Facebook der Tod der Foren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Idee ist doch nicht neu, die Thorsberger haben ihre Sachen ja auch alle verbogen um die Platzprobleme im Moor zu loesen. Ggf gewiss ein Vorlaufer der Zerlegbarkeit.

Eigentlich eine Marktlücke. Das Klappschwert hätte umgehend nach dem Klappspaten erfunden werden sollen. Neben dem oben erwähnten Klassiker gibt es schon andere Entwürfe für so ein Klappmodell. Meine Freundin hat z. B. ein Klappschwert für ihr Tai Chi Training. http://www.swords-and-more.com/shop...-advent-children-teiliges-schwert-p-5916.html Oder jenes - der Klassiker für die alten Game-Junkies ...

Klappe, Ihr Toren! Ihr müsst hier nicht jeden Blödsinn verklappen, jedesmal, wenn ich diese Seite aufklappe, klappt mir ja die Kinnlade herunter. Ich sag' es klipp und kar, Ich klapp' gleich wie ein alter Klepper auf seiner Koppel zusammen, wenn ich diesen bekloppten Kladderadatsch noch weiter lesen muss. Das geht auf keine Kappe mehr! Dieser Club steht auf der Kippe, wenn Ihr mir weiter hart an der Klippe des guten Geschmacks die Nerven kappt! Ich brauch jetzt 'ne Kippe, jawollja!

.... besser: Kipp ´nen Klaren. :trink01

Aber die zentrale Informationsquelle und gemeinschaftliche Austauschplattform bleibt das Forum - übrigens mittlerweile mit Tapatalk mobil nutzbar. Find ich gar nicht so schlecht.​
Ist das Forum hier (ich frequentier sonst keine MA Foren mehr...) bei Tapatalk?

Ich gebe nach 26 Jahren mein Wissen noch immer weiter. Ich konnte auch dem leidlichen Thematik der Fibelkette ein schönes Ende setzen, mit Nachweisen. Jetzt folgen die gotländischen tierkopffibel. Facebook, schnell, praktisch, unübersichtlich. Es gibt zu viele intessengruppen. Im Forum ist es einfach strukturierter. Dennoch, ich nutze beides.

Facebook, schnell, praktisch, unübersichtlich.
DAS stimmt wohl... es gibt teilweise so geniale Diskussionen, aber "schwupps"... sind sie entweder im nirgendwo verschwunden oder total zerstückelt und mega unübersichtlich geworden, da man auf jeden Kommentar separat antworten kann... ein heilloses durcheinander... :blues

Surft man in diversen MA Facebookgruppen mal die Profile der Mitglieder an, kommen einem schon manchmal Zweifel am Hobby, der Szene und dem Verstand...
grins Ja der Mythos von den *einem gemeinsamen Hobby* ungefähr so alt wie das gelbe Kleid der Huren. ;-)

Der Frauen-Wiki-Thread ist gut. Ich war ja vesucht das hier einzustellen.. das kommt die Tage, wenn ich das komplett übersetzt habe.

FB ist für mich mehr ein Mittel, um mit Leuten Kontakt zu halten.
Jepp,denn Diskussionen auf FB sind seltenst lohnend,ausserdem merke ich,dass die allgemeine Richtung bei FB -- nicht in manchen geschlossenen Gruppen aber allgemein im öffentlichen Bereich -- immer deutlicher Richtung rechtsaussen tendiert.

Jepp,denn Diskussionen auf FB sind seltenst lohnend [...]
Kann ich z.B. für spezielle (meist "geschlossene") Gruppen zu einem bestimmten historischen Thema nicht unterschreiben. Da kommt teiweise wirklich grossartiges zustande! Nur findet man es eben nach drei Wochen oft nicht mehr wieder... :rolleyes: Ansonsten... liest man oft wirklich jede Menge uninteressantes, etc... teilweise auch Dinge, die nur schwer auszuhalten sind. Es gibt halt Menschen, die ihr ganzes Leben auf FB teilen... da weiss man beinahe täglich was es zum Frühstück und zum Mittagessen gab, welche Konsistenz der Stuhlgang hatte.. und... und... (ich überspitze etwas) :D Leider bekommt man das auch dann mit, wenn man eigentlich nur "Mittelalter-Hobbyisten" in seiner Freundesliste hat. :tanz01

Neueste Beiträge

Oben