Drittes Forentreffen, 1. Halbjahr 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber mara wehe der rotwein hat keinen korken auf der flasche.... einen echten korken für das lorbi ;)
Ich oute mich jetzt mal als Genießerin des leckeren mazedonischen Rotweins von Penny. Kein Korken... Aber ich kann mich ja alternativ auch die Woche davor mal dranmachen und ein wenig Würzwein basteln: 6 Fl. mazedonischer Rotwein (Aldi) 800 gr Zucker 2 Eßl. Zimt (nach Geschmack) 2 Eßl. Ingwerpulver (nach Geschmack) 1 Eßl. Galgant Gewürze vermischen, Rotwein zugeben, 2 Tage stehen kalt lassen (nicht kochen), durchsieben, fertig. Lecker, kann man heiß oder kalt trinken. :D Für den äußersten Notfall kann ich ja ein paar Korken mitbringen, die können wir Lorbi ja dann.....
 
@ Thrymr und all : Wir wollten wieder am Freitag Abend unser Mitbringbuffet starten ; jeder idealerweise eine Spezialität aus seiner Ecke, gerne deftig. Beim letzten Mal hatten wir riesige Mengen an Salaten - Danke dafür nach Berlin - ; so viel, das leider etwas am Sonntag entsorgt werden mußte , übertreibt es bitte nicht wieder ... ;) Getränke besorge ich zentral zu günstigen Preisen ( Bier 1,- und alles Antialk 50 Cent pro Flasche ) , für Sa. Mittag müssen wir uns noch was überlegen, Sa. Abend ggf. wieder grillen. Für das Frühstück kaufe ich immer alles ein und ist " in der Pauschale " enthalten. Zur Kalkulationen : Übernachtung 6,50 Euro / Nacht ; Frühstück rund 3,50 pro Person ; Obst für zwischendurch und Schmalzbrot als Unterlage fürs Gelage ; 40,- Brennholzgebühr , dann Holzkohle usw. so daß wir - wie Pip schon weiter oben schrieb - mit rund 25,- Euro für das Wochenende bzw. 12,- für die Samstagsanreiser kalkulieren. prost1
 
Ich werde wohl wieder Käse mitbringen (und diesmal die Kühltasche nicht stehen lassen :D ). Würzwein klingt auch fein! Der Wurstsalat war auch sehr lecker. Schmalzbrot und Wienerwürstchen sind sowieso der Oberknaller. Ob Matthias diesmal wieder seine Eier mitbringt? :D (Und den knuddeligen Hund?)
 
Nö, diesmal bringe ich keine Soleier mit. Bin noch am überlegen was ich mitbringe. Den Hund hatte ich nur mit weil meine Frau erkrankt war, ich hoffe deshalb ihn zu Hause lassen zu können. Bei den Temperaturen ist es für ihn kein Vergnügen und habe auch keine Lust ihm immer sein Lager hinterhertragen zu müssen.
 
Gibt´s nen Herd, wo man einen großen Topf warm machen könnte? Dann würde ich von der Berliner-Salat-Arie Abstand nehmen und für Freitag abend vielleicht ein Kesselgulasch einplanen. Kann ja vorkochen, müsste dann nur noch aufwärmen. Schmeckt dann sowieso besser... Wobei mein Nudelsalat legendär ist... :whistling:
 
Wurstsalat kann ich gern wieder machen, wennsch den Herrn Henker scho freut :thumbsup:
Klingt Traumhaft! ^^
Gibt´s nen Herd, wo man einen großen Topf warm machen könnte?
Ja, im Hauptgbäude neben der Scheune gibt es eine Küche mit Herd. Die darf benutzt werden.
...für Freitag abend vielleicht ein Kesselgulasch einplanen.
Klingt auch verdammt lecker... Ich sehe schon...wir werden wohl abstimmen müssen.
 
Abstimmung : Bin für Beides und Samstag Mittag Resteverzehr ! Wer sich mir anschliesst brüllt Huaahhh :wiki1 !!!
 
Abstimmung : Bin für Beides und Samstag Mittag Resteverzehr ! Wer sich mir anschliesst brüllt Huaahhh :wiki1 !!!
Gute Idee, Gerd! Resteessen zum Mittag... und Abends kommt der Grillmeister (der ungefähr so :wiki1 aussieht) wieder zum Einsatz!
Hab ich jetzt erst gelesen - Erasco - ist doch FSK 12 hier.... :whistling:
Soleier sind FSK 12? So schlecht schmecken die doch gar nicht. :D
 
Abstimmung : Bin für Beides und Samstag Mittag Resteverzehr ! Wer sich mir anschliesst brüllt Huaahhh :wiki1 !!!
Gute Idee, Gerd! Resteessen zum Mittag... und Abends kommt der Grillmeister (der ungefähr so :wiki1 aussieht) wieder zum Einsatz!
Hab ich jetzt erst gelesen - Erasco - ist doch FSK 12 hier.... :whistling:
Soleier sind FSK 12? So schlecht schmecken die doch gar nicht. :D
Na, auf euren Wunsch hin werd ich wieder den Grill anschmeissen^^ Freu mich schon riesig.
 
Alles klar, ich reise nur mit Lorb am Samstag an ^^ Ich freu mich auch und hoffe auf vielfältige Eindrücke und Infos :D
 

Neueste Beiträge

Oben