Wolfram von der Oerz
Well-known member
Haben die "Ohren" auch einen praktischen Sinn oder sind sie nur Verziehrung?
sieht Hammer aus :heupf1Jetzt hat mein lieblings Tainingsschwert endlich ein ordentliches Gehilz und passende Scheide. Gurt aus dem Roman de la Rose.(1235 - 1280)
trotzdem sehr geil ich habe mein Schwert von KovexPS: ... das war ich diesmal nicht selbst ;-) ... Thies Grendahl hat es für mich gefertigt.
Dein Schwert war von seinem Bruder Mateusz, oder?herrliche Arbeit von Damian Sulowski, habe das gleiche Schwert![]()
Wo hast du denn das schöne Ortblech bekommen?Jetzt hat mein lieblings Tainingsschwert endlich ein ordentliches Gehilz und passende Scheide. Gurt aus dem Roman de la Rose.(1235 - 1280)
Uuuh das heißt du bist mittlerweile Verhandlungsbereit ... Da müssen wir uns noch mal über das Frümistück unterhalten :trink02 :trink01Hab tatsächlich mal zwei Blankwaffen verkauft...inch: komisches Gefühl... :wacko: :whistling: :kopfstreichel
Nein Jürgen, sicher nicht!Uuuh das heißt du bist mittlerweile Verhandlungsbereit ...Da müssen wir uns noch mal über das Frümistück unterhalten :trink02 :trink01Hab tatsächlich mal zwei Blankwaffen verkauft...inch: komisches Gefühl... :wacko: :whistling: :kopfstreichel
Hierbei handelt es sich um einen Säbel/Dussack (das Original ist auf um 1610 datiert und wird in der Wallace Collection ausgestellt) von DelTin.Das Stueck mit dem Muschelschalen-Griff erinnert mich an Entermesser der Holl.Oostindischen Companie, dass es auch von einem Standard-Hersteller gibt, sieht aber deutlich besser aus. Koenntest Du mir Dazu mal ein paar zusatz-Infos zukommen lassen?