Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich diskutiere gerne mit anderen Menschen über Politik und Religion, kann aber hier bei mir nur Menschen finden die über das Wetter, die Arbeit, das Saufen oder *** quasseln. Das macht trübsinnig. In meiner MA-Gruppe (noch ganz neu) kann ich mich wenigstens noch über die Heimatgeschichte und die Gruppenarbeit unterhalten. Gott sei Dank! Ansonnsten probier ich in meiner Küche Mittelalter-Rezepte aus, ob sie schmackhaft und würdig sind, an der Freiluftküche/Lagerküche für meine MA-Truppe nachgekocht zu werden. Ich arbeite zwar noch mit einem Emailierten 25-Liter-Kessel, aber das kommt noch. Ist halt alles mit Geld verbunden. Ab und an spiel ich ein bisschen Konsole. Nicht mehr als eine Stunde am Tag. Aber da ich schon seit Super-Nintendo-Zeiten dran bin, ist da schon einiges zusammengekommen. Ausserdem bin ich begeisterter Schrebergärtner. Da bin ich mindestens 2 mal am Tag (ist nicht weit von Zuhause). Ab nächsten Sommer werd ich wohl auf Gemüse umstellen, dass es zu meiner Darstellungszeit (ca. 1150) bei uns schon gab. Also das berühmte "Kraut und Rüben" Angebot. Na und natürlich meine kleine Feine "MA-Familie" die derzeit aus 5 Erwachsenen und 3 Kindern besteht und echt Freude macht. :)

Hmm.... sonst noch Hobbies? gehört das sammeln und genussvolle trinken von schottischem Whisky, vorzugsweise Islay, zu Hobbies?

der wird mir immer sympathischer. Gut er hat keine Ahnung von Bier, der Caranfen, aber wer ist schon perfekt? :D

gehört das sammeln und genussvolle trinken von schottischem Whisky, vorzugsweise Islay, zu Hobbies
...was für eine Frage... das beste überhaupt! :thumbsup:

Bei meinem zweiten großen Hobby hat sich auch wieder einiges getan. Gestern gab es endlich die erste "Ausfahrt" mit meinem "Gigaliner" (auch "Eurocombi" genannt). Das Modell ist im Tamiya-Maßstab gebaut und ist 1,76m lang Es vefügt über alles Fahr-& Lenkfunktionen sowie einer Kompletten Beleuchtung wie beim Original. Die Zugmaschine hat ein Dreiganggetriebe das sich über die Fernbedienung schalten lässt. Kurz zur Erklärung:"Ein EuroCombi ist ein „überlanger Lastkraftwagen“, eine lange LKW-Kombination mit bis zu 25,25 m Fahrzeuglänge und bis zu 60 t Gesamtgewicht. Es ist ein in Teilen Europas zugelassener LKW-Typ, der die übliche Längenbegrenzung von 18,75 m überschreitet. In den Niederlanden wird der Name Langere en Zwaardere Vrachtautocombinatie (LZV), in Schweden, Finnland und anderen Ländern der Name: Long Vehicle (Combination) verwendet[1]". "In Deutschland versuchte das Fahrzeugwerk Krone im Mai 2005 mit einer ersten Gigaliner-Testfahrt u. a. nachzuweisen, dass 50 % mehr Ladevolumen (157 m³ statt 100 m³), 50 % mehr Stellplätze für Europoolpaletten (56 statt 34), etwa 20 % weniger Schadstoffausstoß und circa 15 % weniger Diesel-Verbrauch bzw. ca. 25 % geringere Transportkosten möglich sind. Für Fahrzeugbetreiber ergäbe sich daraus die Einsparung einiger variabler Kosten, die durch weitere Einsparungen bei den Abschreibungen bzw. Anschaffungs- und vor allem Personalkosten noch erheblich gesteigert würden. In den deutschen Bundesländern wurden und werden Pilotprojekte mit dem EuroCombi mit jeweiligen spezifischen Sondergenehmigungen getestet. Anfang 2010 wurde ein bundesweiter Feldversuch angekündigt, der bis 2012 laufen und sich an der volumenorientierten niederländischen Variante orientieren soll.[7]"
21me1kh.jpg
Quelle: Tante Wiki = Gigaliner

Aja an der "niederländischen Variante orientieren". Bedeutet vermutlich dann NL = Abk. für "Nur Links" :D Schönes Modell und so Detailreich ausgestattet. :thumbup: Es geht aber noch mehr. Schau mal hier

Aja an der "niederländischen Variante orientieren". Bedeutet vermutlich dann NL = Abk. für "Nur Links" :D Schönes Modell und so Detailreich ausgestattet. :thumbup: Es geht aber noch mehr. Schau mal hier
Hallo Ulf, ja dieses Road Train Modell ist das wahrscheinlich originalgetreueste und detailreichste Modell im Tamiya Maßstab, dass es Weltweit gibt. Ich durfte es schon "live" bestaunen. Da sich bei diesem Modell alleine die Materialkosten auf ca. 7000€ belaufen, musste mein Road Train etwas "kürzer" ausfallen (3,77m) ^^ :
28qyqsm.jpg
Schicke Kiste:) Ich bin gerade an meinem zweiten Tiger 1 dran in 1:16
Hallo Caranfen, wunderbar! Ich bin von diesen "Stahlmonstern" nach wie vor nicht wegzubekommen. Hab meinen Richt/Ladeschützen und Komandantenlehrgang noch auf Leopard 1A5 gemacht und 2002 dann auf Leopard 2A4 & A5 umgeschult... Welche Ausbaustufe hat dein Modell und an welcher "Front" dienst er? Gibts Bilder?

