Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit ner Fahrgemeinschaft würd ich den Weg auf mich nehmen, keine Frage. Dann wird's auch net ganz so teuer. Kann ja auch mal recht lustig sein. Vor 2 Jahren bin ich auch mit dem Zug nach Hagen und von da mit Fahrgemeinschaft weiter nach Kiel, um dort Party zu machen. Nur wenn das Ganze am SA / SO ist und ich müsste FR schon eintrudeln und MO pünktlichst weg, ohne zu wissen, wo ich da außerhalb des Treffens nächtigen soll, wie ich zum Bahnhof komm etc., das ist dann doch zu unsicher. Und 9 Stunden einfache Fahrt im Zug ist dann auch net sooo lustig. Schwesterchen, wenn du magst - du könntest bei uns übernachten dies <jahr nach der IRM, dann wird's net ganz so stressig für dich :)
 
@Morgan: Mit dem Zug ist das wirklich ne Weltreise, aber mit Auto würde es doch gehen. 480km oder so was sind das. 150 mehr als von Berlin. Das ist doch schaffbar ;) Ich freu mich schon wieder auf euch!
 
Wir fangen ja schon Freitags an, also wäre das kein Problem. Und Bis Montag kann dir Gerd sicher behilflich sein, ansonsten kann ich mal bei meinen Eltern schauen. Hab ich mein Auto bis dahin, wirds kein Problem mit Bahnhof werden. Hoffe, es klappt, will die Fibeln und den Mantel live an dir sehen und ne Runde gärtnern :D
 
Du weißt ja, was mit unartigen Wikingern passiert - zu denen kommt der Henker und spielt ne Runde Kopfball mit ihnen. :D
 
Hallo Ihr Lieben, Alles gut ! Nachdem ich nach etwas Stress wieder mal etwas mehr Zeit hatte, habe ich heute Mittag den Termin fest gemacht. Das Wochenende vor Ostern war noch frei und ich habe gebucht.
Supi! :thumbsup: Ich hab dann gleich mal den Anmelde-Doodle erstellt: http://doodle.com/r8fnupkheuuxmcqr Für alle, die das Prozedere noch nicht kennen: Der erste Doodle war nur für die Terminfindung. Wer tatsächlich auch kommen möchte, der trage sich bitte auch in den zweiten Doodle ein, damit wir (d.h. besonders Sigurdur, der mal wieder die Last der Orga übernommen hat - danke dafür!!!) planen können! Auf dem Link findet ihr auch weitere Infos zum Treffen!
 
@Morgan: Mit dem Zug ist das wirklich ne Weltreise, aber mit Auto würde es doch gehen. 480km oder so was sind das. 150 mehr als von Berlin. Das ist doch schaffbar ;) Ich freu mich schon wieder auf euch!
Mit Auto ja. Aber ich hab als ehemalige Großstadtpflanze immer noch keinen Führerschein. Deshalb muss ich Zug fahren. Bliebe auch noch das Problem mit FR und MO. Da ich Kind und Köter versorgen muss, kann ich nur SA / SO von daheim weg sein. Männe muss ja arbeiten. Fände ich also ne Mitfahrgelegenheit meinetwegen am FR Abend hin und am SO Abend wieder weg, könnte ich kommen. Ansonsten müsst ich passen...
 
Nichts. Kind würde sich noch freuen, muss aber FR und MO in die Schule. Und die Hunde - erstens glaube ich nicht, dass die 9 Stunden Eisenbahnfahrt mitmachen. Ich kann sie ja schlecht einfach aufm Bahnsteig "Gassi" führen. Würde den Hunden nix ausmachen, aber man weiß ja, wie die Leute sind... Zum andern glaub ich auch net, das da jeder Teilnehmer von begeistert wäre. Es sind ja keine lebenden Handtäschchen und auch keine wandelnden bettvorleger, sondern energetisch hochgelevelte Pinscher, einer davon noch recht jung. Die haben zu viel Temperament für manchen Geschmack, auch wenn sie normalerweise nicht bellen.
 
Jetzt machen wir doch mal nicht die Pferde scheu. Morgan schaut mal, ob sie eine Anreise (mit Auto, z.B. über ****) organiseren kann. Es würde uns freuen, wenn das klappt. 8o Hunde und Kinder (sagar kleinere als Janne :D ) waren in der Vergangeheit auch schon mit von der Partie und das hat Prima funktioniert. :thumbup:
 
iwo Morgan, Matthias hatte seinen Hund schon dabei und letztes treffen war auch ein großer schwarzer Hund mit dabei :) Kinder waren auch schon mit und um die wurde sich bestens gekümmert
 
Wie gesagt, ich schau mal, ob ich die An- und Abreise organisiert krieg. Würde mich selber freuen, wenn das klappt. Um Sohnemännchen mach ich mir weniger Sorgen, der ist mit seinen bald 9 Jahren sehr pflegeleicht und schon glücklich, wenn er draußen rumrennen und klettern, bauen oder matschen kann oder wenn er Leute findet, die Gitarre spielen, ihm etwas zeigen und beibringen etc. Die Hunde sind halt die erste halbe Stunde fürchterlich lebhaft und aufgeregt, müssen alles inspizieren, versuchen jeden mit "Zungenkuss" zu begrüßen und zu einem auf den Schoß zu klettern. Danach sind sie meist mit sich und der Landschaft beschäftigt, ziehen ihre Kreise, laufen aber nicht weg und jagen auch nicht. Irgendwann pennen sie dann sowieso zu meinen Füßen, das haben wir schon oft bei Draußen-Veranstaltungen erlebt. Also wenn das Begrüßungstheater niemanden stört, wäre das ein Grund mehr, ernsthaft um eine Mitfahrgelegenheit zu suchen.
 
Also, Matthias' Hund ist auch ein Energiebündel gewesen, genau wie der von Xela Berg letztes Mal. Wir haben keine Probleme mit Tieren, sonst wären wir sicher im Hobby falsch. Und wenn die Kinder nicht lieb sind, binden wir sie einfach Troubadix-mäßig an den nächsten Baum :fliege
 
Ansonsten können die Kinder ja mit den Hunden spielen... "Kevin- Gundemar, nimm sofort den Arm aus dem Hundemaul-und hör auf zu schreien!" :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben