Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Namen des Allmächtigen, wie sieht es denn hier aus. War hier nicht mal gefegt worden. Jetzt liegen hier lauter Trunkenbolde herum. Und es richt wie im großen Hundezwinger meines Herren & Grafen. *reißt die Fenster und Türen auf und lässt Licht und Luft herein* Hat jemand schon mal Feuer gemacht? Dann könnten wir mit heißem Wasser dem Schmutz den Garaus machen.

Klar, hörst du es nicht lustig prasseln? Bin heute nacht aufgewacht, weil mir kalt war und hab Feuer gemacht. Und der Dreck hier - der ist nur, weil Fusselchen so lange nimmer da war und den Staubex 11oo mitgenommen hat. Also häng den Kessel nur übers Feuer, mit kaltem Wasser putzt sichs schlecht. Ich steuere auch ein Stücklein Seife bei. Und hol einer feinen weißen Sand zum Dielenscheuern. @Freyjasdottir: Nein, Beamen ist nicht "A", nictmal 100 jahr später... Aber vielleicht geht's ja mit nem Zauberspruch...

Das ist aber schade, dass du dann wegziehen musst ins Ländle. Hoffentlich fängscht dr da koi fieses Akzentle oi. Ha noi, so ä Hühnermischt, s' geht scho los!

Ich bin dann der saarländische Kulturbotschafter... dann lernen die auch endlich mal sprechen :groehl

Wobei sich die Schwaben bei Saarländern schon wundern, dass die ÜBERHAUPT sprechen können^^ :D :D

Ich bin dann der saarländische Kulturbotschafter... dann lernen die auch endlich mal sprechen :groehl
*pruuusssstt* Hübsche Hütte hast du dir ausgesucht. Ach ja, hätte ich nur diesen Lottogewinn gemacht, den keiner haben wollte. Da könnte ich mich mit dem Staubex1100 so richtig austoben. *seufz* Und was man da für schicke Pröbchen abhalten könnte. :rolleyes: Susanna, bleib bloß hier. Wir brauchen doch jemand, der hier tagsüber auch die Stellung hält. Sonst kommen hier noch mehr Pferdchen abhanden. ;( Sagt mal, gerbt hier etwa jemand Pferdehaut in meinem Kochtopf? :schock1 Wat ne virtuelle Wohngemeinschaft. Chaos pur.

Jetzt wissen wir auch, was hier so stinkt... Die gerbende Pferdehaut

Mannooooo, wer hat denn das ausgenommene Pferd in den Kessel geschmissen? 8| Das wollte ich doch für die Opferstätte! Wer denkt eigentlich mal an uns unchristianisierte Heidenkinder? ;( ;) @Fusselhirnchen, oooooh ich wäre dann bei dir mir eingezogen :D :knuddel Anderseits... dann binde ich mich ja schon wieder ans Schwabenländle, dabei will ich da doch endlich wegkommen... :huh:

Hrhrhr - kanns ja in Caranfens altes Haus einziehen, der brauchts ja nu nimmer ;) Opfer deinen Göttern doch ein Stück vom Sauerbraten, die mögen Pferd bestimmt net roh.

@Caranfen und wenn der Umzug bis Mitte September geklappt hat, hat man Zeit für den Mittelaltermarkt ca. 3 km weiter. :D

Boah ... meine Lieblingsburg wird vertickt! :schock1 Das glaub ich jetzt net. ;( :wiki1 Naja wenn Caranfen sie nimmt, gehts ja grad noch. Und Räumlichkeiten für Proben aller Art gibts da, sag ich euch ... bislang nur Weinproben, aber wer sagt, dass man da nicht auch schärfere Sächelchen probieren (lassen) kann? So wirklich schwäbisch wird dort übrigens nicht mehr gesprochen, in den Löwensteiner Bergen babbeln sie so einen undefinierbaren Mischmasch aus schwäbisch, badisch und fränkisch. Oder so irgendwas in der Art. @Morgan: das war ja fast akzentfrei, Kompliment. So gut bekomm ich mit meinem Migrationshintergrund (Baden) das erst ab dem 3. Viertele hin. :thumbup:

Hmmm....ich hab ne Idee: wir ziehen alle mit auf Caranfens Burg und machen aus der virtuellen WG ne reale.....??!!?? Und Mondspeer, wenns im Hundezwinger Deines Herrn so müffelt, muß der wohl mal ein ernstes Wort mit seinem Jagdaufseher sprechen...?? :keule1

Koffffeeerrrr packen! Wir schrumpfen Carafens Probebestände! Haben wir denn überhaupt noch Ponys, oder habt ihr die jetzte alle verputzt und wir dürfen das ganze virtuelle Geschnätz auch noch selbst tragen? Verfressene Bande! ;) *Truhe ranschleift und liebevoll das bisschen Holzkohle von Kortinis Weihnachtsbaum zusammenfegt, Thordis Knochensäge einsammelt, denn Herrn von Chatten aus der Ecke holt entstaubt .... "oh, verdammt, der ist ganz steifgestanden, vom vielen Eckenstehen" ... versucht den Chatten in die Truhe zu stopfen* Passt net! Hüüüüllfffee. *sieht so auf die offene Truhe und denk bei sich, das Herr Chatten gerade im Halswirbelbereich nicht besonders gesund aussieht* Ohhjeehh, ich habs kaputt gemacht. ;( Schnell die Truhe Richtung Loch schiebt ..... :whistling: Eine Kiste hab ich schon gepackt!

Bin krank heute. :krank01 Brauch nen Feldscher, nen Bader oder nen Medicus. Oder alles zusammen. Heute müsst ihr euer Essen selbst kochen und das Bier alleine trinken. Für mich gibt's nur Kamillentee und Hafersuppe... Und denkt nicht, ich wolle mich vorm Umzug drücken. Würde gerne mit euch Kisten packen, aber das geht nur, wenn ich mir den Abort untern Hintern schnall ;( Wolen wir ncht alle hierbleiben? Habens uns doch grad erst gemütlich gemacht. Und das schöne Kühlloch wär dann auch umsonst gegraben worden. Sowas Feines hat der Herr Caranfen bestimmt net auf seiner Burg.

Das mit dem Bier würde ich mir an deiner Stelle überlegen, Morgan. Bier ist ein isotonisches Getränk, und der Hopfen beruhigt. Das ist sicherlich so geeignet wie Kamillentee. Wenn du ein wenig Abwechslung brauchst ... ich reich dir gerne einen Krug auf das ... eh ... Örtchen. @Fusselhirnchen: wenn der Feldscher wegen Morgan sowieso kommen muss, kann er den Herrn von den Chatten vielleicht auch gerade biegen? Ich mein, du kannst ja nix dafür, dass der so lange in der Ecke gestanden hat.

Hm, Susanna, du hast Recht mit diesem isotonischen Gebräu. Wenn ich um ein Krüglein bitten dürfte? Aber bitte nur kemenatenwarm ;) *macht die Tür ein Spältlein auf und streckt die Hand raus*

Neueste Beiträge

Oben