Siebtes Forentreffen in Franken vom 17.04.15 - 19.04.15 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Goden Retriver für gelb-gold, irish Setter für Rot-Braun und Dalmatiner für Weiss mit Schwarzen Punkten :D
Gut, das leuchtet ein :thumbsup: Ich hatte schon die befürchtung das Du eventuell beim färben bellst :ups

Ich habe das Spiel Odins Raben von Kosmos hier und gerade wieder nach dem Spielaufbau das Spielen nicht begonnen. Das war seit Monaten der 3. Versuch dieses Spiel zu verstehen, offensichtlich bin ich zu doof dazu. Kennt jemand der Teilnehmer dieses Spiel oder hat es schon öfters gespielt ? Das wäre toll. Ich pack es mal ein, ggf. hat ja jemand Lust mich mal einzuführen. Oder ich guck bei 2 Könnern erst einmal über die Schultern.

Kann irgendeiner der Anwesenden Sprang und könnte mir das dann evtl. mal zeigen? *hoffnungsvollguck*

Aha... ein Insider.... Ich will gar nicht wissen was es auf sich hat... :/ @StellaSplendens ich bringe die schwarze Nadel mit ;)

Der Seidenstoff ist jetzt in Alaun gebeitzt und ich werf den Kessel an um die Flotte anzusetzten. Wenn jetzt nix mehr schief geht bring ich den frisch gefärbten Stoff dann mit. Freu mich auch schon.

Seidenstoff ist fleckig :cursing: . Hoffe es reicht wenigstens für den Kragen. Aber dafür hab ich den besten Handkäs aus der Region bestellt, extra für Euch ^^

Seidenstoff ist fleckig
Wie kommt`s? War der Topf zu klein? Ich bringe einen Nachtisch mit, was an Bier aus der Region und einen Zwetschgenbrand aus liebevoll selbst geplückten Zwetschgen.

Sieht doch ganz gut aus, kein Nachtfrost und Tagestemperaturen um die 13-15°mit Sonne. Damit kann ich gut leben, Wenn ich dagegen an letztes Wochenende in Haithabu denke ...

Dragonlord1975 schrieb: Seidenstoff ist fleckig Wie kommt`s? War der Topf zu klein?
Nein, es ist kein "Batik-Effekt" sondern echte Rostflecken. Mein Thermometer hat über den Winter Rost angesetzt und als ich Temperatur geprüft hab, hat mein Handy geklingelt und gleichzeitig mein Junior gerufen- Kurz Abgelenkt, nicht hingesehen und der Stoff hat sich im Thermometer verheddert :kopfwand . Nunja, wenn ich wenigstens einen Kragen für die Cotte raus bekomm bin ich schon zufrieden.

So unterschiedlich können Wetterberichte sein ;) Mein Wetterbericht sagt Freitags bis +19°C und Nachts +6°C Samstags bis 18°C und Nachts -2°C und Sonntags bis +8°C Da aber alles was über 2 Tage herrausgeht nur noch eine Tendenz ist, kann man genausogut in die Kristallkugel schauen :fliege Bei mir gibt es eine Änderung. Ich hatte eigentlich geplant, nach den Lästereien :zunge über meinen Vulkansalat eine Hello Kitty Torte mitzubringen. Da aber hier keiner solche Torten macht (im Netz wollte ich net bestellen), gibts nun nen Kässeler Maddekuche. Ich hab zwar noch was eingepackt, aber das ist nur für eine bestimmte Person :saint:

Wetter : Momentan ist es schön warn und nachts frostfrei, es soll Mo. nachmittag etwas schlechter werden. Dann hat es ja wieder 4 Tage Zeit schön zu werden. hatte ja einige Tage Urlaub und bin ab Morgen wieder im Büro. Da kommt alle 3 h der dienstliche Wetterbericht. Insofern kann ich Euch auf den Laufenden halten. Schnee : Für Bully-Fahrer ... mit Schnee ist nicht zu rechnen ( bis jetzt ) ... Decken : Habe heute im Forsthaus etwa 15 - 16 Stück gezählt, d.h. jeder der keine braucht ( Schlafsack oder so ... ) kann Xela eine abgeben. Forsthaus : Heute nochmal dort gewesen, alles in Ordnung. Schlüssel bekomme ich Freitag etwa um 12:00 Uhr. Wer vorher kommt halt bitte kurz warten. Grillen und Kaminfeuer geht in Ordnung. Schlafen alle im Haupthaus, das Matratzenlager oberhalb der Scheune ist noch nicht fertig. Sollte aber genügend Platz sein. Jeder hat sein eigens Bettchen. Das Kaminzimmer ( Scheune ) hat keinen Aufgang nach oben mehr, etwas mehr Platz. Aufenthaltsraum zugleich Frühstücksraum ist ja den meisten bekannt. Dort könnten wir auch wegen des Wetters ( warm - kalt ) die Bücherecke und ggf. nachts die Waffenkammer einrichten. Der Übergang Scheune - Haupthaus ist inzwischen überdacht und ein neues riesiges Treppenhaus dazwischen. Toiletten und Duschen wie immer. Ach ja, wer nachts mal dringend auf das Töpfchen muß, kann dies nun direkt oben ( eine Toilette ) tun. Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein ... :knuddel

Neueste Beiträge

Oben