Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, also zum einen: so einen Zirkus hatten wir bisher noch defintiv noch nicht. Wieso dann heuer? Erst stören die Signaturen, dann packen alle vorher aus (so früh wurde glaube ich auch noch nie verschickt, warum auch)... Letztes Jahr lief alles so schön. ;( Zum anderen: für mich persönlich (Achtung: personenbezogen, nicht pauschal übertragbar) ist das wie - Grey´s Anatomy, als mir jemand "netterweise" verraten hat, dass Lexie und Mark sterben werden. Die neue Staffel macht nur noch halb so viel Spaß, auch wenn ich trotzdem keine Folge verpassen werde. Wer mir das jetzt krumm nimmt und trotzdem für ein frühes Öffnen der Pakete ist, sollte mal kurz innehalten und überlegen. - die Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen Anfang Oktober (oder war´s noch September? jedenfalls höllisch früh), so dass man bis Heiligabend das eigentlich schöne Brimborium längst wieder satt hat. Das Warten hat immer seinen eigenen Reiz und macht Dinge oft erst richtig wertvoll. Ich finde, das kommt in unser zunehmenden Konsumgesellschaft viel zu kurz. Analogien im nicht jugendfreien Bereich spare ich mir besser, auch wenn sie sehr zutreffend wären. :D Aber das nur, damit mich der eine oder andere vielleicht versteht. Natürlich beuge ich mich der Mehrheit, verhindern kann ich es eh nicht. Nur appellieren.
 
Dafür das hier so aufs Erwachsensein hingewiesen wird, verhält sich eine gewisse Menge User seit Wochen recht kindisch....
 
- die Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen Anfang Oktober (oder war´s noch September? jedenfalls höllisch früh), so dass man bis Heiligabend das eigentlich schöne Brimborium längst wieder satt hat.
Schoko NIKOLÄUSE fänd ich ja noch gar nicht so schlimm, denn Nikolaus ist bekanntlich weit vor Weihnachten, aber es gibt ja kaum mehr welche....sind ja alles Weihnachtsmänner, und ob die an Nikolaus als Nikoläuse verschenkt werden, ist ja mittlerweile auch allen egal :heul :heul Aber zurück....ich finde das frühe verschicken nicht schlimm. Da die Post bekanntlich um Weihnachten herum ziemlich viel zu tun hat, schicke ich auch lieber alles was weg muss früher als später los. Dann ist man sicher, dass es wenigstens rechtzeitig da ist. Was der Beschenkte dann daraus macht, ist ein anderer Schuh ;) Ich kann leider auch nicht garantieren, dass ich es schaffe bis heilig Abend zu warten - falls es früher ankommt :love: aber das posten was man bekommen hat, hat doch sicher Zeit. Ich denke da sollten wir uns alle an die vorgegebenen Regeln halten. Ich kann verstehen wenn es ärgert....vielleicht setzt es auch wirklich manch einen der noch keine Idee hatte unter Druck.....auch wenn man es nicht beabsichtigt und es im Grunde auch Unsinn ist!
 
Schoko NIKOLÄUSE fänd ich ja noch gar nicht so schlimm, denn Nikolaus ist bekanntlich weit vor Weihnachten, aber es gibt ja kaum mehr welche....sind ja alles Weihnachtsmänner, und ob die an Nikolaus als Nikoläuse verschenkt werden, ist ja mittlerweile auch allen egal :heul :heul
Ach herrje, Du hast ja Recht! Bei uns ist das völlig normal, dass das der Nikolaus ist, daher schaue ich mir den gar nicht mehr so genau an. O tempora, o mores...
 
Ganz ehrlich? Für mich ist es dieses Jahr das erste Wichteln und mir geht jetzt schon auf die Nerven was hier für ein Aufstand gemacht wird, nur weil jemand nicht abwarten konnte und sich noch nicht einmal was Böses dabei gedacht hat. Wenn der Spaß am Wichteln bleiben soll, dann sollten wir meiner Meinung nach das Ganze als kleinen Ausrutscher Annes betrachten und das hier nicht wieder totdiskutieren und wie die Geier über eine Person herfallen. Mir hätte das genauso passieren können, da ich durch meinen Umzug alles andere im Kopf habe, aber nicht, dass ich noch nicht posten darf. Wie gut, dass ich extra darum gebeten habe mein Wichtelpaket wegen des Umzugschaos spät abschicken.
 
Seh ich wie Jessaja. Stressen wir uns nicht rum und schließen den Thread bis 25.12. und dann darf gepostet werden ;) :D
 
Da ich heute Nachtdienst habe, hab ich mich schonmal an mein Paket gewagt. Das Futhark aussen verriet mir schon einiges, ich hatte da Hjalmar und Hakon als erste in Verdacht. Erhärtet hatte sich der Verdacht, als ich letzterem gestern kurz schrieb und kein eindeutiges Dementi erfolgte, sondern ein "Hast du etwa schon reingelinst?!" :D Das Lesen des gesamten Beibriefes deutete auf ein Armband im Inneren hin - und ich fand es auch als erstes :) Punziert war es mit meinem Namen hier, was mich dann weiterhin auf Hakon schliessen liess. Armband Gleich daneben befand sich ein kleiner Schlüsselanhänger mit einer Zierniete im ich meine Jelling-Stil nach Find aus Haithabu Schlüsselanhänger Dann kam ein kleines Tütchen zum Vorschein, in das eine Brettchenborte in Grün/Gelb mit Widderkopfmuster verpackt war. Zusätzlich war der eindeutige Hinweis auf Hakon Gunterson dabei: Eine Birka-Lamelle :D Borte Lamelle Dann waren in "altes Bauernleinen" eingewickelt erst ein wunderschönes Messer mit Horngriff (?) und Messingplatten als Abschlüsse des Griffs, hinten aufgenietet. Es steckte in einer handgemachten Lederscheide mit einem schwarzen Garn vernäht. Darunter war dann noch eine sogenannte Waräger-Armschiene zu finden für den Kampf. Messer samt Scheide und Armschiene Und hier die ganze Bescherung nochmal auf einem Bild Lieber Hakon, du hast mit deinem Geschenk absolut ins Schwarze getroffen, ich bin verdammt gerührt und freu mich riesig, wieder ein Stück besser werden zu können dank deiner Hilfe :allah :knuddel
 
