von Amazonen, seltsamen Lagerausstattungen und der Begegnung der 3. Art

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp, ach, als "Ritter-Nonne" wurde ich auch schon begrüßt. Ich weiss zwar nicht was das ist, aber hört sich doch freundlich an. :kopfhau
Sonntag morgen, kurz nach Martöffnung, der letzte Gang (schon in Gewandung, also Cotta, Gebende, Schleier und Schapel) auf`s Örtchen. Komme ganz entspannt zurück, da baut sich vor mir ein Dreikäsehoch auf und kräht über den ganzen Platz: "Papa, kuck mal, da kommt die Königin!!!" Ich gebe zu, ich bin bestimmt ein wenig gewachsen. Burgfräulein musste ich mir schon ungezählte Male anhören. Komisch nur, dass mir sowas nie passiert, wenn ich als Magd unterwegs bin. Da hat noch nie einer gesagt: "Kuck mal, da ist`ne Magd." Man wird einfach ignoriert. Die Leute unterhalten sich eher über das, was man macht. (die kocht da, die hackt Holz...) Aber in Adelsklamotte wird man als Person immer mit einbezogen: Das Burgfräulein stickt gerade... Merkwürdig, ist mir bis zu diesem Therad nie besonders aufgefallen. 1. Fazit: Als Magd ist man unsichtbar. 2. Fazit: Könnte einen Mord begehen, keiner würde mich registrieren... :zunge 3. Fazit: Was immer in nächster Zeit auch passiert: Ich war`s nicht!!!!!
 
Merkwürdig, ist mir bis zu diesem Therad nie besonders aufgefallen. 1. Fazit: Als Magd ist man unsichtbar. 2. Fazit: Könnte einen Mord begehen, keiner würde mich registrieren... 3. Fazit: Was immer in nächster Zeit auch passiert: Ich war`s nicht!!!!!
:groehl :groehl :groehl Das ist genial ! Von wegen der Mörder ist immer der Gärtner ... Aber diese netten Bezeichnungen treffen die Frauen wohl irgendwie am meisten, oder ? Mir ging es schon so, als ich (zugegebener Maßen in meiner Männerklamotten, zwecks Kampf) zwischen Training und Schlacht vor unserem Zelt saß und, um mich zubeschäftigen, an Socken genadelt habe. Da kam diese nette Dame und erklärte ihrer Enkelin: "Schau mal, die Ritterin da näht sich neue Socken ! Die sind ihr bestimmt beim Kämpfen kaputt gegangen !" :huh:
 
als ich vom wikingerspektakel in volkach zurück zur bushaltestelle gelaufen bin, hörte ich hinter mir eine vermutlich amerikanerin zu ihrem kind sagen "hey, look at the viking!". ich nur so rumgedreht und ihr erklärt, dass ich nen kilt trage und kein wikinger bin :) und ich wurde von einigen nach dem programm oder organisatorischem gefragt. der wiki, der die waffenkunde machte, meinte auf meine frage, für touris seh ich eben zugehörig aus :D allgemein hab ich mir so bei mir an den ständen gedacht "mensch, warum bringt man seinen kindern UNwissen bei anstatt zu sagen 'frag doch mal, der kann dir erklären, für was dies und das gut ist'. aber nee, der muss sich ne urdämliche geschichte dazu einfallen lassen...". gut war auch ne alte dame, die mit ihren enkeln beim waffenhändler stand, aufs sax zeigte und meinte "schau mal, ein ritterschwert!". und auch die väter, die zu ihren kindern sagten "schau, da kommen die ritter!"
 
das gibts nicht nur da, ich errinner mich an einen besuch im zoo als ein vater/mutter (weiß ich nimmer so genau) zum nachwuchs meinte "guck dir mal das lustige pferd da an" und auf ein zebra deutete. möglicherweise wars ein scherz um zu gucken ob der nachwuchs auf so einen blödsinn reinfällt, hab ich dank heftigem schwindelanfall nach der äusserung leider nicht mehr mitbekommen :D
 
Als ich in meinen Männerklamotten für's Battle herumgerannt bin, wurde ich auch schon als "Herr Ritter" (klingt auf Niederländisch viel besser) angesprochen. Stimmt beides nicht... wir sind Söldner, und ich bin kein Kerl... aber verglichen mit vielem anderen, was ich hier so lese, ist das noch harmlos. Insbesondere, da ich ja bewusst in Männerklamotten kämpfe, weil das halt vom Gesamtbild her besser passt (und ich nicht über mein Kleid stolpern möchte). Für die meisten Touris ist halt alles, was Rüstung und Waffe trägt, ein Ritter, vermutlich Hollywood sei dank.
 
