Schwester_Amalia
Well-known member
Oje ich hab soeben eine einladung zum 60. Geburtstag bekomm an dem samstag Nach kurzer überlegung hab ich mich dafür entschieden, aufs forentreffen zu kommen
Hättest Du das nicht gesagt, hätte man meinen können, das es so sein soll Aber wozu hat man denn Zähne... und es heißt ja "Stein"fladenbrot. Es war trotzdem lecker :thumbup:Ich würde wieder Steinfladenbrot backen, wenns recht ist. Aber dieses mal den Teig direkt vor Ort zubereiten, damit es nicht wieder Knäckebrot wird. 8o
Sehr gute Entscheidung! :thumbup:Oje ich hab soeben eine einladung zum 60. Geburtstag bekomm an dem samstag Nach kurzer überlegung hab ich mich dafür entschieden, aufs forentreffen zu kommen
Welche Größe sollte den die Steinplatte haben. Länge, Breite, Dicke? Und aus welchem Stein, Calcit, Dolomit, Sandstein, Kalkstein, Kieselstein? Tut es eine Solnhofer Platte oder darf es auch Carrara-Marmor sein. Mehr Infos wären hier sehr nützlich.Kann jemand eine Steinplatte mitbringen für das Brot?
Wir sollten in der Nähe bleiben ; der alte Bruch in Horwagen - nur einen Steinwurf vom Forsthaus Gerlas - lieferte bis in die 90ziger Jahre den erstklassigen und seltenen Marxgrüner Marmor " Deutsch / Rot " ; ein sehr schöner Marmor - Kalkstein aus dem Oberdevon.Welche Größe sollte den die Steinplatte haben. Länge, Breite, Dicke? Und aus welchem Stein, Calcit, Dolomit, Sandstein, Kalkstein, Kieselstein? Tut es eine Solnhofer Platte oder darf es auch Carrara-Marmor sein. Mehr Infos wären hier sehr nützlich.Kann jemand eine Steinplatte mitbringen für das Brot?
Gut wenn du die Platte vom Steinbruch bis zum Forsthaus Gerlas werfen kannst, dann gibt es ja kein Transportproblem.der alte Bruch in Horwagen - nur einen Steinwurf vom Forsthaus Gerlas
Deine Antwort erinnert mich gerade daran das wir im Forsthaus keinen Geschirrspühler haben... ;( Ich bin zwar grundsätzlich nicht dafür, würde mich aber (zumindest für die Abendessen) für "Wegwerfgeschirr" aussprechen... Oder wir machen eine "Spühlplan" sodass alle Teilnehmer mal in den Genuss kommen und nicht immer die selben in der Küche stehen? Was meint ihr? :whistling:Zugegeben, ich selber hab keine Ahnung was man da am besten für her nimmt. :/ Aber man kann die Brote auch, wie beim letzten Mal, im Ofen backen. :keule1
Immer die selben bedeutet Du, wenn ich die letzten Kommentare bei den alten Treffen richtig gelesen habe Ich mein, wenn Du das so gut kannst... *duck*Oder wir machen eine "Spühlplan" sodass alle Teilnehmer mal in den Genuss kommen und nicht immer die selben in der Küche stehen?
Nein Marcus, natürlich war es nicht nur ich... und mein Beitrag war eigentlich Ernst gemeint.Immer die selben bedeutet Du, wenn ich die letzten Kommentare bei den alten Treffen richtig gelesen habe Ich mein, wenn Du das so gut kannst... *duck*
Schon klar. Ich bin auch für SpüldienstNein Marcus, natürlich war es nicht nur ich... und mein Beitrag war eigentlich Ernst gemeint.
Enter your email address to join: