Siebtes Forentreffen in Franken vom 17.04.15 - 19.04.15 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wozu das Ganze: Im Juni ist Themenwoche "Mittelalter" an meiner Grundschule und ich möchte gerne einen Zeitstrahl haben, wo die Kinder sehen können, dass das Mittelalter a) lang war und b) sich Mode/Waffen etc. geändert haben - ihr wisst ja, damals liefen alle immer in Plattenrüstung rum und so
Wenn meine bescheidenen Interpretationen deinen Ansprüchen genügen sollten, darfst du dich gerne aus meiner Galerie mit Fotos für eure Themenwoche bedienen. Evtl. findest du etwas für das HoMi und das frühe 16. Jhdt.? Zum Forentreffen kommen sicher noch ein paar ordentliche HoMi-Aufnahmen dazu. :thumbup:

@ ****: Schade. @ Xela: Ich benötige auch keine Decke, Dir wird also schon warm werden... @ Tordis: Wir sind immer aufgehübscht! :saint:

@Wolfram: Das wäre super @Tordis: Naja, so ähnlich xD. Für Fotos stehe ich dir natürlich zur Verfügung (Haithabu 950) @Xela: Brauche auch keine Decke ;)

Boahh.... es ist erst Montag .... @Tordis: wer so nett fragt, dann packe ich meine Karolinger Klamotten ein... Männe werde ich jetzt erst recht überreden seine Birka Klamotte einzupacken - sollte er sich trotzdem weigern - ich habe ihn erst gestern darin fotografiert ;) Ich dachte ich bringe neben "Café Crema" noch selbstgebackenes Brot mit für Samstag Abend ...

@Tordis Ich stelle mich auch gern zur Verfügung, bzw. kannst du gerne meine Galeriebilder nutzen. @**** Echt Schade, aber beim Herbsttreffen bestimmt wieder, oder?

Ich bin gerade dabei mir einen Helm zu bauen und habe nun alles in Einzelteilen vor mir. Und an einigen Teilen steht noch ein bisschen Material ab, das will ich ein bisschen glatter machen. Dann kann ich die Abgelegenheit in fränkisch Sibirien nämlich gut nutzen um meinen Helm zu dengeln. In der Hauptstadt geht das nicht so gut ohne dass man 3 Anzeigen wegen Lärmbelästigung hat :D

In der Hauptstadt geht das nicht so gut ohne dass man 3 Anzeigen wegen Lärmbelästigung hat
Du solltest an Deiner Bewaffnung und Deinem Auftreten arbeiten, um mich macht man mittlerweile einen großen Bogen :D

"Hauptstadt", Meiner! Nicht "Gelnhausen"... siebenfache Bevölkerungs- und eben logischerweise auch Deppendichte: Streß also siebenmal wahrscheinlicher 8o

Ich freu mich auch schon auf euch :heupf1 Wenn noch jemand ein Stück Leder rum liegen hat kann er es mir gerne mit bringen - ich bin noch nicht dazu gekommen zu Jannes Wichtelgeschenk die Messerscheide herzustellen :rolleyes: . Ledernähzeug hab ich noch selber. Zutaten für meine Brote kauf ich die Tage noch ein.

Gibt es in Sachen Bücher irgendwelche Wünsche???

In der Hauptstadt geht das nicht so gut ohne dass man 3 Anzeigen wegen Lärmbelästigung hat
Du solltest an Deiner Bewaffnung und Deinem Auftreten arbeiten, um mich macht man mittlerweile einen großen Bogen :D
Naja, Schwert ist da, aber den Helm muss ich ja erst noch bauen :p
"Hauptstadt", Meiner! Nicht "Gelnhausen"... siebenfache Bevölkerungs- und eben logischerweise auch Deppendichte: Streß also siebenmal wahrscheinlicher 8o
Wie Recht du hast :D @Julian: Ich bring dir was mit Noch 3 Mal schlafen!!

So, war gerade einkaufen. Runde 5kg Schokolade (mit Verpackung gemessen) und 2,9kg Käse liegen schon im Kühlschrank und freuen sich darauf am kommenden Wochenenende aufgefuttert zu werden! :thumbup: Jetzt werde ich noch etwas arbeiten und heute Nachmittag fange ich an meine Sachen zusammen zu sammeln. :tanz01

...und heute Nachmittag fange ich an meine Sachen zusammen zu sammeln.
Also hast doch nen Gigaliner, wenn Du heute schon damit anfängst :D
Nein nicht ganz... ich hab (bis auf heute) eine "Vater-Sohn-Woche" und daher nicht ganz so die Zeit und Ruhe die ich zum packen gerne hätte... Deshalb fang ich heute schon an. Dann geht hoffentlich nicht ganz soviel vergessen... :thumbup:

@Wolfram, Eliot: zwei Säcke Bücher sind gepackt. @Lorb: soviel "spezielles" zu Stangenwaffen hab ich nicht. Ich hab mal ein paar Sachen eingepackt, denke aber das du die Bücher alle schon kennst. Und jetzt guck ich erstmal "Die Geschichte von Ekkelins Knecht".... *EinenKaffeeschlürf* :blues

Neueste Beiträge

Oben