Nach langem ums-Paket-rumtigern hab ich's nicht mehr ausgehalten: :heupf1 (auch wenn wir gesagt hatten: Geschenke erst nach dem Essen ~20:30 Uhr) Das ganze war "gesichert" mit einem Leinenbeutel eines Buchladens und insgesamt drei schönen Karten, die in einer wunderschönen Handschrift beschrieben sind. Das bringt mich zu dem Schluss, dass es eher eine Frau war, die mir das Päckchen gepackt hat: Dankedankedanke für die tolle Knochennadel, die schöne Wolle und die Kekse! Die Hinweise "München", "Bücher" und "Florentiner Steak" (ich ess ja nicht so viel Fleisch: sowas gibt's?) bringen mich zu dem Schluss, dass mein Wichtelchen Florentine von Erd sein könnte... :D :trink01
 
vielen, vielen dank an meinem wichtel!!! ich habe wunderschöne nadeln bekommen - für die haare und fürs nadelbinden. zum einen sind es ganz tolle arbeiten, zum anderen habe ich nadeln, die nicht an jeder ecke verkauft werden. ich freue mich total darüber :) ich weiß auch schon, wer mich da so reich bewichtelt hat: christophV bevor ich mich den tipps im brief zuweden konnte, entdeckte ich ein neues foto von seinen tollen nadeln im fourm ;) ein foto von meinem schöne wichtelgeschenk muss ich noch nachliefern... ich wünsche allen anderen, dass sie genauso viel freude an ihren geschenken haben :)
 
Ja liebe seelenfaengerin, da hast du mich erwischt, ich wars... In meinem Päkchen war ein Buch mit mittelalterlichen Spielen und zwei Gläser mit sehr leckerem Gelee :danke :danke :danke IMG_0386 Meine Vermutung ist das die liebe Morgan mich bewichtelt hat ... der Poststempel und die hinweise auf dem Paket haben dich verraten.
 
ich hab ne nette kleine fiebel bekommen. Habsch was für meinen wandermantel........Bild kommt später
 
Ich sag euch jetzt auch, was ich hatte, Fotos gibt's aber erst dieser Tage, unser Fotoknips wurde in der Firma gebraucht und ist noch dort... Also: ich habe eine hübsche Pappschachtel mit weihnachtlichem Aufdruck ausgepackt, die man ohne Weiteres weiter verwenden kann. Darin befanden sich zunächst etliche Lagen Baumwoll-Watte als Polstermaterial und darin ein Stück Bio-Shampoo-Seife. Ganz zuunterst noch ein reichlich großes quadratisches Stück ungebleichtes leinen, augenscheinlich handgesäumt. Groß genug, um das Haar keusch zu verhüllen, ist es alle Male, das habe ich schon ausprobiert. Sieht sogar recht süß aus, auch wenn ich das Binden noch üben muss. Aber ein kopftuch hat mir allemal noch gefehlt. In der Markt-losen Zeit wird es allerdings - Wichtel, vergib mir! - als Mitteldecke meinen großen Eichentisch schmücken. Passt einfach zu gut zum Leinenbezug meines Sofas ;) (Ich wollte übrigens schon längst mal mit Shampoo-Seife die Haare waschen, um auszuprobieren, ob das für die haare so toll ist wie für die Haut und mir ist das Shampoo grad ausgegangen - also wirklich eine grandiose Sache!) Besonders toll finde ich, dass mein Wichtel meinen Wunsch nach "mit ohne Plastik" so konsequent respektiert hat. Wer der edle Spender war, war ganz schön schwer rauszufinden. Das Päckchen war nämlich online frankiert und somit gab es net mal nen Poststempel. Auch im Päckchen selbst und am Packpapier fand sich nicht der kleinste Hinweis. ich habe sogar das Packpapier nochmal glattgestrichen und gründlich abgesucht - nix. Auf dem Zellophan, in das die Seife eingepackt war, fand sich dann der Aufkleber des Seifenherstellers - irgendwo im Schwäbischen, ich würd mal sagen: Im weitesten Sinne großraum Stuttgart. Die Adresse des Seifenmenschen sowie die orte, in denen diese Seife außerhalb des www erstanden werden kann, gab keinen treffer hier im Forum. Wohl aber gibt's eine Wichteline hier, die in der angepeilten Gegend wohnt: Hummelchen. Jrdenfalls habe ich mich sehr gefreut :knuddel @ ChristophV. : Ja, du hast recht, "Brot und Spiele" sind von mir :) Freut mich, dass es dir gefällt :thumbsup: :thumbsup:
 
So ein Hfnefatafl-Brett spukte auch durch meinen Kopf, als ich durchs Büchlein blätterte - aber was soll man machen: Ich liebe Hoz, aber Holz liebt mich nicht... Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben