L
Lufthammer
Guest
guten Hab ne zeitlang überlegt ob ich da was zu schreiben soll, generell finde ich eine deratige und immer wieder anzutreffende Diskussion sehr schade, Ich selbst bin kein Darsteller oder Historiker und werde das wenn ich mir solche Diskussionen ansehe auch nie sein, da ich ohne Brille und tagsüber sogar Sonnenbrille bestenfalls halbblind bin scheidet das eh schon mal aus. Generell sind für mich MA Märkten reine Wunschmärkte und bestenfalls irgendwie Hollywood, sorry, ich gehe sehr gerne auf diese Märkte und auch mir ist als Besucher mehrfach einiges negativ aufgestoßen. Wenn also, dann sollte aus meiner Sicht auch jeder tun und lassen können was er will solange er sich wenigstens mühe gib das seine Darstellung autentisch ist, ist ohnehin peinlich genug das die meisten als Ritter, Kämpfer, Kreuterhexe oder sonst einer Satusdarstellung rumrennen. Wo sind die Pestkranken, die zu tode geschundenen Leibeigenen, die mishandelten ausgenutzten, wo die Inquisation, wo die verkrüppelten Kriegsversehrten usw........ Ich finde es ziemlich arrogant einem Neuem das Hobby zu versauen weil er nicht ins eigene Bild passt, ich würde eher Hilfe anbieten als abzuurteilen und rufe daher mal ein weng zur Toleranz auf. Was ich absolut nicht vertrage ist ein Statement wie das von Wilfried ganz besonders da er immer wieder die Schmiede als Beispiel ins Feld führt, Sinn und Unsinn einer Solchen Debatte mal aussenvor, mal eine konkrete Frage an Wilfried. Wie bitte sieht für dich eine solche Darstellung aus, was past wo ins richtige Licht. Suche dir bitte mal eine Zeit aus und beschreibe wie du dir das vorstellst, mir passt bei diesen Darstellung insbesondere bei dem gezeigtem Handwerk auch so manches nicht darum gehts aber hier nicht, und ich bin was dies angeht ohnehin sehr traditionell veranlagt. Einzelne Details sind also weniger gefragt sondern ein Komplettarragment einer solchen Darstellung das als historisch belegt durchgehen würde. Tschau Torsten