Woran arbeitet Ihr gerade ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit den großen Füßen ist normal, das wird aber ab jetzt langsamer.

Das mit den großen Füßen ist normal, das wird aber ab jetzt langsamer.
Mal schauen wie das wird. Mein Mann hat ziemlich grosse Füsse und der Halbbruder noch viel grössere Füsse. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie nicht grad jedes Jahr neue Schuhe braucht. Solange es vom Modell her passt kann Junior die dann auch noch tragen, wenn nicht habe ich dann eine Mittelalter-Schuh-Sammlung. ;-)

Na ja, auf zu grossem Fuss lebe ich manchmal auch, lol. Und privat trage ich kaum Schuhe, die so viel gekostet haben wie die mittelalterlichen. Generell sollte man sich aber viel mehr austauschen was gebrauchte und nicht mehr benötigte Teile angeht. Also wenn ihr noch etwas warten könnt, ich denke so in 10 - 15 Jahren könnt ihr mein ganzes "Gelumpe" haben. Gebote ab achzisch Euro. Ausser ich find noch ein paar Sänftenträger, mach auf vorchristlich und geh als Methusalem.

Alte Dokumente durchforsten: Die Regesten der Erzbischöfe von Köln im Mittelalter / Bd 6 Wilhelm v. Gennep

Bei dem Blick aus dem Fenster bin ich froh, dass es auf dem Sofa warm und gemütlich ist - genau richtig, den kleinen Schleier für das Frühmi fertig zu rollieren. Ich bin auf der Zielgeraden...

Sehr interessante Konstruktion Wolldecke (Wollfließ?)- Leintuch -Wolldecke oder täuscht der Anblick?

Wolldecke aus Merino und Kamel. Darüber der Bezug aus Leinen. Hoffe der Leinenstoff zieht nicht zuviel Feuchtigkeit outdoor.

Ich weis nicht wieviel und ob Leinen Wollfett aufnimmt aber sonst wäre es etwas wasserfester. Einfacher wäre vielleicht gleich eine wollfettghaltige Wollfließhülle

Das 2. Schlupfärmelkleid ist gesäumt. Freienfels kann kommen. :)
So langsam wird mir Dein Arbeitseifer aber suspekt..... Streeeeeeber! :wiki1 :saint: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...aber ich arbeite auch an was, ich verrat nur noch nicht an was... :whistling:

Nur keine Panik - das gute Stück hat bisher über 6 Monate gebraucht. Den Stoff habe ich in Minden letzten Herbst gekauft. Die Näharbeit konnte immer nur so mal 30 min "nebenbei" auf dem Sofa passieren. Wann lüftest Du das Geheimnis? @Katharina de Lo (Ich vermute stark eine standesgemäße Sitzkissen-Variante?! ;) )

Ich denke schon länger über den Entwurf eines zieharmonikaförmigen Almosenbeutels nach. Heute hielt ein Stück Papier für die Falten her... und was soll ich sagen - es funktioniert! Nach Freinfels nehme ich ein Stück Seide zum Ausprobieren mit. Wäre doch gelacht, wenn das nicht hinzukriegen ist.

Danke, aber aus der Nähe ist das noch nicht so chique, wie ich es gern hätte. Habe aber schon Ideen für weitere Punzen im Kopf... Wenn die Übungsphase abgeschlossen sein wird, gibt es bestimmt auch noch bessere Bilder...

Neueste Beiträge

Oben