Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht der Link auch nicht ... edit: Lenas Link geht wieder .. Hermann hat ihn fix repariert :D
 
hier sind ja total schöne wichtelgeschenke zusammen gekommen. besonders schön finde ich auch zu lesen, wie sehr die empfänger sich darüber freuen!
Geht Lenas Fotolink nur bei mir nicht?
ne, an dir liegt das nicht. aber dieser hier geht: lena´s wichtelgeschenk edit: ich sehe gerade, dass hermann schon tätig war und der link wieder geht :)
 
Ich hab Dich! 8o Amici!!!! Warst Du mein Wichtel? Ich habe da einige Hinweise auf Deiner Homepage wieder entdeckt ...
 
Erwischt. Hatte schon Bammel, dass mein „Brief “ doch zu schwer ist. ;)
 
Erwischt. Hatte schon Bammel, dass mein „Brief “ doch zu schwer ist. ;)
Naja, war er ja auch auch ... erst. Ich stand so völlig auf dem Schlauch. Das war wirklich schwer! 8) Bis ich mal die User noch mal durchgegangen bin, die in Frage kommen könnten und dann auf Deiner Homepage die Blütenranke wiedergefunden habe und euch in der Galerie beim Kalligrafieren gesehen habe :thumbsup: Also, lieber Amici: Dankeschöööön! :knuddel
 
Also ich weiß so überhaupt nicht wer mein Wichtel ist. Mmmmh Ich weiß nur, das er ein Schwert trägt und keine europäische Darstellung betreibt. Ein Samurai etwa???? :bahnhof Und Amalia ...ja du hast mich erwischt. Das man mich Aufgrund meiner "schönen Schrift" erkennt, hättest du meiner Klassenlehrerin mal sagen müssen. Sie würde das bestimmt für ein großes Weihnachtswunder halten. Sorry für denn Lebkuchen Engel...Blöde Post. Und ja die Zimtsterne sind ein ganz altes Uroma Rezept. Aber das ist leider ein streng gehütetes Familien Rezept und wird nur von der Oma aufs Enkel vererbt. Aber es haben schon ne Menge Leute gemeint, das man damit viel Geld verdienen könnte. Selbst meine Mieze hat es geschafft erfolgreich ein Blech dieser Sternchen zu plündern. Das kleine Briefchen war für die Nadeln gedacht. Ich habe ein wenig für meine neue Schleuder geübt. Die Borte ist nämlich weder Kamm noch Brettchen gewebt. Sie ist geknüpft. Man sieht es ihr vielleicht nicht an, aber sie ist aus Tusa Seide.
 
Selbst meine Mieze hat es geschafft erfolgreich ein Blech dieser Sternchen zu plündern.
8o haha somit sind auch die schwarz-grauen haare identifiziert und zugeordnet. deine mietz hat mir auch nen gruß geschickt ;) sssseide? uff welch reichtum für eine schwester.... ich hab schn gerätselt wie dieses band gemacht wurde... frage nicht. Nochmal vielen vielen Dank :knuddel
 
Das Öffnen meines Geschenkes war eine seeehr spannende Angelegenheit. Zuoberst ein (gedruckter... grml) Brief (total lieb geschrieben) mit kurzer Beschreibung des Inhalts. Dann kamen grüne Wollstränge zum Vorschein (hehe, muss mein Stickrahmen doch wieder herhalten :D ), ein Leinensäckchen mit ungefärbten Seidensträngen (toll, toll, toll!) und gleich passend dazu Rotholz zum Färben (woher wusstest Du, dass ich die letzte Rotholzfärbung in unserem MA-Nähkränzchen verpasst hatte und doch sooo gerne mal Rotholz färben wollte?). An dem Säckchen ist ein Fürspan aus Messing befestigt. Und wie habe ich Bauklötze gestaunt, als ich tatsächlich einen MESSING-BECHER aus dem Päckchen gezogen habe (der wiederum weich auf weiteren Wollsträngen lagerte)! Hier das Bild dazu: Wichtelgeschenk 2012 VIELEN VIELEN DANK! Auf das Färben der Seide freue ich mich schon total und der Becher wird heute abend gleich eingeweiht. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung, wer mein "Bewichtler" sein könnte. Den Poststempel "Berlin" habe ich. Der Fürspan liefert noch einen kleinen Hinweis. Ganz vorsichtig rate ich daher mal: Mara? Tante Edit: Nach Absenden meines Posts war alles schon verschoben. Ich poste einfach noch mal, dann kann der Beitrag hier gelöscht werden...
 
Das Öffnen meines Geschenkes war eine seeehr spannende Angelegenheit. Zuoberst ein (gedruckter... grml) Brief (total lieb geschrieben) mit kurzer Beschreibung des Inhalts. Dann kamen grüne Wollstränge zum Vorschein (hehe, muss mein Stickrahmen doch wieder herhalten :D), ein Leinensäckchen mit ungefärbten Seidensträngen (toll, toll, toll!) und gleich passend dazu Rotholz zum Färben (woher wusstest Du, dass ich die letzte Rotholzfärbung in unserem MA-Nähkränzchen verpasst hatte und doch sooo gerne mal Rotholz färben wollte?). An dem Säckchen ist ein Fürspan aus Messing befestigt. Und wie habe ich Bauklötze gestaunt, als ich tatsächlich einen MESSING-BECHER aus dem Päckchen gezogen habe (der wiederum weich auf weiteren Wollsträngen lagerte)! Hier das Bild dazu: Wichtelgeschenk 2012 VIELEN VIELEN DANK! Auf das Färben der Seide freue ich mich schon total und der Becher wird heute abend gleich eingeweiht. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung, wer mein "Bewichtler" sein könnte. DenPoststempel "Berlin" habe ich. Der Fürspan liefert noch einen kleinen Hinweis. Ganz vorsichtig rate ich daher mal: Mara?
 
Argl ..... :schwitz Haare sollten nicht mit rein..... Kann aber nur Mietze gewesen sein, sie war total hinter denn Zimtsternen her. Jetzt schäm ich mich aber schon etwas. :wacko: :krank01 Ich denke mit denn Nadeln hast du erstmal ein kleines Sortiment und kommst ein wenig hin. Und reich ist eine Schwester Gottes allemal. Da fällt ein wenig Seide gar nicht auf..... :D
 
Äh, jetzt ja. Link geht und ich konnte meiner Neugier freien Lauf lassen! Danke für eure Rückmeldungen und fürs reparieren. Es sind soo viele tolle Päckchen. Mensch, gibt's hier irgendwo ne Forumsfussbodenritze, wo ich mich verkriechen kann? Ich hab zwar keine Shampooflasche verschickt, mich aber doch an die Bescheidenheitsklausel gehalten. ;( Und mein Opfer meldet sich auch nicht. - kein gutes Zeichen. ;(
 
An diese klausel hab ich mich auch gehalten und dennoch glaube ich meinem Wichtelkind, dass es sich gefreut hat. Und mein Wichtelpartner hat sich noch nicht gemeldet um sich zu outen - vielleicht hast du ja den beschenkt, der mich bedacht hat? Und es soll ja Menschen geben, die am 1. Weihnachtsfeiertag was anderes zu tun haben, als im Internet zu sein?
 
Beim ersten Öffnen meines Wichtelpaketes dachte ich "Ich hab doch gar keinen Hamster" :) Nach ein wenig Wühlerei fand ich wunderbares Bastelmaterial, einen tollen Kerzenhalter um mir beim Basteln zu leuchten, etwas zum Händewaschen und einen guten Tropfen um den Bastelabend gemütlich ausklingen zu lassen. Begleitet wurde das Paket von einem ganz toll geschriebenem Brief, der mir sehr gefallen hat. :) Soo, und anhand dieser drei Indizien vermute ich: Mein Wichtel war... *Trommelwirbel*.... Caranfen!
 
Mein Päckchen kam gestern um 11:35 an. Hut ab vor meinem Wichetel, spannend bis zum Schluss :allah --> Und nun zum Auspack- und Ratethread... :D
 
Argh, doch die Karte! Aus einem "unbekannten Land"... Auf sowas einfaches hab ich garnicht geachtet... XD Dann vielen Dank für die Mühe, Maia! Gefällt mir sehr gut!
Hehe, und mein Freund meinte schon, der Hinweis sei nicht genug... Ja, ich war's :) Und ja, die Farben waren auch Absicht :D Nun zu meinem Geschenk: War ja ein sehr, sehr flacher Umschlag. Schrift konnte ich absolut nicht deuten. Also aufgemacht und ich fand ein sehr flaches Geschenke :D Nämlich einen ganz toll kalligraphierten (kann man das so sagen ?( ) Gutschein über 30 Euro für irgendwas, was ich mir kaufen möchte ^^ Mit dem Hinweis, dass wir das mit dem Einlösen schon irgendwie hinbekommen. Und dann war da noch ein Rätsel dabei, das mir bei der Identitätssuche behilflich sein sollte. Und ich geb's zu, einzig der Hinweis mit den Fuggern hat mir geholfen, die Stadt meines Wichtels zu finden (im Nachhinein war ja dann der erste Hinweis auch nochmal logisch), nämlich Augsburg. Und da wir ja nur einen Wichtel aus dieser Stadt haben, wage ich es mal und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Janne Varulfson :knuddel
 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass Liesabeth mein Wichtel war und auch über den Inhalt ihres sehr gelungen Päckchens hatte ich mich schon geäussert, einzig die Bilder war ich euch noch schuldig :) hier kommen sie: Das Pächchen mal locker aufgereiht: und etwas näher herangeknipst: die Topflappen nochmal extra: das Handtuch aus feinstem Leinen, extra noch mit "Aufhängerle" bestückt: eine absolute Freude alles zusammen und wirklich so passend für mich, das hätte nicht mal mein GöGa geschafft :ups
 
Moment lich lade die Bilder nochmal anders hoch, irgendwie funzt das heute leider nicht :-(
 
Juhu, endlich durfte ich mein Wichtelpäckchen öffnen! In meinem Fall ein veritables Paket, dessen Aufkleber mit der Nummer des Paketzentrums mir schon einen ersten Hinweis gab. Beim Auspacken kamen zum Vorschein: - eine Karte mit einem eingelegten, wunderschön geschriebenen Brief (aha, mein Wichtel kennt meinen echten Vornamen....) - ein kleines Tütchen mit einer Kostprobe selbstgebackener Kekse (meine Selbstbeherrschung reichte grade noch bis zum Foto....jammi!) - eine Flasche, deren Inhalt laut Brief Hypocras ist (noch nicht verkostet, da ich gestern abend noch fahren musste, aber heute abend ist ein Gläschen fällig! *vorfreu*) - ein kleines Leinenbeutelchen mit einer wunderbar duftenden Bienenwachskerze und einem supersüßen kleinen gedrechselten Nadeldöschen :danke :danke :danke liebes Wichtelchen, ich habe mich wirklich sehr gefreut! So ein kleines Nadeldöschen hab ich mir schon länger gewünscht, als "Notfall-Nähzeug" für den Almosenbeutel, falls mal schnell was geflickt werden muß. Und für Hypocras habe ich eine echte Schwäche, woher hast Du das gewusst? Ich prophezeihe dieser Flasche eine nicht allzu lange Lebensdauer... :D Aufgrund des Paketzentrums Regensburg, des schön geschriebenen Briefes, der Kenntnis meines Namens und der selbstgebackenen Kekse hab ich eine sehr starke Vermutung hinsichtlich meiner Wichtelmama: Schwester Amalia, vielen, vielen Dank für dieses schöne Paket!!! :knuddel Und hier das Ganze nochmal per Bild: http://www.pic-upload.de/view-17446245/Bild-001.jpg.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben