Mara
Well-known member
Sonntag morgen, kurz nach Martöffnung, der letzte Gang (schon in Gewandung, also Cotta, Gebende, Schleier und Schapel) auf`s Örtchen. Komme ganz entspannt zurück, da baut sich vor mir ein Dreikäsehoch auf und kräht über den ganzen Platz: "Papa, kuck mal, da kommt die Königin!!!" Ich gebe zu, ich bin bestimmt ein wenig gewachsen. Burgfräulein musste ich mir schon ungezählte Male anhören. Komisch nur, dass mir sowas nie passiert, wenn ich als Magd unterwegs bin. Da hat noch nie einer gesagt: "Kuck mal, da ist`ne Magd." Man wird einfach ignoriert. Die Leute unterhalten sich eher über das, was man macht. (die kocht da, die hackt Holz...) Aber in Adelsklamotte wird man als Person immer mit einbezogen: Das Burgfräulein stickt gerade... Merkwürdig, ist mir bis zu diesem Therad nie besonders aufgefallen. 1. Fazit: Als Magd ist man unsichtbar. 2. Fazit: Könnte einen Mord begehen, keiner würde mich registrieren... :zunge 3. Fazit: Was immer in nächster Zeit auch passiert: Ich war`s nicht!!!!!Jepp, ach, als "Ritter-Nonne" wurde ich auch schon begrüßt. Ich weiss zwar nicht was das ist, aber hört sich doch freundlich an. :kopfhau