Also dann oute ich mich auch mal: :D Was hat der Amici noch so für Hobbies. Nun, ich bin nebenbei noch LARPer, früher passionierter Pen'n'Paper-Rollenspieler (unsere Gruppe hat sich letztes Jahr leider nur auseinander dividiert), ich mag Whisky les sehr viel, hab eine Zweitdarstellung im 19. Jh. vor auch wenn dieses Projekt zu Gunsten des 13. Jh.'s bei uns etwas ruht. So hab ich was vergessen? Denke nicht.

In Sachen "Modellbau-Hobby" hat sich auch wieder etwas getan. Die Zugmaschine hat nun auch "echte" Alufelgen & noch ein paar Anbauteile bekommen, die Auflieger haben jetzt beide die gleichen Alufelgen, der kleine Anhänger hat auf beiden Seiten einen Unterfahrschutz erhalten und wie beim original Vorbild noch vier Aufliegerstützen bekommen. Gesteuert wird der Zug über eine nahezu störungsfreie 2,4GHz- Anlage die sich jederzeit selbstständig eine freie Frequenz sucht. Somit muss man nicht mehr auf eine Doppelbelegung des Fahrkanals achten. Das Planendekor der Firma "Krone" wird in den nächsten Wochen folgen.
2dqvdk9.jpg

Das gehört zu meinem neuen Hobby
1.JPG
2.JPG
Ja das ist ein moderner Jagdrecurve..das Baby hat 50# und ist einer der schnellsten Bögen seiner klasse :D Die Pfeile werden mit über 210 fps geworfen 7,3grn / # Es macht einfach Spaß mit so einem highspeed Bogen zu schiessen, ich traniere nun regelmässig immer Sonntags und bald auch unter der Woche im Garten, musste dazu noch extra starken Pfeilfang beschaffen. Desweiteren gehe ich viel auf Hundeausstellungen mit unserer Hündin - wir möchten noch einen intern. Championats Titel erreichen !

Zuletzt bearbeitet:
:zunge WIR? Ist der Hund einverstanden? PS: Wenn Du diesen extrastarken Pfeilfang gefunden hast, wäre ich für einen Quellenhinweis dankbar... unser ist bald hin und heischt Ersatz.

@Ritter Ercaso Was hast du von dem Auto gekauft und was selber gemacht? (Ich habe keine Ahnung wie sowas im Modelbau abläuft :S ) Mit was für Maschinen hast du gearbeitet? Hast du teile dafür Drucken lassen? Ist bestimmt sehr interesannt ;-) @Phelan von Zollern Sind das Pfeile die da so etwas größer sind bei soeinem Bogen oder was ist das? Liebe grüße Christian

Was hast du von dem Auto gekauft und was selber gemacht? (Ich habe keine Ahnung wie sowas im Modelbau abläuft :S ) Mit was für Maschinen hast du gearbeitet? Hast du teile dafür Drucken lassen? Ist bestimmt sehr interesannt
Hallo Christian, solche Lkw's kauft man als Bausatz (Firmen wie: Tamiya / Wedico / Scaleart) und baut sie zusammen. Da der Markt dafür ziemlich gut läuft gibt es mittlerweile viele Zubehörhersteller. So kann man seinen Truck individuell mit Lichtumbauten, Motorgeräusch, Optischen & technischen Tuningteilen etc. gestalten und nach seinen Wünschen bastln und bauen. Für die Auflieger gilt das gleiche. Diverse Hersteller bieten Bausätze an oder verkaufen auch fertig gebaute Anhänger. Hier kann man alles bauen oder kaufen was "in echt" auf der straße oder im Gelände umher fährt oder baggert und fährt z.B auf einem Parcours mit Gleichgesinnten ein bisschen: http://www.swedishparadise.eu/Pics/Events/Treffen-2011/1)Obertrum30.04.-01.05.2011/DSC_0120.jpg Da ich in meinem aktuellen Beruf leider keinen LKW mehr fahren kann, muss jetzt der "kleine" herhalten. :rolleyes: Das macht einen riesen Spaß! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lorb, Holzwollballen von Beapaw gibts bei www.arrow-design-cth.de das Ding ist aussen aus Holzwolle und innen mit so einem Schaum...hält bis 150# und die Pfeile lassen sich sehr leicht ziehen. Das Ding ist auch wetterfest 80 x 50 x 40cm Im Garten gibts das Pfeilfangnetz dann doppelt belegt mal schauen evtl. auch 3fach aber immo treff ich sehr gut mit dieser Flitze @Katan, Deine Frage verstehe ich nicht

@ Phelan von Zollern Ich denke mal Katan meint die 3 Pfeile im Bogenköcher auf dem ersten Bild ;)

Ahhhhh, das sind 3 Carbonpfeile im Realtree design, ich habe nur 3 davon - aber die findet man im Wald auf dem Parcour nicht mehr. Ich habe noch Carbonpfeile in Holzoptik ;-)

Die Pfeile sehen aber ganz schön stabil aus, oder täuscht das auf dem Foto? Viel dicker wie normale Pfeile? Was mich angeht: Nachdem das MA mit all seinen Facetten (nähen, spinnen, färben, schreinern, usw. blabla ...) absolute Prio 1 bei der Freizeitgestaltung ist, sind zahlreiche andere Hobbies leider ins Hintertreffen geraten. Prio 2 ist das Reiten (Dressur englisch und spanisch, Gelände), sehr gerne im Urlaub in Kombination mit Wandern. Ansonsten gut kochen, bekochen lassen, gut trinken. Zu was ich kaum mehr komme ist Lesen (außer Fachliteratur) und Zeichnen.

Die Pfeile sind eigentlich sehr sehr dünn...muss wohl am Foto liegen das euch die **** vorkommen.

Neueste Beiträge

Oben