Sagt mal.. ist alles was nach Turban aussieht für unsre Kiddies ein Terrorist??
Ist leider nicht nur für die Kiddies so. :(
das gibts nicht nur da, ich errinner mich an einen besuch im zoo als ein vater/mutter (weiß ich nimmer so genau) zum nachwuchs meinte "guck dir mal das lustige pferd da an" und auf ein zebra deutete.
Zu mir kam einmal eine aufgebrachte Dame mittleren Alters und meinte: "Sie da! Die Zebras brauchen ganz dringend neue Hufeisen!" Auf meine vorsichtige Frage warum sie denn meint dass ein Zebra Hufeisen braucht meinte sie, sie hätte einen Ponyhof....
 
Zu mir kam einmal eine aufgebrachte Dame mittleren Alters und meinte: "Sie da! Die Zebras brauchen ganz dringend neue Hufeisen!" Auf meine vorsichtige Frage warum sie denn meint dass ein Zebra Hufeisen braucht meinte sie, sie hätte einen Ponyhof....
Das erinnert mich an die "nette" Geschichte, als ein Vater zum Sohn bei ihrem Bauernhofurlaub meinte, was für ein tolles Pferd da stehen würde. Ja.. es ist kein Wunder, dass die Kinder glauben, dass die Milch aus dem Tetra Pack kommt, wenn Kühe plötzlich Pferde heissen. 8| :kopfstreichel
 
Ein kleiner Ziegenbock ist mal über die Gehegeabsperrung gehüpft, ein kleines Mädchen zu ihrer Mama: "Mamamama, der Büffel ist ausgebrochen!" Fand ich sehr süss. :)
 
hat er wenigstens geschmeckt hinterher? :) Tante Edit meinte gerade zu mir: ein eigener thread zum thema sprüche/witzige geschichten wäre doch ne sache, wenns den noch nicht gibt?
 
Habe neulich eine Schlacht gesehen: Wikinger vs. Landsknecht vs. Kreuzritter. War wirklich so, auf einem Markt im nirgendwo. Aber man, dass war wirklich informativ.
 
:groehl
Merkwürdig, ist mir bis zu diesem Therad nie besonders aufgefallen. 1. Fazit: Als Magd ist man unsichtbar. 2. Fazit: Könnte einen Mord begehen, keiner würde mich registrieren... :zunge 3. Fazit: Was immer in nächster Zeit auch passiert: Ich war`s nicht!!!!!
genial..... verdammt wie komm ich jetzt als Magd durch :)
 
Sagt mal.. ist alles was nach Turban aussieht für unsre Kiddies ein Terrorist??
Ist leider nicht nur für die Kiddies so. :(
Da hast du leider recht. Ist ja eigentlich oft so, dass "dumme" Aussagen von Kindern im wesentlichen daher kommen, dass die Erwachsenen sich auch nicht viel intelligenter benehmen und das entsprechend vermitteln...
 
:) HalloAonghus vielen Dank für deine Hilfe. Ich verstehe das nicht ich schreibe das ganz genau ab könntest du dir vorstellen was ich falsch mache. Alles Liebe :knuddel
 
@Tyro vom Walde: Jetzt mußte ich doch tatsächlich auch kurz überlegen, was genau Du meinst. Und für alle anderen, die jetzt auch nichts mehr rafften, es ging um folgenden Beitrag:
@Tyro vom Walde: Dein Link funktioniert leider nicht wirklich. Hier also nochmals die richtige Verlinkung ;).
Nun ja, Du hast bei der URL zwischen »bad« und »groenenbach« bloß einen Punkt, anstelle eines Bindestrichs, geschrieben. Am besten kopierst Du die Adressen jeweils direkt aus der Adreßzeile des Browsers und fügst sie dann ein. So vertippst Du Dich nicht :whistling:. Auf jeden Fall habe ich Dir gerne geholfen ;). @Mara: Schreck laß nach :help :kopfhau.
 
Und hier mal ein ganz nettes Pärchen, welches ich damals am MPS Weil am Rhein 2009 photographiert habe :D.
 

Anhänge

  • 09-06-13_C098.jpg
    09-06-13_C098.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, alles in allem hat der aber das wichtigste vergessen: das 2-liter-horn! und man sieht an diesem beispiel deutlich: je fetter der hammer, desto geiler muss der typ dran sein^^
 

Neueste Beiträge

Oben