Siebtes Forentreffen in Franken vom 17.04.15 - 19.04.15 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm eigendlich Schade, das man für sowas einen Spülplan erstellen muss, aber wenns nich anders geht....Dafür Muss ich mir mein eigenes Spülmittel mitbringen? Hab nämlich eine Zitronenallergie bzw Zitronenduftstoff, da muss ich immer so weinen

Spüldienst ist die beste Lösung ; das Einwegzeug vermüllt nur die Umwelt.
Mittelaltertreffen ; jeder kann natürlich auch wer hat oder will seine eigene Molle, das Becherchen oder Trinkhorn oder was auch immer mitbringen. Messerchen hat wohl eh jeder ; so gelingt es vielleicht, gerade für die Abendessen die Porzellanberge gering zu halten. Frühstück machen wir m.E. ohnehin im Haupthaus. Kaffee, Brötchen und das ganze Zeugs, sowie das Geschirr in die Scheuen zu schleppen ist unnötiger Aufwand. Wenn wir, wie immer, zusammenhelfen ist das Ganze schnell erledigt.
Edit : Warum da oben so viel Quatsch zwischen den Zeilen steht, kann ich nicht sagen. Irgendwie spinnt der Rechner ...

Mittelaltertreffen ; jeder kann natürlich auch wer hat oder will seine eigene Molle, das Becherchen oder Trinkhorn oder was auch immer mitbringen. Messerchen hat wohl eh jeder ; so gelingt es vielleicht, gerade für die Abendessen die Porzellanberge gering zu halten. Frühstück machen wir m.E. ohnehin im Haupthaus. Kaffee, Brötchen und das ganze Zeugs, sowie das Geschirr in die Scheuen zu schleppen ist unnötiger Aufwand. Wenn wir, wie immer, zusammenhelfen ist das Ganze schnell erledigt.
Edit : Warum da oben so viel Quatsch zwischen den Zeilen steht, kann ich nicht sagen. Irgendwie spinnt der Rechner ...
Kann das bitte wer übersetzen? Ich habs nicht so mit dem Tieffränkischen Dialekt ;) Es werden sich sowieso die üblichen Verdächtigen in der Küche aufhalten, da spült sich das schon mit ab wenn ab und an wer mit zupackt 8)

Ich mach mal Dolmetscher
ich denke das heist " Spüldienst ist die beste Lösung, das Einwegzeug vermüllt nur die Umwelt
Könnte heissen: Mittelaltertreffen ; jeder kann natürlich auch wer hat oder will seine eigene Molle, das Becherchen oder Trinkhorn oder was auch immer mitbringen. Messerchen hat wohl eh jeder ; so gelingt es vielleicht, gerade für ???die Abendessen die Porzellanberge gering zu halten. Frühstück machen wir m.E. ohnehin im Haupthaus. Kaffee, Brötchen und das ganze Zeugs, sowie das Geschirr in die Scheuen zu schleppen ist unnötiger Aufwand. Wenn wir, wie immer, zusammenhelfen ist das Ganze schnell erledigt.

Danke Schwesterchen für die Übersetzung. Gut Gemacht ! Heute morgen schreibt er wieder ganz normal ... keine Ahnung in welcher Sprache der Rechner da schreiben wollte, die keine ü usw. kennt. Brötchen für Brötchen ist schon cool, vielleicht altnordisch ? Tieffränkisch, wie Wolfram vermutet, ist es nicht, da hätte der PC ja dann Semmel geschrieben ...

Nachdem offensichtlich sehr viele Teilnehmer aus dem Hessischen kommen, wird es Zeit für eine erste Lehrstunde in fränkisch ... Quelle Internet / YouTube : XXUwe Franken Animals [media]https://www.youtube.com/watch?v=2_vt2cvvL1w[/media] Viel Spaß damit !

Nachdem offensichtlich sehr viele Teilnehmer aus dem Hessischen kommen, wird es Zeit für eine erste Lehrstunde in fränkisch ...
Du hast die Hessische Übersetzung dazu vergessen 8o

Im Notfall kann ich ja als Grenzgänger ja bei akuten Problemen übersetzen... :p Das Problem ist das unser Dialekt durch die Vermischung teilweiße noch schlimmer ist :D

Beim letzten Forentreffen gab es keine Verständigungsschwierigkeiten, auch nicht mit den Eingeborenen beim Samstäglichen Einkauf :D

Moin, denn snakken wiä halt internationaal. Ansonschtn müsch mr holt dit dr Hänn red´. Bei dat Essn is dat je eh schon so. Ik gloobe da jeht denn schon. Oda was solln mia scho anderscht reda als wia imma. Da druff´n Schobbe prost1 Tschüssken

Die Frage ist, ab wann ist man ein Hesse? Die gewähren mir lediglich Asyl (und meine teilweisen hessischen Vorfahren verschweige ich besser) ;) Außerdem erinnert mich Fränkisch wieder an die Kindheit :thumbsup:

Wennwe schon anfangen in Dialäkten zu schreiben, dann tut der Fischkopp doch auch mal seinen Sänf dazugeben ;) Ich muss meine Schuhe bis zum Forentreffen noch fertig bekommen... Ahh, der Winter war schon wieder sooo kurz...

Das d Preißn immer jammern miasn.

Ich bin kein Preusse :pöh ich schwätz nur hochdeutsch gelegentlich mal mit Dialekt ;)

Echt? Hmmm.... Ok... Ich gebe den Kelch weiter ;)

Neueste Beiträge

Oben