Jorunn
Well-known member
Na ja, also zum einen: so einen Zirkus hatten wir bisher noch defintiv noch nicht. Wieso dann heuer? Erst stören die Signaturen, dann packen alle vorher aus (so früh wurde glaube ich auch noch nie verschickt, warum auch)... Letztes Jahr lief alles so schön. ;( Zum anderen: für mich persönlich (Achtung: personenbezogen, nicht pauschal übertragbar) ist das wie - Grey´s Anatomy, als mir jemand "netterweise" verraten hat, dass Lexie und Mark sterben werden. Die neue Staffel macht nur noch halb so viel Spaß, auch wenn ich trotzdem keine Folge verpassen werde. Wer mir das jetzt krumm nimmt und trotzdem für ein frühes Öffnen der Pakete ist, sollte mal kurz innehalten und überlegen. - die Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen Anfang Oktober (oder war´s noch September? jedenfalls höllisch früh), so dass man bis Heiligabend das eigentlich schöne Brimborium längst wieder satt hat. Das Warten hat immer seinen eigenen Reiz und macht Dinge oft erst richtig wertvoll. Ich finde, das kommt in unser zunehmenden Konsumgesellschaft viel zu kurz. Analogien im nicht jugendfreien Bereich spare ich mir besser, auch wenn sie sehr zutreffend wären. Aber das nur, damit mich der eine oder andere vielleicht versteht. Natürlich beuge ich mich der Mehrheit, verhindern kann ich es eh nicht. Nur appellieren.