Ja, selbermachen ist fein, Materialkosten gering aber wer macht das Zeugs wenn man selber eher ungeschickt ist? Jahr für Jahr wird ein bisschen was verbessert, aber da es auch benutzt wird gibts schon wieder den Verschleiss. Da werd ich immer nur C bleiben. Für wesentlich mehr reichts nicht. D.h. es würde reichen, aber wenn ich die Zeit beachte wie sie abläuft, wär ich dann mit 70 langsam soweit. Und was den hochgelobten Adel betrifft, wos so oft heisst: dies und jenes wäre nicht standesgerecht. Kenn da jede Menge belegte Fälle wo mangels Kohle die Helmzier verhökert wurde, Die Burg aufgegeben weils nicht mehr reichte etc. Geschlecht ist untergegangen über den Abgang nichts weiteres bekannt, sie waren einfach Pleite. Bei den Darstellungen auf Bildern auch immer beachten: da wird der Idealzustand gezeigt. Auch heut leiht sich mancher einen Smoking für eine Gala aus. Selber besitzen, äh , nicht unbedingt. Ritter? Zumindest Hierzuland, CH, lange auf 100 Mann Infanterie, ein Berittener. Ist ja sowieso immer wieder interessant gerade hier in der Schweiz. Ritter, cool! Wobei gerade wir haben ja massiv zum Untergang mit beigetragen. Bäuerlicher Sauhaufen, der sich an keine Regeln hielt. Man macht mit wenns was zu holen gibt, ansonsten gibt man bei der nächsten Anfrage um Hilfe eine Absage oder wenn die Gegenseite aussichtsreicher aussieht, macht man sofort da mit. Und wenn die Beute fein ist, hat man auch plötzlich ein Kettenhemd, oder sonst was, das man sich sonst gar nicht hätte leisten können. Aber dennoch: Beinlinge, Bruche, Kotte, Surcot, Gürtel, Schuhe, Haube, Umhang, also nur schon die einfache Einkleide kostet was. Dann einfache Lagerung: Zelt, Schlafstelle und wenns nur ein Strohsack ist, einfacher Hocker, Tisch, Geschirr, Feuerstelle... ( ich hasse das, wenn ein "nobler Ritter" mit Rüstung, Schwert etc einfährt aber nicht mal was hat um daraus zu essen, sich zuzudecken etc). Also der tausend Kleinigkeiten gibt es noch viele und wie gesagt. wir sind noch gar nicht bei einer speziellen Darstellung sondern nur beim Grundbedarf. Also es kommt was zusammen und wenns dann noch handverarbeitet und materialmässig authentisch sein soll.....