das ist wirklich wahr. :huh:99% aller Foren haben eine beschissene Bedienbarkeit von mobilen Endgeräten aus.
das ist wirklich wahr. :huh:99% aller Foren haben eine beschissene Bedienbarkeit von mobilen Endgeräten aus.
Da mach ich auch mit. Außerdem, die Augen werden schlechter, ich brauch bald das Handy mit den übergroßen TastenAber ich bin da vielleicht auch einfach zu altmodisch
Interessante These, Manuela! Wie darf sich denn jetzt diese Gruppierung der "neuen Mittelschicht" nennen/bezeichnen? Zählen die noch zu den "GroMi`s"?Dafür gibt es die (erschlagt mich ruhig für den Ausdruck) die gute neue Mittelschicht. Viel mehr Darsteller färben ihre Kleidung mittlerweile selber (ok, sehr oft nicht mit historisch belegten Sachen, aber egal ist ja eine Pflanze) und nähen zumindest mal die sichtbaren Nähte per Hand. Viel mehr achten auf die richtigen Schnitte (auch wenns dann schon mal am Material hapert) und look-a-like Lederschuhe sieht man auch immer mehr
"A"-GromisWie darf sich denn jetzt diese Gruppierung der "neuen Mittelschicht" nennen/bezeichnen? Zählen die noch zu den "GroMi`s"?
Grobauthentiker. :thumbup: Meiner Ansicht nach ist bereits alles, was nicht handgesponnen (je nach Darstellungszeitraum nur Handspindel) und handgewebt (Webrahmen je nach Darstellungsraum) grobauthentisch. Ebenso ist es grobauthentisch lediglich im Stil einer Zeit mit den Mitteln einer Zeit zu arbeiten und somit auch eigene Ideen einzubringen. Lediglich die exakte Kopie verdient es, "authentisch" genannt zu werden, wobei Orignale natürlich besser wären. --- Die obige Nachricht enthält mehr Formatierungen und Stilmittel, als in einem FB-Beitrag möglich wären, ebenso ist sie für eine FB-Mitteilung bereits zu lang. Deshalb braucht es immer noch Foren!---Zitat von »Ritter Erasco« Wie darf sich denn jetzt diese Gruppierung der "neuen Mittelschicht" nennen/bezeichnen? Zählen die noch zu den "GroMi`s"? "A"-Gromis
Ich finde eigentlich alle Bezeichnungen Käse es gibt kein "Authentisches Mittelalter" und nicht jeder, der sich wild durch die Epochen kleidet ist auch ein Gromi......aber irgendwie muss man es ja immer nennen. Vielleicht "look-a-like" Mittelalter? Ich hab keine Ahnung. Ich wollte ja auch keine neue Bezeichnung, zu all den vielen vorhandenen Namen dazu erfinden. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Szene immer irgendwie im Wandel ist.Interessante These, Manuela! Wie darf sich denn jetzt diese Gruppierung der "neuen Mittelschicht" nennen/bezeichnen? Zählen die noch zu den "GroMi`s"?
und "Neuland" für Frau Merkel...Teufelszeug ist "dieses Internet" so oder so
"denn weil wissen nur belastet, woll'n wir nichtwisser sein" Ich kann mich hier nur anschliessen. Facebook ist kein ersatz für ein Forum, aber viel bequemer und schneller. Ich komm beruflich aus der Unterhaltungselektronik und wenn man da eines mit kriegt ist es das, dass die Leute immer dümmer ,fauler und ungeduldig werden. Die MA Szene möchte ich nicht missen, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin. Durch die ganze technik die uns zur verfügung steht, ist man doch permanent unter Dauerstrom, Abschalten? fast unmöglich. Facebook Co und die ständige erreichbarkeit ist bei vielen wie eine Droge! nehmt mal ner 14Jährigen, die sonst minütlicht per FB und Co schreibt das Smartphone für ein Wochenende weg, die Läuft dann Achten. Dadrauf baut sich für mich dann schon ein problem der foren auf... man kriegt nicht SOFORT eine Antwort. Ich hoffe das es zukünftig mehr leuten so geht wie mir und von diesem Geschwindigkeits und erreichbarkeitswahn die Nase voll haben.Mit dieser Thematik sollte sicheigentlich jeder User auseinanderzusetzen, der FB nutzt. Es tun aber zu wenige, weil es einfach bequemer ist, wenig zu wissen und die "Geschenke" bereitwillig anzunehmen, die FB uns darreicht.
Das klappt auch schon bei 13jährigen.... Meine Kinder im Lager und dann kein Internet... :schock1 :schock1 :schock1 Das Forum finde ich einfach besser um tiefrgründiger in bestimmte Themen einzutauchen. Wie oft haben wir hier schon über Funde, Belege oder Auslegungen disskutiert. Schön ist es hier auch, dass die sachen moderiert werden (gut, ist bei manchen Diskussionen schon mal etwas mehr Arbeit :whistling: ), aber damit bleibt es im Großen und Ganzen doch friedlich. Was ich schon in einigen Gruppen auf FB erlebt habe, wenn sich die User schon anonym gegenseitig an die Gurgel gehen.... Das ist nicht schön. Deshalb nutze ich die Gruppen eher selten, es sei denn, ich werde direkt angeschrieben, ob ich was dazu sagen könnte, weil es gerade mein Thema ist. Aber auch da habe ich schon Sachen erlebt... Nein, hier ist es netter, familiärer und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich hier Mod bin. FB macht allerdings manchmal in anderen Dingen Spaß, so wie gestern abend, als ich mit einem Bekannten nett gechattet habe. Da geht der Informationsaustausch dann einfach schneller und man ist schnell auf dem Neuesten Stand. Und ab und zu tut es auch mal ganz gut, wnen man im Status reinschreibt, dass es einem gerade aus dem einen oder anderen Grund bescheiden geht und sich innerhalb kürzester Zeit viele Bekannte melden und einen trösten. Das braucht die Seele dann einfach mal. Wobei ich diese Funktion hier gar nicht vermisse, weil es das Forum zumüllen würde, wenn hier jeder seinen Seelenkram ablädt. Ich empfinde beide zusammen als gute Ergänzung meiner Kommunikation. Die einen sind halt hier, die anderen dort und ganz viele nutzen beides.nehmt mal ner 14Jährigen, die sonst minütlicht per FB und Co schreibt das Smartphone für ein Wochenende weg, die Läuft dann Achten.
Enter your email address to join: