(36214 Nentershausen) 1. Kreuzfahrertreffen auf der Tannenburg vom 11.-13.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anbei noch eine Liste der bisher geplanten Aktionen/Vorträge/Workshops fürs Kreuzfahrertreffen. Fast alles "Foristen"! ;) Das gefällt mir!

Anhänge

• Aktionsangebote zum Treffen PDF.pdf
    78,3 KB
Anmeldung für "Das Schwert im Hochmittelalter" erforderlich? Wenn ja hast du den ersten Teilnehmer ^^

Der leinene Bettbezug für die Wolldecke ist zusammengenäht und wäre theoretisch nutzbar... Es geht mir aber gegen den Strich, so ohne versäuberte Nähte. :cursing: Dabei habe ich den Zuschnitt für die Beginendarstellung noch nicht mal angefangen! Das wird sehr, sehr eng dieses Jahr. :/

Die Nahtzugabe ist doch Innen.... Dann wird eben im "Winter" oder auf dem Event stilgerecht versäubert ;)

Ich wollt mir vorher auch eigentlich noch ein neues Kleid nähen - nur fehlt mir noch das Material. Es hat nicht zufällig irgendwer noch einen schönen hellgrauen Wollstoff rumliegen?

Wie hell soll denn das Grau sein. Ich habe da noch etwas schönes das eigenlich eine Hose werden sollte aber ich glaube der Stoff ist zu fein für mich :D reine Schurwolle ich glaube 3m Bindung müsste ich noch einmal schauen

Anbei noch eine Liste der bisher geplanten Aktionen/Vorträge/Workshops fürs Kreuzfahrertreffen. Fast alles "Foristen"! ;) Das gefällt mir!
Bald ist es soweit und mein Vortrag zum Thema "Das Schwert im Hochmittelalter" nimmt Gott sei Dank so langsam Gestalt an! 8) Als "Handout" war ursprünglich ja mal eine Seite geplant. ^^ Naja... nun bin ich froh, dass das Treffen bald ist, sonst wird es ein Buch. :D

Hoffe der Vortrag ist Samstags. Ich bin wohl erst Samstag da und Überlege ob ich nicht Samstag Abend wieder fahr. Wir Kommen erst Freitagabend von einem Kurzurlaub zurück.

Würde Dir das Buch glatt abkaufen ;-)
:D Ich überlege wirklich diesbezüglich mal irgendwann noch etwas zu schreiben. Mal schauen...
Hoffe der Vortrag ist Samstags. Ich bin wohl erst Samstag da und Überlege ob ich nicht Samstag Abend wieder fahr. Wir Kommen erst Freitagabend von einem Kurzurlaub zurück.
Wann ich dran bin kann ich noch gar nicht sagen. Ich würde ihn gerne am frühen Samstagnachmittag halten und werde mal die Organisatorin dazu befragen.

Also Stefanie meinte das wir das "wie und wann" selbst planen sollen. Wir (@'Katharina de Lo' / @Wilfried Tenneberg und ich) müssten uns also absprechen. Ein mir unbekannter Teilnehmer bietet wohl auch noch ein Bögen Turnier an. Ich würde meinen Vortag gerne am Samstag (späten Vormittag/frühen Nachmittag) halten. Wichtig wäre mir nämlich, dass die Teilnehmenden noch (oder wieder) nüchtern sind. :D Da scharfe Schwerter in die Hand genommen werden dürfen, ist mir das noch ein Herzenswunsch. :ritter15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mit meinem Workshopangebot so wird kann ich überhaupt noch nicht einordnen. Ich habe in der FB Gruppe mal eine Umfrage gestartet woran denn mehr Interesse besteht, Netzen oder Klosterstich, und bis jetzt hat sich erst eine Person fürs Sticken interessiert - stellt sich die Frage, ob dann überhaupt Interesse an einem zeitlich genau festgelegten Workshop besteht oder ob ich mich einfach mit meinem Handarbeitskram irgendwo in die Ecke setze und wer dann mag darf mich löchern und mir auf die Finger gucken... ? Ich bin grade etwas ratlos.

stellt sich die Frage, ob dann überhaupt Interesse an einem zeitlich genau festgelegten Workshop besteht oder ob ich mich einfach mit meinem Handarbeitskram irgendwo in die Ecke setze und wer dann mag darf mich löchern und mir auf die Finger gucken... ?
Das ist doch eine gute Idee! :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben