangs um aufeinander einzuschlagen... in gegenseitigen Einvernehmen. Zu den Messer über 12 cm Klingenlänge:Original von hellobelloNatürlich... Aber in gegenseitigem einvernehmen :ritter15Original von Areus Wie ist das mit Schaukampf und Training? Da schlägt man ja zu.
Ich! In meiner historischen Schauküche! Das ist sogar weit mehr als 12 cm lang und natürlich superscharf.Original von Caranfen sind messer nicht scharfgeschliffen? so kenn ich nur messer. und mal ehrlich, wer benötigt ein scharfes messer mit solch klingenlänge?
da bin ich aber anderer meinung. ich kenne einige polizisten persönlich und die haben ihre genauen regeln WANN sie schießen dürfen und wann nicht. wenn einige polizisten sich nicht an diese regeln halten gehören sie sofort suspendiert und eingesperrt.?? Diese Zeiten sind dank der Amerikanisierung der alten Welt mittlerweile auch bei uns Vergangenheit. :rauch01
ich kritisiere die Massen an "Darstellern", die man so auf Märkten mit einem großen Schwert rumlaufen und rumposen sieht, und die dabei nicht mal eine ordentliche Zivilklamotte besitzen. Und für die gefährlichen Prügeleien abseits sämtlicher Schaukampfregeln gibt es genug Beweise auf youtube.Original von Beate Erstmal wären wir dann die ganzen Selbstdarsteller los, die nur mit `nem Schwert rumposen wollen (was kauft man als erstes? Ein großes Schwert! ) und ander müssten sich endlich mal mit einer realistischen Mittelalterdarstelung auseinandersetzen, als nur ständig Krieg zu spielen.
Und wenn, um der Darstellung wegen, bleibt es ohnehin zu 99,999% in der Scheide. Aber dies ist wohl die Stelle an der ich mich aus der Diskussion ausblende, da es ähnliche schon zig mal im Netz gibt.Original von English Longbowman Diejenigen die versuchen eine autentische Darstellung zu machen laufen nicht den ganzen Tag mit einem schweren Schwert über den Markt
Wir schweifen vom Thema ab!Original von Steffen Vielmehr kann ich in ihrem Thread erkennen dass man eher wert auf eine gute Klamotte und dann auf die Waffen legen sollte.