Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nürnberg wär gar kein Problem, aber mit Janne, dem Schnuckelchen, kann ich natürlich nicht konkurrieren, das seh ich klaglos ein.
Wenn Janne schon mit "Tordisleinchen" daherkommt, fahre ich doch lieber bei dir mit - außerdem hast du den so toll gefärbten Umhang :love: Aber ich sehe schon, egal wie, nach Nürnberg fahren einige :) Da hab ich ja fast schon große Auswahl :D

;) @ Matthias Meinst du, du könntest mich in Hermsdorf einsammeln? Das ist dann die Ausfahrt Hermsdorf/Bad Klosterlausnitz, ca 3km vorm Hermsdorfer Kreuz. In Hermsdorf kann man sich auch kaum verfehlen, weils da fast nichts gibt außer einem Bahnhof ;)

Kurz zum Thema angedachtes Weisswurstfrühstück am Sonntag morgen vor der Abreise. Da Weisswürste ohne Brezn gar nicht geht und wir die nur als TK Ware ( Sonntag Bäcker zu / nix frisch ) einkaufen könnten, besteht das Problem, das wir nicht im Wanderheim gefrieren können. Die Gefrierkette wäre unterbrochen und im Kühlschrank halten die Dinger leider nicht sehr lang. Aufgetautes Laugengebäck ist da empfindlich. Und ich möchte nicht verantworten euch mit verdorbenen Magen auf die Heimreise zu schicken. Daher, sorry, leider kein WWF ( Weisswurstfrühschoppen am Sonntag ), sondern europäisches Frühstück wie immer. Irgendwie fühl ich mich verantwortlich für Euch :schaem

Und wenn einer von den Samstags-Kommern einfach welche mitbringt? Wir gehen ja auch Einkaufen am Samstag Nachmittag. Dann könnten wir die frischen Brezen morgens Aufbacken. ODER ich guck mal, obs in Bad Steben nen Bäcker gibt, der früh genug offen hat. (Ansonsten könnten wir sie auch selbst backen am Samstag Abend, oder nicht?)

Ab wann (uhrzeitmäßig) ist denn Anreise am Freitag?
Ich werde vermutlich gegen 12.00 Uhr (+ - 30 min, eher Minus 30) bei Gerd vor der Türe stehen... dann wird mein Auto beladen :D ... und dann gehts zum Wanderheim. Vermutlich werden wir gegen 12.30 Uhr dort sein. prost1 Können wir nicht schon am Samstag Weisswürste zum Frühstück (oder Ausnahmsweise zum Mittag) anbieten? :whistling: Da hatte ich mich schon echt drauf gefreut! :kopfstreichel

:heul ... bis einer heult ! Das wollte ich nicht !!! Die Michi hat ja eh angeboten ggf. Weisswürste zu besorgen. Dann machen wir das am Samstag als Ersatz für das Mittagessen ; Wer nicht mag, den hauen wir Knacker in den Kessel und für die Vegetarierinnen finden wir auch was. Da besorge ich was. Nur müßte halt einer oder eine in Steben mit Auto vormittags schnell die Brezeln ( frisch beim Brunnerbäcker ) oder eben TK im Edeka besorgen ; falls Panzerreiter wieder im Gasthof Hubertus pennt könnte er ja vormittags die Brezn mitbringen. Das kriegen wir organisiert ! :thumbup:

Wir haben am Donnerstag noch eine Veranstaltung in einer Schule, wo wir im Rahmen der Ferienspiele das komplette Lager aufbauen. Ich werde also erst am Freitag vormittag starten und dann irgendwann im Laufe des nachmittages eintreffen. Muss ich noch was mitbringen außer einer Kiste Einbecker? :D

Gerd die Michi weis keiner wer das is :whistling: Wie viele sollen es denn sein, dann bestell ich welche vor und nen Händlmaier muss ich dann auch besorgen, ohne gehts nicht und bitte es heisst Brez`n :wiki1

Oder du bestellst einfach 30 Stück, Micha. Dann reichen sie auf jeden Fall für alle. Wir haben ja noch sicher Reste vom Buffet am Freitag über, wie ich annehme, also verhungern weder Ibo, noch ich :D

30 Stück ist in Ordnung , wer keine mag den besorge ich als Alternative Knacker und was vegetarisches. @ Ulrich : Ggf. eine Kleinigkeit für das geplante Bufett am Fr. Abend ; aber bisher ist noch niemand verhungert. Frühstückssachen für Sa. und So. besorge ich zentral. Sa. Mittag - siehe oben - . Sa. abend Grillgelage, das kaufen wir frisch im Laufe des Sa. Aber eine Kiste Eierbecher :D - was immer das ist - klingt gut ... :trink01 Ach ja, Schlafsack wäre auch nicht schlecht ... Sonntag ist dann Abreise so gegen 11:00 - 12 : 00 Uhr - wie jeder kann - will - oder muß ; wir machen gemeinsam noch die Bude wieder sauber und dann geht es wieder los mit dem großen Trennungsschmerz. Am Nachmittag belagern wieder die Sonntagswanderer das Heim, so was wir spätestens gegen 13:00 Uhr verschwunden sein sollten ... Getränke wieder ( in der Masse ) über den Vermieter / Frankenwaldverein , da dies in der Mietkalkulation so drin ist. Das Bier kostete, meine ich 1,50 und Limo, Spezi usw. um nen Euro. Kaffee ist pauschal im Mietpreis enthalten. Das Wochenende kostet wieder pauschal 25,- inkl. 2 x Übernachtung, Frühstück, Wasser- und Heizkosten, Strom, der WWF Sa. Mittag, Kabamilch ... Was noch draufkommt sind die verzehrten Getränke und das Grillfleisch für Samstag. prost1

Ich bring für Samstagmittag/Sonntagmorgen noch ein paar selbst eingelegte Handkääs mit. So 20 Stck. sollten ja reichen (wird eh nich jeder futtern :D ). Ich hab vor sehr früh zu starten und hoff Samstag gegen 10 aufzuschlagen. Am liebsten würd ich jetzt schon packen :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1

:thumbup: .. noch fünf Tage .. Was für Freizeitbeschäftigungen haben wir denn so ? Wir können ja nicht nur Essen,Trinken und Schlafen :D ?? Ich habe gedacht meinen Bogen mitzubringen WENN ich bis dahin meine neuen Pfeile bekomme, hat jemand vielleicht eine Zielscheibe ? Meine ist da wo mein Zelt ist ;( .. Ach, ich habe da noch eine Risiko-Herr der Ringe-Edition für 6 Mitspieler :thumbsup: .. die packe ich mal ein ;) .. hach, ich freu mich schon :rolleyes:

... ach Torsten ; wir nähen natürlich auch, befummeln Klingen, vielleicht eine kleine Gewanderung auf keltischen Pfaden, Bogen mitbringen ist eine gute Idee ... :heupf1

... ach Torsten ; wir nähen natürlich auch, befummeln Klingen, vielleicht eine kleine Gewanderung auf keltischen Pfaden, Bogen mitbringen ist eine gute Idee ... :heupf1
Oder befummeln andere Dinge als nur Waffen :D Ich freu mich schon wie Sau, leider werden aber weder Schild, noch Speer bis dahin fertig. Aber beim nächsten Treffen dann auf jeden Fall.

Neueste Beiträge

Oben