Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böser Wichtel! Mein Päckchen ist grade angekommen. Mal schauen, wie lange ich das aushalte, nicht auf zu machen ^^ Damit dann mindestens einer mit mir leidet, werd ich meins dann auch gleich zur Post blingen :p
 
:tanz01 Mein Wichtelpäckchen ist angekommen :tanz01 Jetzt muss ich noch sooooo lange warten, dabei bin ich doch soooo neugierig. Warten war noch nie meine Stärke. Aber ich halte durch. Versprochen!
 
Ich bin schwach :( Ich konnte nicht widerstehen... Und nun hüpf ich vor Freude immernoch wie Rumpelstielzchen rum :D Erst einmal war ich irritiert, woher mein Wichtel meine Lieblingsfarbe kennt, weil ein violettes Beutelchen zum vorschein kam. (Zuerst habe ich es für ein Tuch gehalten, was mir vollkommen ausgereicht hätte. :love: ) Im Beutelchen war dann Wolle in wunderschönen Farben. Die Nadelbindwolle hab ich auch schon gleich verplant und es werden, je nachdem, wie weit ich damit komme Pulswärmer oder Armstulpen. In der Nadelbindwolle hab ich dann mehr zufällig noch einen kleinen Beutel entdeckt, in dem eine ebenso wunderschöne Nadel war. (wie bekommt ihr die immer alle so glatt?) Damit ihr alle neidisch werdet ein Bild:p : http://i59.photobucket.com/albums/g309/woelfin-anne/DSCF1069.jpg Ich habe auch schon eine Vermutung, wer mein Wohltäter war, halte mich aber auch zurück, bis alles irgendwo angekommen ist.
 
Wow, ein wunderschönes Päckchen und ein sehr schöner Inhalt. Ich hab da auch so eine Ahnung wer das versendet haben könnte... das ist irgendwie viel lustiger, wenn das hier so Häppchenweise eingestellt wird, letztes Jahr war ich fast etwas übervordert gleichzeitig alle Posts zu lesen, hier macht das raten viel mehr Spass.
 
Boah, das ist wirklich ein Fest für die Augen!
 
8| Wollten wir nicht mit dem auspacken und dem Posten der Wichtelüberraschungen warten, bis alle ihr Päckchen haben, bis zum 20. Darf doch noch versendet werden ... Ich finde es nicht schön, wenn jetzt jeder, der es nicht erwarten kann, den Inhalt seines Päckchens schon veröffentlicht ...
 
Ich finde es aber auch doof, wenn jetzt schon ausgepackt wird. Weihnachten ist halt erst am 24.12. und nicht jetzt, so viel Willensstärke sollte bei Erwachsenen doch da sein... X( Das nimmt irgendwie die Freude daran und verdirbt das ganze Spiel...
 
Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen: ich habe mein Päckchen nicht geöffnet, weil ich es nicht abwarten konnte! Angemeldet hatte ich mich zum Wichteln unter der Voraussetzung, daß sich ein williger Wichtel findet, der das Paket schon früh abschickt, da ich es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr entgegen nehmen hätte können. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Mara hat sich tatsächlich ein Wichtel gefunden, dem diese Anforderung wohl ebenfalls entgegen kam. Wäre es nicht möglich gewesen hätte ich auch nicht teil genommen. Auch die Entscheidung diesen Thread hier zu öffnen habe ich nicht so eben mal aus der Hüfte getroffen. Nachdem ich das Päckchen erhalten hatte, habe ich Mara gefragt, ob ich denn schon posten soll, da sie mir von meinem Wichtel ausgerichtet hatte, daß es bessere wäre mit dem Öffnen nicht bis Weihnachten zu warten. Ansonsten hätte ich natürlich geduldig gewartet. Wenn sich jetzt die Mehrheit hier das Fest dadurch verdorben sieht möchte ich die Mods bitten den Thread einfach zu löschen. Danke. Nur schämen werde ich mich dafür garantiert nicht.
 
Hraban, du warst ja auch gar nicht gemeint ... DU hast ja eine "Ausnahmegenehmigung", das war schon so in Ordnung. :knuddel Meine Befürchtung ist eher, dass hier noch mehr, die ihr Päckchen schon erhalten haben, eben das schon öffnen und es hier bekannt geben. Dass sollte nicht so sein.
 
Danke, aber ich konnte mich da jetzt nicht pauschal als "nicht gemeint" sehen und wollte das gerne klarstellen. Es war ja nicht ganz so ersichtlich für jeden, weswegen ich das so gehandhabt habe. Aber aus dem Grund habe ich auch meine Vermutung bezüglich meines Wichtels noch nicht abgegeben. Das kann ja wirklich noch warten. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, wer es sein könnte... :whistling:
 
Da wir alle erwachsen sind, sollte man diese Entscheidung nicht dem Einzelnen überlassen? Ich mag mir nicht anmaßen abzuschaetzen wie viel Stress jeder Einzelne über die Fettage haben wird. Ich für meinen Teil werde warten, da ich bisher meine, dass ich genug Zeit für diesen Post waehrend der Festtage aufbringen kann. Sollte sich das allerdings anders entwickeln, dann würde ich ggf. auch vorher auspacken, damit der arme Wichtel nicht noch bis ins nächste Jahr zittern muss.
 
Es steht nun aber nun mal so in den Regeln zum Wichteln. Wer es gar nicht erwarten kann, der kann ja schon auspacken und sich daran erfreuen. Aber mit dem posten hier im Forum sollte dann noch gewartet werden. :|
  • Ab dem 25. Dezember darf dann fleissig geraten werden, wer einem da wohl bewichtelt hat und dann wollen wir hier alle natürlich auch wissen, wer was bekommen hat und auch Bilder dazu sehen (die in die Galerie eingestellt werden können)
 
Hmm es war sicher nicht meine Absicht, anderen den Spaß zu verderben. Wenn es noch was nützt, dann darf mein Post auch gerne gelöscht werden. Mein Gedanke war nur ähnlich, wie der von Hummelchen. Stück für Stück macht die Sache ein wenig übersichtlicher und man ist jeden Tag gespannt, was denn die anderen bekommen haben.
 
in dem Fall, sollte mein Päckchen rechtzeitig ankommen, so dass es nicht wieder von der Post zurück geschickt wird, da wir ja drei Wochen in so was ähnlichem wie Urlaub sein werden,... sprich ich kann frühestens am 15Januar wieder posten und mein Päckchen sollte spätestens am 20Dez. hier sein, da es sonst niemand annehmen kann und die Post verwart ja nur ein paar Tage.
 
Öffnet doch nach Religion....hihi. Nur Moslems kommen dabei schlecht weg. Sorry :kopfhau
 
Danke, aber ich konnte mich da jetzt nicht pauschal als "nicht gemeint" sehen und wollte das gerne klarstellen. Es war ja nicht ganz so ersichtlich für jeden, weswegen ich das so gehandhabt habe. Aber aus dem Grund habe ich auch meine Vermutung bezüglich meines Wichtels noch nicht abgegeben. Das kann ja wirklich noch warten. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, wer es sein könnte... :whistling:
Hraban, Du warst wirklich nicht gemeint. Du hattest uns ja dargelegt, warum Du so früh öffnest, das ist doch in Ordnung. :knuddel @ Fusselchen: Nun ja, gerade weil wir erwachsen sind, sollte jeder gelernt haben, Spielregeln einzuhalten. Wenn mein Freund vor der Zeit seine Adventstütchen öffnen würde (die wirklich viel Arbeit waren) und mir so den Zauber des rechten Moments verderben würde... oO :wiki1 Aber gut, wenn ich damit recht alleine dastehe (bzw. zu zweit) dann soll es halt so sein. Dann nennen wir es nächstes Jahr eben "Adventskalender". :p
 
Wichtelchen Jungraban ist wieder genesen. Nach einer Nacht mit 40 Fieber und fast 3kg leichter. Es war der Alkohol........ Habs nochmal überlebt.
 
Das ist doch ne schöne Nachricht :) Was das Auspacken angeht: ich werd mit Sicherheit nicht warten, sonst platz ich vorher! Aber ich werd's euch erst ab 25.12. zeigen und sagen, was ich gekriegt hab. Mag sein, dass Erwachsene genug Disziplin zum Warten haben, aber ich werd in gewisser Hinsicht nie erwachsen werden.... :hammel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben