Woran arbeitet Ihr gerade ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt sind endlich mal meine Wendeschuhe an der Reihe. Hab's lange genug vor mir her geschoben. Und ich weiß jetzt schon, dass das niemals zu meinen handwerklichen Lieblingstätigkeiten gehören wird... :cursing: Da krisse ja ein' am Appel (wie man hier im Pott so schön sagt), jedes dämliche Loch einzeln vorstechen, Faden durch, nächstes Loch, Faden durch...

Da hab' ich doch glatt bei meiner letzten Ausgrabung einen uuuuuuuralten Ring mit richtig schöner Patina gefunden... Innen drin steht in altem Futhark 'handcrafted by Harald Blauzahn', aber das muss bestimmt nix heißen ^^ Sowas entsteht, wenn man nach dem Knöpfe gießen abends im Keller noch ein paar alte Kupfer-Schweissstäbe findet, und die dann zu einem Ring zusammen schmilzt. Gefeilt und geschliffen, mit Essig, Salz und Ammoniak traktiert (für den echten Blauspan), und danach außen rum wieder schön poliert. Kommt auf dem Bild nicht ganz so gut raus, aber die polierten Stellen glänzen in einem wunderschönen Bronzeton. Natürlich weder A noch nach Fund oder sonstwas, rein just for fun. 'Wiki'-Ring-Fund ;-)

Ich denke schon länger über den Entwurf eines zieharmonikaförmigen Almosenbeutel nach. [...] Wäre doch gelacht, wenn das nicht hinzukriegen ist.
Inzwischen kann ich nachvollziehen, warum diese Dinger so selten zu sehen sind. Es ist eine ziemliche Arbeit, jedenfalls mit Seide. In der Zeit hätte ich eine Cotte nähen können!

um auch mal was aus der Liste der Sachen zu zeigen die fertig geworden sind ;-)
2978-39af887f.jpg

Ich arbeite im moment an verschieden Klingen,unter anderem ein Kräuterwiegemesser. Und unsere Lagermöbel stehen auf dem Plan.

Ich hab hier nen Johanniter waffenrock bekommen... Hat der postbote gebracht... Ich möge da ein andres Kreuz drauf nähen.... Hab ne woche zeit meine Motivation zu finden.....

Nähe einen Surkot, aber es zieht sich und muss nächstes Wochenende fertig sein...

Die neue Cotte für meinen Schatz geht in die Zielgerade, da rutscht dann noch "mal schnell" ein Babyhemdchen in die aktuelle To-Do-List. Und ehe jetzt jemand schräge Fragen stellt: das wird verschenkt! :saint:

.... grummel - das lässt mich nicht. Ignoriert den Eintrag.

Sooooo... Endlich in den letzten Zügen für mein Birka-Protz-Hiebmesser (bzw. die Scheide dafür). Nur noch die Halteschlaufen vernähen, und dann ist es endlich fertig. Hinsichtlich Kaftan habe ich auch endlich den Beleg gefunden, dass die Dinger in der gehobenen Darstellung aus Leinen gefertigt sein konnten. Nur noch einen schönen Stoff finden, dann kann das nächste Projekt starten :)

Zweite Schwertscheide ist fertig Streitkolben ist fertig Jetzt noch... Eine Cotte für meine Ritterdarstellung Ein Protzgürtel für meine Ritterdarstellung Anpassungen an den Sporen für die Ritterdarstellung Neue Schuhe Und vor Allem: Das Konzept für die bisher grösste 12. Jh Veranstaltung in der Schweiz auf der Lenzburg https://www.ag.ch/de/aktuelles/vera...nstaltungen/veranstaltungs_details_122892.jsp Mir ist gerade gar nicht langweilig.

Bin an einem Buckler Replika dran, nach einem Original. Derzeit gibt es aber noch ein bisserl Copyright Issues mit den Bildern, die ich habe daher derzeit noch nichts zu zeigen. Gruß Christoph

Neueste Beiträge

Oben