Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn man nur lernt wie man es nicht macht... :D :zunge Das waren keine Stricknadeln, die waren für die kleine Tastatur auf dem Taschencomputer. ( Der war aus Horn und Holz, deshalb gibt's da noch keine Funde) :whistling:

....... wenn du ein Holzhaus baust das nicht einfällt. ....... wenn dir einfällt wie man ein Holzhaus baut.

...wenn du schon einmal ernsthaft den Gedanken hattest, dass eine Smartphone-App zum Scannen und Nachschlagen von Schmiedemarken weitaus nützlicher wäre als ein QR-Code-Scanner.

...wenn du schon einmal ernsthaft den Gedanken hattest, dass eine Smartphone-App zum Scannen und Nachschlagen von Schmiedemarken weitaus nützlicher wäre als ein QR-Code-Scanner.
:eek:ff1 Spingpad oder Evernote :eek:ff1 --- wenn Du dir keinen Kopf mehr machst, ob Du Reenactor bist oder nicht, sondern einfach machst!

.... wenn du bei der Besichtigung einer möglichen Hochzeitslokation von der Besitzerin gleich angeboten bekommst, sie kann das ganze auch mittelalterlich dekorieren, das hat sie schon mal gemacht, dann hat sie sich Ritter in schöner Rüstung ausgeliehen :D Ok ihr Gesicht war zu köstlich als ich Grinsend abwinkte und sagte ich bring meine eigenen Ritter mit, wenns Ok is das die allerdings leben :D

Du weißt, dass du ein richtiger Reenactor bist, wenn du jedes Mal, wenn du im Winter jemanden in einer Steppjacke siehst, dich fragst, aus welchem Jahrhundert dieses Gambeson-Steppmuster stammt.

... wenn dich der Pizzaservice fragt mit was die Pizza belegt werden soll und du antwortest "Mit Primärquellen" :D

Wenn man sich nen Kasten "Kelten-Quelle" kauft und sich fragt, ob man der Quelle trauen kann.

wenn man sich beim Baumfällen die frage stellt:"hmm, aus den Ästen kannst du bestimmt was tolles machen". ^^

wenn man sich beim Baumfällen die frage stellt:"hmm, aus den Ästen kannst du bestimmt was tolles machen". ^^
... und sich dabei noch Gedanken macht, ob die Holzart auch belegt ist. .... dem helfenden Nachbarn eine Axt in die Hand drückst und sagst "Motorsäge ist nicht "A". :D

naja ich bin da nicht vom fach, aber es war ein Apfelbaum, schätze mal schon^^ und ich habs ganz authentisch alleine mit einer Handsäge gemacht^^

... wenn du in der Zeitung liest, dass zwei Buchen im Berghölzchen gefällt werden sollen, weil sie von Zunderpilz befallen sind und du gleich Kontakt mit der Revierförsterei aufnimmst weil du noch dringend Zunderpilz benötigst.

.... wenn du als Ökoaktivist gehalten wirst, weil du für Material Verwendung hast, das andere Leute entsorgen. :D

Wenn Du hinter einem Auto herfährst, das das Logo des "Van of the Year" hinten drauf hat und Du Dir denkst: "Geil, es gibt schon Aufkleber für Turmhügelburgen...." :whistling: Ist mir am WE auf dem Weg zum Schwertkämpfertreffen passiert...

"Van of the Year" hinten drauf hat und Du Dir denkst: "Geil, es gibt schon Aufkleber für Turmhügelburgen...."
Also, mein "Van" hat schon ein paar "Year"chen - und er trägt hinten drauf den Aufkleber der Turmhügelburg Lütjenburg. :D

... wenn du beim durchstöbern der Wollstoffkiste einen Rest findest und denkst: "Der hat genau die Größe für eine Kindle Tasche."

Genau ... Und, wenn du die Hülle für dein iPad aus krappgefärbtem Wollstoff in Fischgratbindung mit der Hand nähst :D

Neueste Beiträge

Oben