Wolfram von der Oerz
Well-known member
Haben die "Ohren" auch einen praktischen Sinn oder sind sie nur Verziehrung?
sieht Hammer aus :heupf1Jetzt hat mein lieblings Tainingsschwert endlich ein ordentliches Gehilz und passende Scheide. Gurt aus dem Roman de la Rose.(1235 - 1280)
trotzdem sehr geil ich habe mein Schwert von KovexPS: ... das war ich diesmal nicht selbst ;-) ... Thies Grendahl hat es für mich gefertigt.
Dein Schwert war von seinem Bruder Mateusz, oder?herrliche Arbeit von Damian Sulowski, habe das gleiche Schwert
Wo hast du denn das schöne Ortblech bekommen?Jetzt hat mein lieblings Tainingsschwert endlich ein ordentliches Gehilz und passende Scheide. Gurt aus dem Roman de la Rose.(1235 - 1280)
Uuuh das heißt du bist mittlerweile Verhandlungsbereit ... Da müssen wir uns noch mal über das Frümistück unterhalten :trink02 :trink01Hab tatsächlich mal zwei Blankwaffen verkauft... inch: komisches Gefühl... :wacko: :whistling: :kopfstreichel
Nein Jürgen, sicher nicht! Zur Qualitätssteigerung gehört für mich auch, sich von "alten" (von der Qualität her nicht mehr wirklich in die Sammlung passenden Stücken) zu trennen. Darunter fielen auch die beiden Abgänge... aber leicht fiel es mir nicht... || und trotzdem war es die richtige Entscheidung.Uuuh das heißt du bist mittlerweile Verhandlungsbereit ...Da müssen wir uns noch mal über das Frümistück unterhalten :trink02 :trink01Hab tatsächlich mal zwei Blankwaffen verkauft... inch: komisches Gefühl... :wacko: :whistling: :kopfstreichel
Hierbei handelt es sich um einen Säbel/Dussack (das Original ist auf um 1610 datiert und wird in der Wallace Collection ausgestellt) von DelTin. (Bildquelle: ich & myarmoury.com)Das Stueck mit dem Muschelschalen-Griff erinnert mich an Entermesser der Holl.Oostindischen Companie, dass es auch von einem Standard-Hersteller gibt, sieht aber deutlich besser aus. Koenntest Du mir Dazu mal ein paar zusatz-Infos zukommen lassen?
Enter your email address to join: