Siebtes Forentreffen in Franken vom 17.04.15 - 19.04.15 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
( ) ja ( ) nein ( ) vielleicht Die war noch da, hab allerdings das Wasser nicht aufgedreht ... :wiki3

Ok, dass können wir ja dann am Freitagmittag testen. Sollte kein Wasser kommen, können wir die Mahlzeiten ja im Haupthaus einnehmen.

Das Frühstück sowie hätte ich gedacht. Der Fr. und Sa. Abend schreit allerdings wieder förmlich nach der Scheune. Da fällt mir, was wären es für tolle Photos, Janne im rosa TüTü vor dem Kamin, das fehlt ja nur das Eisbärenfell ... oder wir nehmen sein Schaffell, das wird er ja wohl wieder dabeihaben ...

Der Fr. und Sa. Abend schreit allerdings wieder förmlich nach der Scheune.
Unschlagbar, natürlich! Nur ohne Wasser (zum spühlen) trägt man halt alles mehrfach hin und her... Ich denke aber, dass es bestimmt Wasser in der Scheune hat. :thumbup:
Da fällt mir, was wären es für tolle Photos, Janne im rosa TüTü vor dem Kamin, das fehlt ja nur das Eisbärenfell ... oder wir nehmen sein Schaffell, das wird er ja wohl wieder dabeihaben ...
Hätte ich noch Platz im Auto, würde ich für das Foto mein Braunbärenfell mitbringen... Aber Patrick's Schaffell geht zur Not auch! :D :thumbup:

Das Frühstück sowie hätte ich gedacht. Der Fr. und Sa. Abend schreit allerdings wieder förmlich nach der Scheune. Da fällt mir, was wären es für tolle Photos, Janne im rosa TüTü vor dem Kamin, das fehlt ja nur das Eisbärenfell ... oder wir nehmen sein Schaffell, das wird er ja wohl wieder dabeihaben ...
@Sigurdur: Vielen Dank, ich hatte es erfolgreich verdrängt...

@Wolfram von Gelenhusen wenn ich den Smiley mit dem Heiligenschein sehe...auweia ;) Ich bring meinen Schlafkrams mit. Xela kann also eine Decke von mir haben. Da ich noch nie dort war lass ich mich von den örtlichen Gegebenheiten einfach überraschen ^^

@Erasco: Ich hoffe du bringst von dem "Kettenzeuch" was mit. Bin sehr neugierig.
Ich bring nur meine bisherigen Ringpanzer mit (einen mit und einen ohne Handschuhe). Auf den "richtigen schicken" müssen wir beide wohl noch bis 2016 warten. :rolleyes:

So, frisch aus dem Orient-Urlaub wieder da... alles nachgelesen... Spüldienst registriert... Wetterbericht geguckt... uuuuund.. JUHUUU, NUR NOCH 7 MAL SCHLAFEN! :D :tanz01 Und noch eine Frage: Soweit ich das jetzt überblicksartig im Gedächtnis habe, kommt waffen- und kleidungsmäßig einiges verschiedenes zusammen. Habt ihr ein Problem damit, euch mal aufzuhübschen, (Jannes Tütü ist außen vor, das ist nicht FSK 6 :p ) sodass ich von jedem ein Foto machen kann? :love: Wozu das Ganze: Im Juni ist Themenwoche "Mittelalter" an meiner Grundschule und ich möchte gerne einen Zeitstrahl haben, wo die Kinder sehen können, dass das Mittelalter a) lang war und b) sich Mode/Waffen etc. geändert haben - ihr wisst ja, damals liefen alle immer in Plattenrüstung rum und so ;) Wer sagt, er hat schon ein schönes Bild und würde es mir für diesen Zweck überlassen, darf mir natürlich sehr gerne eine Email schreiben :)

Erstmal vielen, vielen Dank an Gerd :laola01 Da ich wie immer im Auto schlafe ist noch eine Decke frei. Freu mich :party01

Leider werde ich Absagen müssen, bin Nächstes Wochenende auf einer Ausstellungseröffnung in Leipheim gebucht.

Sehr schade **** ! @ Tordis : Ich kann Dir als Model am Wochenende den Wikinger um 850 und ggf. den Germanen ( Narisker um 200 ) bieten. Bewaffnung des Germanen mit kleinen Abstichen. Hiebschwert ist in Ordnung, der Speer ( besser die Frame ) allerdings mit Bronzespitze. Zu spät für diese Zeit ... das besser den Kiddy nicht verraten. Aber ohne Lanze geht nicht , denn ( Zitat Wiki ) : " Unter den Germanen war die Frame neben dem Schild das wichtigste Statussymbol des freien Mannes, das bei öffentlichen Beratungen wie auch bei Zechgelagen stets mitgeführt wurde " Zitat Ende.

Die Zeit zum Bearbeiten schon wieder vorbei, deshalb noch ein Nachtrag : Schade Tordis, das du erst Sonntag kommst ... oder zähl lieber nochmal deine Nächte ab ... :knuddel

Ich freu mich schon euch alle wiederzusehen! Hat jemand ein paar Eisenfeilen und könnte die mitbringen? Auch ruhig ein paar gröbere? Das wäre super :D Bis Freitag!

Hat jemand ein paar Eisenfeilen und könnte die mitbringen? Auch ruhig ein paar gröbere? Das wäre super
Ich schau mal, ob ich welche mitbringen kann, ich geb noch mal Bescheid.

Süßholzraspeln mit Eisenfeilen, Sartir? ;) @Sigurdur: Na, der Germane ist eh zu früh - der ist doch noch Antike. :D

Ich werde was fürs Homi und Haithabu um 900 mitbringen. Meine fränkische Reko wird sicher nicht fertig, aber ich schleppe ein paar Einzelteile mit. Ich muss ja schließlich was basteln. Schade, dass du nicht kommst **** !

Neueste Beiträge

Oben