Raginhild
Well-known member
Waffentuning?!
Ja, hin und wieder kann das wirklich was bringen und im Endergebnis für positive Resultate sorgen. :thumbup:Waffentuning?!
Ich kürz das ab. Das Schwert hat mich "getunt", so wie oben beschrieben auf einer Waffenbörse genau 267,- € (inkl. Sperrgutversand) gekostet. "Neu" würde ich solch ein Stück niemals kaufen, um es nachträglich umbauen zu lassen. Das "lohnt" sich nicht. Der Umbau würde den Neupreis des Stückes übertreffen. Für den Preis ist es allerdings ein "absoluter Knaller". Die Verarbeitung und Umsetzung ist im Vergleich zur "Standardausführung" um Welten besser. Die Standartausführung hätte ich mir nicht in die Sammlung gelegt.Schönes Schwert, lohnt es sich denn einen "Dacia" zu tunen, es bleibt halt eben ein Dacia, material mäßig. Möchte das Schwert nicht schlecht reden, aber das ist so meine Überlegung. Was kostet denn ein Tuning dieser Art (grobe Hausnummer), evtl erschließt sich mir eine ganz andere Liga Schwerter zum Tunen
Wenn der Postmann "drei mal" klingelt... arty02 :thumbup:Heute "schepperte" es richtig. Gleich drei Scheiden, die zum Umbau "anstanden", sind fertig geworden.
Schreib gleich Küchenpapier auf die Einkaufsliste, die Rolle ist bald leer :whistling:(Bildquelle: ich)
Wie, was? "Küchenpapier leer"? :whistling: Jürgen, ich dachte du würdest mich mittlerweile etwas besser kennen? :bye01Schreib gleich Küchenpapier auf die Einkaufsliste, die Rolle ist bald leer
Wunderschöne Stücke! Glückwunsch dazu. So ein Petersen Typ H muss irgendwann bei mir auch nochmal her. Ich finde diese Waffen haben was...Typische Waffen für Westnorwegen im späten 9.jh: Schwert: Petersen Typ H (nach einem gut erhaltenen Flussfund aus den Niederlanden) Lanze: Petersen Typ E (ohne einem bestimmten Fund als Vorlage, aber halt mit durchschnittlichen Abmessungen für diesen Typ) Axt: Petersen Typ E (Abmessungen und Gewicht fast 1:1 nach eine Fund bei Trondheim)
Ach gib doch zu, du warst gerade einkaufenWie, was? "Küchenpapier leer"? :whistling: Jürgen, ich dachte du würdest mich mittlerweile etwas besser kennen? :bye01Schreib gleich Küchenpapier auf die Einkaufsliste, die Rolle ist bald leer
Nein, ich habe freundlich in der Kneipe/Beiz im Erdegeschoss gefragt, ob ich eventuell "ein paar Rollen" Küchenpapier für ein Foto ausleihen dürfte... Der Wirt hat ungefähr so :whistling: geguckt und mir dann den Lagerschlüssel gegeben... :trink02 :knutsch01Ach gib doch zu, du warst gerade einkaufen
Na logo! Immer! prost1 Prost mein lieber!Hier wird mit allen mitteln gearbeitet
Klotzen! Nicht kleckern! Sehr sympatisch ;-)Wie, was? "Küchenpapier leer"? :whistling: Jürgen, ich dachte du würdest mich mittlerweile etwas besser kennen? :bye01Schreib gleich Küchenpapier auf die Einkaufsliste, die Rolle ist bald leer(Bildquelle: ich)
Wirklich ein Traum! Ich habe solch ein Stück bei In'carius Craft in Auftrag... es sollte schon mehrere Monate "in three days" bzw. "tomorrow i send pictures" fertig werden. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch bekomme...Fast vergessen: Totale!
Ja, ich "übertreibe" es gerne mal, aber nicht mit "Küchenpapier". Dieses Bild war ein "fake" (siehe Beitrag 332). :bye01Klotzen! Nicht kleckern! Sehr sympatisch
Ein schöne Frage. Um diese mit etwas "Fleisch am Knochen" zu beantworten bräuchte ich allerdings etwas Zeit zum Büchserstudium. Die hab ich allerdings gerade nicht und nur etwas von wikipedia hier rein zu kopieren, fand ich zu "plump". Ergo, dass müsste noch etwas warten. ^^ Kurzer Themenwechsel zu den "Schutzwaffen": Bei meinen Helmreproduktionen aus dem 14.- und 15. Jhd. geht es auch "Stück für Stück" vorwärts. :thumbup:Schweizer Degen. Ein tolles Stück. Ich würde so etwas quasi denn ganzen Tag tragen wollen. Warum eigentlich Degen?
Enter your email address to join: