Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt steht es endgültig fest, ich kann leider doch nicht kommen. :heul Vielleicht beim nächsten mal. :bye02

Schade das du nicht kommen kannst, hätte mich, und sicher auch noch andere, gefreut, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :bye01 ...

Der Beginn der Absagewelle? Ich hoffe doch nicht! Schade, dass du nicht kommen kannst, hätte mich gefreut. Ist ein sehr lustiger Haufen dort ;)

Jakobsweg Forentreffen Jakobsweg Forentreffen Jakobsweg Forentreffen - ich Brauch dringend ein Gänseblümchen :( also ich entscheide mich endgültig in den nächsten 2 Wochen... ( irgendwo durch Franken wird schon ein Stück Jakobsweg führen, ne :D ;) )

Jakobsweg Forentreffen Jakobsweg Forentreffen Jakobsweg Forentreffen - ich Brauch dringend ein Gänseblümchen :( also ich entscheide mich endgültig in den nächsten 2 Wochen... ( irgendwo durch Franken wird schon ein Stück Jakobsweg führen, ne :D ;) )
Jakobsweg. Also, wenn ich Du wäre, würde ich mich so entscheiden. Ich hab beides gemacht - und den Jakobsweg zu gehen ist eine einmalige Erfahrung, das Forentreffen gibts zweimal im Jahr - wir laufen dir nicht davon ;) Andererseits hatte ich diesen Sommer die einmalige Chance, 6 Wochen am Stück zu pilgern - solltest du eh nicht so lange unterwegs sein wollen und das noch öfter machen können – tja dann... wüsste ich auch nicht, wie ich mich entscheiden würde :whistling:

Besuch mich in Augsburg, Tordisleinchen, dann gehen wir (rund 30 Meter von meiner Bude entfernt) ein Stück Jakobsweg gemeinsam :D Und dann fahren wir zum Forentreffen. @Ulfur: Wenn du genug mitbringst, ist genug da prost1

Hab mich jetzt auch mal spontan angemeldet. :heupf1 Scheinen ja alles Veteranen zu sein hier, und ich weiß noch gar ned genau was auf mich zukommt :schock1 , wäre deshalb dankbar für eine kurze Einführung bzgl. Ablauf etc. Item die Frage wie es mit Fahrgemeinschaften aussieht? Habs zwar nicht allzu weit und wäre wohl auch irgendwie mobil zu machen, aber wenn sich was anbietet würde ich das nicht ausschlagen wollen!

Nicht alles Veteranen, ich war im Oktober auch das erste Mal dort. Zum Ablauf: Anreise: Ab Freitag, abends gibt es dann ein Buffet, d.h. jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Samstag: Traditionell Grill-Abend. Entweder schon vorher was mitbringen, oder wir gehen wieder vor Ort einkaufen. Der Tag wird mit erzählen, nähen, werkeln o.Ä. verbracht. Sonntag: Abreise gegen Mittag/Nachmitttag. Kosten für das Wochenende waren immer recht überschaubar, letztes Mal glaube ich um die 25-30€, gut möglich, dass es dieses Mal wieder so ist.

Jepp, den Preis halten wir. Für die 25,- Euro gibt es 2 x Schlafen im Matratzenlager, Toiletten , Duschen usw. eigentlich klar. Mit darin auch 2 x Frühstück und eine Kleinigkeit zu Sa. Mittag. Entweder könnte man wieder Bockwurst usw. machen, oder, um auch den Vegetariern unter uns gerecht zu werden, mach ich wieder den Zwiebelkuchen, der ist im Herbst recht gut angekommen. Geht schnell und ist lecker. Getränke wie beim Letzten mal vom Vermieter ; das Bier lag um 1,50 Euro , Limo , Spezi und Wasser günstiger. Kaffee ist im Mietpreis enthalten. Sollte es schönes Wetter haben, könnten wir am Sa. einen kleinen Kulturpunkt mit einbringen. In etwas 1 - 2 km Nähe vom Wanderheim gibt es eine vorzeitliche Steinsetzung. Etwa 5.000 Jahre alt, andere schätzen sie jüngerer Zeit ein. Ideale Gelegenheit für eine kurze Gewanderung. Hier ein Link zur Steinsetzung ( Quelle Internet : "die Analogen" - Vergessene Orte in Oberfranken ) http://indy-bayreuth.die-analogen.de/langenbach.html Nochmal herzlich herzliche Einladung an Alle, jung und alt, neu und alter Hase, gewandet oder nicht, museal oder Carbone , Männlein oder Weiblein, Christ oder nicht ... :rolleyes: Ich glaube mir decken mittlerweilen rund 3.000 Jahre ab, von Bronzezeit bis SpäMi ... jeder ist Willkommen ... auch wenn er nichts anzuziehen hat ... :knuddel

Neueste Beiträge

Oben