Raginhild
Well-known member
Die Lederscheide ist zauberhaft schön
Ja, die Punzierung ist wirklich nett anzusehen. Die Scheide hat übrigens (wie die Originale auch) einen Holzkern (darauf lege ich wert)!Die Lederscheide ist zauberhaft schön
Danke sehr!Hmm, ein wirklich schöner Zahnstocher für die größeren Lücken Sehr hübsch!
Es ist an manchen Stellen nicht so fein geschliffen, dass stimmt. Es gibt Originale deren Griffe auch nicht perfekt glatt geschliffen bzw. verarbeitet sind (und das gilt übrigens nicht nur für Griffstücke :S ), daher hat mich das nicht abgeschreckt. Die aufwendig punzierte Scheide steht zwar schon im Gegensatz zum Griff... aber irgendwas ist halt (fast) immer. Ich fand die Waffe ansich jedenfalls "qualitativ ausreichend überzeugend" umgesetzt, um sie in meine Sammlung aufzunehmen. Für die zweite Hälfte des 15. Jhd. hatte ich zudem auch noch kein Exemplar im Bestand. Die sind von der Form des Gehilzes oft anders gestaltet, als frühere Exemplare. Man erkennt gut den Unterschied (und auch den "Kontrast" zwischen der Verarbeitung der Gehilze) der Form zu diesem Schweizerdegen aus dem späten 14. Jhd.:Das verwendete Holz war bereits gebraucht, oder wirkt das nur so?
Dann sollte die Fertigstellung gut (und evtl. auch relativ günstig) funktionieren.Der Falchion passt gut rein, ich sehe kein Problem.
Ja, der Eindruck könnte entstehen. Ich finde es auch seltsam und schade...Die Erklärung dazu ist er mir schuldig. Ich denke er hat sich mit Aufträgen übernommen und musste eben einen Kunden verärgern. Fimde es gelinde gesagt "Scheisse" da ich bereits Bilder mit halbfertiger Lederarbeit als Statusupdate erhalten hatte. Da bleibt ein bitterer Beigeschmack. Vor Allem da auf FB ein anderer Kunde auch einen solchen Falcion bekam...
Sie es positiv. Bei der aufwendigen Klingenform hättest du sowieso noch Geld für den Rohling in die Hand nehmen müssen. Der Rohling ist aufwendiger herzustellen, als ein "normaler" Schwertscheidenrohling. Leder und Beriemung sind kein Problem. Ich würde ein Gesuch starten (hier und auf FB) und du wirst schnell jemanden finden, der das in überzeugender Qualität zu einem akzeptablen Preis umsetzt. :thumbup:Ja, ich hab auch Bauchweh, dass ich den Holzkern gekauft habe.
dann solltest du eventuell bemerkt haben, dass man sich hier erst vorstellt bevor man am "aktiven Forenleben" teilnimmt. Bitte hole das zeitnah im Bereich Vorstellungen nach. Dann muss ich deine beiträge nicht deaktivieren. Vielen Dank (und später auf einen guten Austausch :trink02 )!ich bin recht neu auf diesem Spielfeld und lese seit geraumer Zeit eifrig mit [...]
Gut möglich.Das Ding hatte doch letzten Herbst jemand in diesem Forum angeboten..?
Enter your email address to join: