Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt's bei euch keine Friedwälder?
Gibt´s. :p Ich bin dann irgendwann mal im Friedwald Bispingen zu besuchen. Baum LHB218 glaube ich. Hoffe aber, dass dauert noch eine Weile. :D

Ey Leute, was ist das für ein Thema? Die Raunächte sind vorbei, es wird Frühling... Ihr könnt nen alten Mann ja bange machen

Du bist ein echter Reenactor, wenn du bei H&M automatisch auf die Stoffzusammensetzung schaust und nichts kaufst, was nicht 100% Wolle oder Leinen ist. ;)

Klar kenn ich den Shop. :D War auch rein auf moderne Kleidung bezogen, da greifen dann teilweise auch schon die Automatismen, die man sonst bei der Stoffauswahl an den Tag legt.

Oh, da hab ich wohl Geralds Aussage fälschlicherweise auf mich bezogen... Entschuldige, Bernard. :)

.... wenn du in einem Musical sitzt und dir auffällt, dass die bayrische Fahne welche geschwenkt wird, nicht in die dargestellte Zeit passt. -> als Bayern noch Königreich war, hatten die Löwen auf dem Wappen Kronen auf, ebenso auf dem Wappen selber :S

...du in Bärnau beim Winterfest dich beim Hausherrn beschwerst das das Wetter viel zu mild sei und du nicht mal mit den Füßen am Wehrgang festfrierst und dir keine Eiszapfen aus dem Bart brechen kannst. (Das Gesicht von Alfred war übrigens sehenswert).

.... wenn du in einem Musical sitzt und dir auffällt, dass die bayrische Fahne welche geschwenkt wird, nicht in die dargestellte Zeit passt. -> als Bayern noch Königreich war, hatten die Löwen auf dem Wappen Kronen auf, ebenso auf dem Wappen selber :S
... uuuuund das Wappen für den schwäbischen Teil sah ganz anders aus! *klugscheiß*

...wenn dich die Ärztin nähen will und du darauf bestehst, keine Betäubung zu kriegen, weil du unbedingt wissen willst, ob die Beschreibung, wie sich das anfühlt, in diversen historischen Romanen stimmt. ...wenn du vor der OP ein Formular mit Größe und Gewicht ausfüllen sollst und dein erster Gedanke ist "mit oder ohne Rüstung?" ...wenn du es jeden Winter zutiefst bedauerst, dass Gugeln nicht mehr in Mode sind, weil die viel gemütlicher und praktischer wären als moderne Alternativen. ...wenn du grottenschlecht Französisch sprichst, aber sämtliche heraldischen Fachausdrücke und Rüstungsteile problemlos weißt ...wenn du seit über zwei Jahren keinen "normalen" Urlaub mehr gemacht hast, das aber total okay findest, weil du viel lieber auf Reenactments fährst ...wenn du es als persönliche Beleidigung auffasst, dass dir Amazon Bücher von Iny Lorentz empfiehlt ...wenn dir zu "kontroverses Thema" nicht zuerst Politik, Religion oder Fußball einfällt, sondern Richard III

... wenn du weißt wie man mit der Tastatur ein è macht. Es aber außer für die Latènezeit noch nie benutzt hast

... wenn dir zum Thema Handarbeiten Spinnen und Nadelbinden einfallen, aber nicht Häkeln und Stricken.

... wenn dir zum Thema Handarbeiten Spinnen und Nadelbinden einfallen, aber nicht Häkeln und Stricken.
Übrigens, früheste Funde von Stricknadeln sind eiserne Nadeln aus einem Merowingergrab (um 500) und beinerne Nadeln aus dem Grab einer Fürstin, geborgen aus einem Gräberfeld bei Haßleben/Thüringen (um 600). Ältestes europ. Beispiel für Strickerei sind ein kompliziert gemustertes Kissen aus dem Spanien des 13. Jh. und gestrickte Pontificalstrümpfe mit kompliziertem Muster um 1100.

Interessant :) Ich dachte bisher, die Strickerei sei im Italien der Renaissance (wieder)entdeckt worden. Anscheinend war es doch schon früher.

Neueste Beiträge

Oben